Jump to content

Fuji X 30 - Einstellungen eingeschaltet wie ausgeschaltet?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum, 

ich habe mir heute eine Fuji X 30 gekauft - auch wenn ich noch keine Bilder gemacht habe, mich erst durch die Menüs zu gekämpft habe um die optimalen Einstellungen vorzunehmen, frage ich mich, ob es möglich ist, dass wenn ich Betrieb NUR den EVF nutze, die Kamera dann ausmache und wieder einschalte (über den Zoomring) wieder NUR der EFV aktiviert ist, nicht aber das Display.

Ich finde die Bildaufnahme und auch die Bildbetrachtung über den EVF viel besser als über das Display, daher möchte ich NICHT, dass sich das große Display nach dem erneuten Anschalten der Kamera wieder aktiviert. Leider ist das Display jedoch nach jedem Anschalten wieder aktiviert, auch wenn es zuvor DEaktiviert war.

Da ich die Kamera sehr "klassich" benutzen möchte, brauche ich das Display eigentlich gar nicht. 

Ist dieser mein Wunsch realisierbar? Ich fürchte fast nein, oder?

Vielen Dank!

Martin

Link zum Beitrag

OK, ich glaube ich habe mich vertan, in der Tat ist das Display bei der Aufnahme DEaktiviert, wenn es vor dem Ausschalten auch deaktiviert war. 

ALLERDINGS, und das ist verwirrend, wird bei der Wiedergabe der Bilder auch das Display benutzt, wenn man nicht mit

dem Auge am EVF Sensor ist. Kurzum: Die Wiedergabe trotz der Vorgabe "Nur EVF" über das Display ausgegeben wird, wenn

man mit den Augen nicht nah genug am EVF Sensor ist.

Wahrscheinlich bezieht sich das "Nur EVF" nur auf den Aufnahmemodus und die Menüs?!

Link zum Beitrag

Hallo, ich hab das mal in allen Einstellungen getestet.

Egal wie, die Kamera merkt sich die letzte Einstellung.

Du kannst die Bilder ja über zwei Wege betrachten, zum einen die Kamera ist eingeschaltet über den Drehring, Bilder werden nach entsprechender Einstellung über die View Taste angezeigt (Sucher kann dauerhaft aktiv sein, oder nur wenn Du mit dem Auge ran gehst).

Zweite Betrachtung der Bilder, Kamera ist ausgeschaltet, durch etwas längeres drücken der Bildbetrachtung (Pfeiltaste links neben dem Sucher) , hier kannst Du umschalten zwischen Display und Sucher (View Taste).

Wenn der Sucher aktiv ist, ist der Augensensor ohne Funktion, die Bilder werden dauerhaft bis zum wiederholten drücken der Wiedergabetaste Angezeigt. 

Diese Einstellung bleibt nach ausschalten gespeichert und muss bei nächsten Einschalten wiederholt werden.

Im Grunde sollte es also kein Problem geben, so wie Du das nutzen möchtest.

Schau aber mal ob Du das neue Firmware schon auf der Kamera hast (DISP Taste gedrückt halten und dann die Kamera einschalten) aktuell 1.01

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...