klausmangold Geschrieben 19. August 2015 Share #26 Geschrieben 19. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bevor ich mir das 56er gekauft habe, hatte ich ja auch überlegt evtl. das 60er zu nehmen. Inzwischen bin ich aber froh, dass ich es nicht getan habe. Erstens bin ich vom 56er einfach total begeistert, schon wegen der Lichtstärke, und zweitens hab ich mir vor ein paar Tagen den 11mm Zwischenring gekauft. Damit ist für mich ein Makro wie das 60er einfach völlig überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Hallo klausmangold, schau mal hier Ergänzung für meine XF14+XF35 . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 20. August 2015 Share #27 Geschrieben 20. August 2015 Hmm ist das 56er nicht grösser als das 60er? Wie meinst du den 56er Vorteil: kompakt, jedenfalls gegenüber dem60er? Das 56mm ist zwar etwas dicker, dafür ist das 60mm viel länger, vor allem mit aufgesetzter Sonnnenblende, die ich an beiden Objektiven immer benutze. Bevor ich mir das 56er gekauft habe, hatte ich ja auch überlegt evtl. das 60er zu nehmen. Inzwischen bin ich aber froh, dass ich es nicht getan habe. Erstens bin ich vom 56er einfach total begeistert, schon wegen der Lichtstärke, und zweitens hab ich mir vor ein paar Tagen den 11mm Zwischenring gekauft. Damit ist für mich ein Makro wie das 60er einfach völlig überflüssig. Das stimmt, sofern man keine Makros macht. Im Ernst, ich habe ja das 60mm und nutze es auch mit dem 11mm Zwischenring. So sind wunderbare Ergebnisse zu erzielen. Allerdings geht so was nur noch vom Stativ, an Freihand ist da kaum noch zu denken. Aber für meine Oxidserie ist das einfach notwendig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber das braucht nur, wer wirklich Makros machen will. Sonst hast du recht, braucht man das 60mm eigentlich nicht. Es ist halt aber auch eine sehr gute Alternative für den, dem das 56mm zu teuer ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 21. August 2015 Share #28 Geschrieben 21. August 2015 Ich finde es fehlt im Fuji Objektivsortiment noch eine kompakte, bezahlbare Tele Brennweite mit flotten AF. Eine Alternative zum langsamen 60 Makro und zum extrem lichtstarken 56. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 22. August 2015 Share #29 Geschrieben 22. August 2015 Ich finde es fehlt im Fuji Objektivsortiment noch eine kompakte, bezahlbare Tele Brennweite mit flotten AF. Eine Alternative zum langsamen 60 Makro und zum extrem lichtstarken 56. Aus meiner Sicht ist zwischen 56/60 und 90 noch eine super Lücke für ein 75/1.8-2.0 Ich hatte anfangs ein 90er Leica. Tolles Objektiv, aber entweder war es zu lang auf kürzere Distanzen, oder zu kurz für lange Distanzen. Jetzt hab ich das VL 75, das ich für kürzere Distanzen besser finde, sonst nehme ich eh das 55-200. Sollte von Fuji was mit 75mm kommen, würde ich das VL abgeben. Bei den klassischen KB-Systemen gibt's doch auch öfter die 105mm neben den 135ern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.