Gast Geschrieben 18. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mich würde ein Sache interessieren. Wenn ich mit meinen Annahmen völlig falsch liebe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich korrigiert. Beim Wide-Tracking erfolgt das Scharfstellen nur durch CDAF. Die Kamerasoftware muss also zum einen das anvisierte Motiv "erkennen" und verfolgen und zum anderen gleichzeitig durch permanente Kontrastvergleiche die richtige Fokuseinstellung finden. Wenn diese Annahme stimmt, dann müsste es doch in diesem Fall für die Kamera deutlich leichter sein, wenn man den IS-Modus 1 (permanent) eingeschaltet hat. Das zu erkennende Motiv also bei großen Brennweiten nicht so stark "über's Bild wackelt". Ist diese Annahme richtig? Gibt es Versuche oder Erfahrungen Eurerseits dazu? Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo Gast, schau mal hier AF-C, Wide-Tracking und IS-Modus-Wahl . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.