Fuji.Joe Geschrieben 29. August 2015 Share #26 Geschrieben 29. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Scheint bei jedem anders zu sein. Wenn ich das Auge bereits am Sucher habe und dann erst einschalte, dauert es 0.5 sek und das Sucherbild erscheint; halte ich für akzeptabel. Auch die Umschaltung LCD - Sucher klappt problemlos. Grüße aus Hamburg IFA Wenn, dass Auge bereits am Sucher ist, dann schaltet der Sucher auch sofort ein. Aber wenn eben nicht, dann dauert es halt etwa 3s bis der Augensensor reagiert. Selbiges gilt auch für die Tasten, die in den ersten 3 sek. nach dem Einschalten nicht reagieren. Nur Fotos machen, das funktioniert auch gleich nach dem Einschalten. Ohne eingelegte SD-Karte gibt es keinerlei Verzögerung, weshalb das wohl irgendwie mit der SD-Karte zusammenhängt. Naja, muss man wohl mit Leben bis Fujifilm das hoffentlich per Firmware behebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Hallo Fuji.Joe, schau mal hier X-T10 Augensensor reagiert nach dem Einschalten verzögert . Dort wird jeder fündig!
Fuji.Joe Geschrieben 2. September 2015 Share #27 Geschrieben 2. September 2015 So habe jetzt verschiedene SD-Karten ausprobiert und bin mir sicher, dass die Verzögerung von Augensensor und Tasten mit der SD-Karte zusammenhängt: - Transcend 300x 16 GB - keinerlei Verzögerung, egal ob Hochleistungsmodus an/aus - Transcend 600x UHS-1 32 GB - etwa 3 sek. Verzögerung nach jedem Einschalten, egal ob Hochleistungsmodus an/aus - Lexar 633x UHS-1 16 GB - etwa 3 sek. Verzögerung nach jedem Einschalten, egal ob Hochleistungsmodus an/aus - SanDisk Extreme 32 GB - etwa 2-3 sek. nachdem man die Karte neu eingelegt hat, danach keinerlei Verzögerung mehr, aber nur im Hochleistungsmodus, sonst bei jedem Einschalten 2-3 sek. Verzögerung Hoffe wirklich Fujifilm behebt das mal noch. Ist nämlich schon nervig, besonders da in diesen ersten 2-3 sek. nicht nur der Augensensor nicht funktioniert, sondern auch die Tasten. Darüber hinaus ist die Transcend 300x beim speichern genauso langsam, wie die Transcend 600x und Lexar 633x. Die SanDisk Extreme ist spürbar schneller. Daher meine Empfehlung für die X-T10: Kauft die SanDisk Extreme (Pro) oder eine langsamere nicht UHS-I Karte, wenn die Speichergeschwindigkeit nicht so wichtig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordmond Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #28 Geschrieben 25. Dezember 2016 Hallo Fuji.Joe, es ist mittlerweile etwas Zeit vergangen, seit dem du zu dem Thema etwas geschrieben hattest. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine x-t10 gekauft und musste leider auch diese Verzögerung feststellen. Bei einer Kamera für über 1000 Euro sollte das mE nicht passieren. Ich verwende zur Zeit eine Gobe 32GB SDHC UHS-3 Class 10 SD-Speicherkarte (104MB/s Lesen 70MB/s Schreiben) Tritt die Verzögerung bei dir immer noch auf? Ich habe festgestellt, wenn der Modus auf Sucher steht (Display aus) und man schaltet die Kamera ein, dann ist der Sucher sofort aktiv. Ist das bei dir auch so? Es wäre wirklich toll, wenn ein Firmware-Update diese Verzögerung behoben würde. Weihnachtliche Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.