vale Geschrieben 10. August 2015 Share #1 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen eine XE1 mit dem 16-50 mm da dieses keinen Blendenring hat wie kann ich die verschiedenen Belichtungsfunktionen wählen also S und P ?? Kann doch nicht so schwer sein oder? Grüße Meine oben natürlich die Belichtungsfunktion und nicht die Blendeneinstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Hallo vale, schau mal hier XE1 mit 16-50 mm Blendeneinstellung . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 10. August 2015 Share #2 Geschrieben 10. August 2015 Am hinteren Rad kannst Du über Blende 22 hinaus drehen, dann kommt "A" für die Blendenautomatik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vale Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #3 Geschrieben 10. August 2015 Meinte die Belichtungsfunktion wenn ich über 22 drehe erscheint P das hätte ich dann schon mal und wie finde ich S ? PS.. Die XE1 ist übrigens von Dir Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 10. August 2015 Share #4 Geschrieben 10. August 2015 ... PS.. Die XE1 ist übrigens von Dir ... So klein ist die Welt ... "S" erscheint gar nicht. Du stellst nur anstelle "A" am Zeitenrad irgendeine Zeit ein, wählst also die Zeit vor. Nur so besteht die Chance für die Blendenautomatik. Dazu wie gesagt den Blendenring über 22 hinaus, dann bist Du im Blendenautomatikmodus. Zeitenrad auf "A" und den Blendenring über 22 hinaus und Du hast das von Dir beschriebene "P", also Programmautomatik. Oder umgekehrt, von der Programmautomatik zur Blendenautomatik einfach anstelle A am Zeitenrad irgendeine Zeit auswählen. Zeit auswählen plus Blende auswählen = Zeit-Blenden-Kombi manuell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vale Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #5 Geschrieben 10. August 2015 Vielen Dank Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.