oelfeld Geschrieben 19. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder ein dachbodenfund aus opas kiste...film habe ich noch, werde mal einen verknipsen und bin gespannt was dabei raus kommt...technisch scheint alles einwandfrei zu funktionieren... Lichtschachtsucher is ne witzige sache... Kennt jemand die kamera und benutzt sie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo oelfeld, schau mal hier Dachbodenfund . Dort wird jeder fündig!
phaul2001 Geschrieben 19. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2015 Ich habe so eine auch. Sie funktioniert prima und macht Spass. Kein grosses rumgefiddel. Allerdings ist das Schliessen des Verschlusses so, als ob eine Panzereinstiegsluke geschlossen wird. Sogar mit Sportsucher in der Klappe des Lichtschachts. VG phaul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 19. Juli 2015 Stimmt, recht prägnantes KA-LAPP! Gibt wohl auch leute, die das bild von der mattscheibe mit einem makroobjektiv abfotografieren, weil das so hübsch ist ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 19. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2015 Stimmt, recht prägnantes KA-LAPP! Gibt wohl auch leute, die das bild von der mattscheibe mit einem makroobjektiv abfotografieren, weil das so hübsch ist ;-) Hab auch eine hier stehen und wieder Blut geleckt. Meine krankte allerdings an verharzten Zeiten. Der Olbrich in Görlitz hat es gerichtet... Vor der Benutzung bitte informieren. Das gute Stück ist recht robust, manchmal aber auch ne Diva. Wichtig ist den Film sauber und straff einzulegen und den Verschluss sauber und gleichmässig bis zum Anschlag durchuziehen. Anschließend aber auf keinen Fall zurückschnappen lassen. Dann solltet ihr gute Freunde werden... Suchtgefahr. Nimm bitte gleich die Fuji-Filme. Hatte gestern den Acros drin, ein Traum... Falls Du noch ein schönes Porträt-Glas brauchst: ich hab hier noch ein Zeiss 2.8/180 doppelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 19. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 19. Juli 2015 Auch bei mir gerade seit ca. einer Woche in Benutzung, ich liebe die Pentacon Six - einfach auch schon ein tolles Stück klassischen Produktdesigns. Die Kiev 60, meine andere "Dicke", ist etwas weniger zickig, aber lange nicht so schön anzuschauen. Die 1/125 ist leider steckengeblieben, der Verschluß bleibt einfach offen, aber sonst laufen die Zeiten anscheinend zuverlässig. Viel Spaß mit der Alten, macht süchtig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Auch Fuji Acros. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 19. Juli 2015 da sag ich mal 'echt hui' erinnert mich an meine ersten SW Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Share #7 Geschrieben 20. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke für eure infos und beispielbilder! ich hatte noch kodak portra 400 da, der wird jetzt mal getestet. bevor ich über andere objektive nachdenke, muss ich erst mal schauen, ob sonst alles geht...aber dann komm ich auf dich zurück (ich glaube, mein biometar 2.8 80er hat pilz, wie leider alle objektive von meinem opa :-( ) Wieviel würdest du denn haben wollen? schwarzweiß-film besorge ich mir bei entsprechenden ergebnissen auch mal...das ist schon schick. Wie scannt ihr eure abzüge? ich habe nur einen multifunktions-tintenstrahler-scanner, aber für hier was zeigen wirds reichen... das mit der 1/125 scheint ein häufiges problem zu sein...werde ich auch mal probieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 20. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 20. Juli 2015 Für Abzüge reicht jeder Scanner, auch ein billiger. Ich scanne die Negative - Mittelformat auf 'nem Canon 9000F, Kleinbild mit einem Filmscanner. Für Mittelformat reicht mir die Qualität eines Flachbettscanners, bei Kleinbild ist sie aber eher enttäuschend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.