Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar keine X-E2, sondern eine X30, habe aber trotzdem im Menü nach möglichen Einstellungen gesucht. Gefunden habe ich leider nichts, was dem Kameramodell geschuldet sein mag. 

Grundsätzliche Lösungsansätze wären:

• Akku für ca. 5 Minuten aus der Kamera entfernen und die Kamera einschalten (entlädt die Kondensatoren)
  • SD Karte entnehmen und die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Link zum Beitrag

Danke für die Tips,

aber das mit dem Akku längere Zeit entfernen, hat leider nicht funktioniert.

Die Resetmöglichkeiten im Menü ebenfalls nicht.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, wie Rücksetzen auf Werkseinstellungen, oder kompletter Neustart (Initialisierung)? Wenn ja, wie geht sie?

Ich bin nach wie vor dankbar für Hinweise.

Link zum Beitrag

das kann ja nur daran liegen, dass da irgendein Sensor der Kamerasteuerung ein geplantes Selfie vorgaukelt, bei dem die kamera auf dem Kopf gehalten wird. aber richtig erklären kann ich mir das nicht, weil man beim selfie ja nie durch den EVF sehen würde.

schalt die Kamera mal ein und aktiviere den EVF, dann dreh die Kamera einmal um die eigene Längsachse, indem du das Objektiv auf den Boden schwenkst, dann auf dem Kopf nach oben, durch den Himmel wieder in die ursprüngliche Position. zwischendurch immer mal wieder in den Sucher sehen und gucken, ob sich die Orientierung ändert. Vielleicht das Ganze nochmal andersrum.

wenn das nichts ändert (vermutlich wird es das nicht, aber wenigstens bist Du 5 Minuten beschäftigt) weiss ichs auch nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kamera einfach umdrehen... dann stimmt wieder alles....

VG Rolf

P.S. Scherzmodus aus.

Stehen die Bilder auch auf dem Kopf? Dann als Ersatz für die abgehängten Baselitze verkaufen - DAS Geschäftsamodell!

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Vermutlich hat da jemand den Bildschirm im EVF falsch herum eingebaut? Oder ihn falsch angeschlossen, vermutlich gibt es da eine Option, wie herum das Bild erscheinen soll. Schließlich müssen solche Bildschirme universell einsetzbar sein, siehe auch den Selfie-Modus der X-A2, wo das LCD-Bild auf dem Kopf steht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...