Jump to content

Genuss Fotografie

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir gut.

Aber weshalb die Sättigung hoch in LR oder "verstärkt" in iPhoto/Aperture/etc.?

Gibt diesen seltsamen "Halb-Sepia"-Effekt...

"Normales SW" wäre doch auch gut gewesen.

Ich finde es genau richtig so, das SW direkt aus der Kamera ist mir oft zu kalt. Dabei gehe ich mal davon aus, dass das SW der XT 10 ähnlich ist.

Gruß Holger

Ach ja, tolle Bilder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe seit letzter Woche auch eine X-Pro1 (899€ bei amazon.de mit 18mm + 27mm + Ledertasche). Habe schon länger mit einer X100T geliebäugelt, aber mit der X-Pro1 bin ich sicher noch besser bedient. Hier ein paar Bilder, welche ich diese Woche geschossen habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

... und noch zwei.

Link zum Beitrag

... und noch 2 in S/W.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich hab noch ein paar Fotos...

Ende des Strandtages

Mich würde was zur Entstehung / Entwicklung dieses Bildes interessieren. War das ein Foto oder eine Belichtungsreihe? Oder wurde die DR Funktion der Kamera genutzt. Ich kann mir kein Reim darauf machen, dass der Himmel so dunkel und der Vordergrund so hell ist und das bei gleichzeitigem fotografieren direkt in die Sonne.

Danke und Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Mich würde was zur Entstehung / Entwicklung dieses Bildes interessieren. War das ein Foto oder eine Belichtungsreihe? Oder wurde die DR Funktion der Kamera genutzt. Ich kann mir kein Reim darauf machen, dass der Himmel so dunkel und der Vordergrund so hell ist und das bei gleichzeitigem fotografieren direkt in die Sonne.

Danke und Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Bild wurde gemacht mit dem Samyang 12 mm, das RAW Bild habe ich in Lightroom bearbeitet, mit dem Verlaufsfilter den Himmel etwas abgedunkelt, den Vordergrund etwas aufgehellt. Belichtet wurde mit 1/1200 sec, Blende wahrscheinlich 8 oder 16. Klarheit etwas reingebracht, insgesamt die Tiefen etwas raus. Ich habe mich beim Bearbeiten auch gewundert, wieviel man aus dem Bild "rausholen" kann. Ich zeige gleich mal das orig. Jpeg.

Link zum Beitrag

Friedel, mir gefallen die Fotos im Prinzip auch sehr gut. Ev. manchmal etwas zu stark nachgeschärft, ist aber sicher auch Geschmacksache.

Ich gehe selten in Lr in "Schärfen" beim Betrag über 40-50 hinaus. Dürfte bei dir höher liegen?

Beim angehängten Foto liegt der Wert bei 40.

Vom Besucherberg des Flughafens in München mit der X-Pro1 aufgenommen.

Link zum Beitrag

Friedel, mir gefallen die Fotos im Prinzip auch sehr gut. Ev. manchmal etwas zu stark nachgeschärft, ist aber sicher auch Geschmacksache.

Ich gehe selten in Lr in "Schärfen" beim Betrag über 40-50 hinaus. Dürfte bei dir höher liegen?

Beim angehängten Foto liegt der Wert bei 40.

Danke für deinen Kommentar. Das kann durchaus sein, die Bilder waren meine ersten Gehversuche mit Fuji, ich wusste noch nichts von "Würmern", zudem habe ich die Fotos auf meinem 12" Surface bearbeitet.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Hallo Friedel,

sehr schöne Bilder! Ob übertrieben bearbeitet oder nicht...mir gefalle sie sehr und zeigen was die Pro1 mit einer guten Optik und dem richtigen Fotografen leisten kann.

Nun war ich auch mal in der Bretagne...

Danke und weiterhin viel Spaß

Stefan

Link zum Beitrag

Hallo Friedel,

sehr schöne Bilder! Ob übertrieben bearbeitet oder nicht...mir gefalle sie sehr und zeigen was die Pro1 mit einer guten Optik und dem richtigen Fotografen leisten kann.

Nun war ich auch mal in der Bretagne...

Danke und weiterhin viel Spaß

Stefan

Hallo Stefan, danke für deinen Kommentar.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...