Jump to content

Foren Zeit

knackerpack

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Kann es sein, dass das Forum auf UTC läuft? Ist das beabsichtigt? Zum deutschsprachigem Raum hängt das Forum zwei Stunden hinterher. Oder liegt es daran, dass ich grad selbst im Ausland bin? Oder ist es lediglich die mobile Webseite? Bin aktuell nur über Handy drin.

Gruß

Link zum Beitrag

Der Forumsserver ist schon richtig eingestellt, aber anscheinend gibt es ein Problem mit der Sommerzeit Erkennung.

Die Zeitzone kann man hier einstellen:

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=core&module=usercp

- Wenn man auf die deutsche Zeitzone geht (GMT +1) und automatische Sommerzeiterkennung aktiviert, wird diese NICHT aktiviert, so dass die Uhr eine Stunde nachgeht.

- Wenn man auf die deutsche Zeitzone geht (GMT +1) und Sommerzeit von Hand aktiviert, wird die Uhrzeit korrekt angezeigt.

Sorry for that...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Ok. Habe es nun wohl nachvollzogen. Zum einen hatte ich GMT als Zeitzone eingestellt. Zum anderen hat die Erkennung wohl nicht funktioniert. Daher der Versatz von zwei Stunden. Nach einmaligem hin und her wechseln zur voll Ansicht und zurück hat die automatische Sommerzeit Erkennung wohl funktioniert. Dazu muss man sagen dass ich hier neu angemeldet bin und noch nie der Vollansicht war. Anscheinend funktionieren manche Dinge nur in der Vollansicht.

Anyway, Danke

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...