knackerpack Geschrieben 13. August 2015 Share #1 Geschrieben 13. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Kann es sein, dass das Forum auf UTC läuft? Ist das beabsichtigt? Zum deutschsprachigem Raum hängt das Forum zwei Stunden hinterher. Oder liegt es daran, dass ich grad selbst im Ausland bin? Oder ist es lediglich die mobile Webseite? Bin aktuell nur über Handy drin. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Hallo knackerpack, schau mal hier Foren Zeit . Dort wird jeder fündig!
knackerpack Geschrieben 13. August 2015 Autor Share #2 Geschrieben 13. August 2015 Mmmh komisch. Ich habe jetzt einmal von mobiler zu voll Ansicht und zurück gewechselt und jetzt hängts nur noch eine Stunde hinterher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. August 2015 Share #3 Geschrieben 13. August 2015 Der Forumsserver ist schon richtig eingestellt, aber anscheinend gibt es ein Problem mit der Sommerzeit Erkennung. Die Zeitzone kann man hier einstellen: https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=core&module=usercp - Wenn man auf die deutsche Zeitzone geht (GMT +1) und automatische Sommerzeiterkennung aktiviert, wird diese NICHT aktiviert, so dass die Uhr eine Stunde nachgeht. - Wenn man auf die deutsche Zeitzone geht (GMT +1) und Sommerzeit von Hand aktiviert, wird die Uhrzeit korrekt angezeigt. Sorry for that... GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knackerpack Geschrieben 13. August 2015 Autor Share #4 Geschrieben 13. August 2015 Ok. Habe es nun wohl nachvollzogen. Zum einen hatte ich GMT als Zeitzone eingestellt. Zum anderen hat die Erkennung wohl nicht funktioniert. Daher der Versatz von zwei Stunden. Nach einmaligem hin und her wechseln zur voll Ansicht und zurück hat die automatische Sommerzeit Erkennung wohl funktioniert. Dazu muss man sagen dass ich hier neu angemeldet bin und noch nie der Vollansicht war. Anscheinend funktionieren manche Dinge nur in der Vollansicht. Anyway, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.