ErichMuehsam Geschrieben 13. August 2015 Share #1 Geschrieben 13. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo geneigte Leser, frisch mit einer X M1 und XC16-55 will ich nun auf die Urlaubspirsch gehen. Wanderungen, mal ein Macro mal ein Portrait, aber wohl hauptsächlich in die Landschaft gehalten. Ich denke das 16-50 reicht für den Anfang für die Landschaften aus (?) Aber was sollte das Zweite sein und kombiniert Macro/Portrait abdecken. Das 60mm Macro? Preislich sollte das auch im Rahmen bleiben, bin eher nur ein Urlaubsknipser und produziere eher "Ausschuss" und ab und an mal ein brauchbares Foto. Danke und Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Hallo ErichMuehsam, schau mal hier Startequip für Urlaub/Wanderung mit X M1 . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 13. August 2015 Share #2 Geschrieben 13. August 2015 willkommen Ja genau. Das 16-50 passt ergonomisch gut zur M und ist für den Zweck ideal. 60mm passt ergonomisch auch gut. Mit dem Klappdisplay lässt es sich prima bodennah nutzen. Manchmal liest du davon, dass der AF etwas langsam sei. Das stimmt, macht aber nichts für Portrait und Makro und an der M sind die anderen Objektive jetzt auch keine Raketen. Optisch ist beim 60mm die gleichmäßige Schärfe- und Kontrastleistung über das ganze Bildfeld bis zum Rand das highlight, welches du sonst kaum für einen Gebrauchtpreis von 320€ findest. Du kannst bei beauty oder Naturmotiven auch mal was bildwichtiges in die Ecke legen. Viel Spaß hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. August 2015 Share #3 Geschrieben 13. August 2015 Ich würde Dir, sowohl von der optischen als auch der finanziellen Seite her das XF 60 als optimale Ergänzung empfehlen. Schau mal nach dem Preis, ich habe vor ca. 6 Wochen EUR 290,00 (Neuware!!) gezahlt (niederländischer Händler über ebay) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErichMuehsam Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #4 Geschrieben 22. August 2015 Herzlichen Dank für den Hinweis auf Amsterdam ich hab sonst immer nur Deutschland als Filter. Ja, Neuware mit aktueller Firmware 300,00€. Geliefert ab 17.8 Bestellung bis Eintreffen und unboxing Inferno am 22.8.. Ist schon was anderes als das 16-50 bei Macros oder Portrait. Jetzt muss ich nur noch mein Mandolinenfieber in Griff bekommen *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.