Ratzge Geschrieben 22. August 2015 Share #1 Geschrieben 22. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin ein Fan von Qualität und Professionalität. Und immer, wenn ich meine X-T1 in die Hand nehme, freue ich mich über die Entscheidung diese Kamera Ende Oktober 2014 gekauft zu haben. Seit gefühlt 100 Jahren fotografiere ich schon. Angefangen habe ich mit einer (natürlich) analogen und manuellen MINOLTA X-700. Dann mit der Digitalisierung habe ich mir vor vielen Jahren die Bridge Kamera KonicaMinolta A200 zugelegt. Und jetzt die X-T1, die mich sehr an meine analogen Zeiten erinnert. Für mich die ideale Kamera. Ich musste lernen, dass RAW das einzige Format ist, das mir alle Möglichkeiten bietet und habe mich in Lightroom eingearbeitet. Mittlerweile habe ich mir einen - für mich passenden - Workflow angeeignet, so dass ich nicht zu viel Zeit mit der Nachbearbeitung verbringen muss. Mein Schwerpunkt liegt in der Landschaftsfotografie - die läuft nicht so schnell weg. Gerne mache ich Langzeitbelichtungen. Ein paar Beispiele findet ihr in der Galerie. Ich habe noch nie gerne mit Blitzlicht gearbeitet. Aber das ist genau das Thema, das ich jetzt angehen will. Auf der Suche nach Informationen über geeignete Blitz-Hardware bin ich auf dieses Forum gestoßen - und bin hängen geblieben. Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich kaufen soll, aber habe schon viele interessante Beiträge über alles mögliche gelesen. Das Blitz-Thema wird wohl noch etwas gären müssen. Herzliche Grüße, Ratzge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hallo Ratzge, schau mal hier Grüße vom Bodensee . Dort wird jeder fündig!
skipper66 Geschrieben 22. August 2015 Share #2 Geschrieben 22. August 2015 Hallo Ratze, Grüße nach FN (und den Kumpel hier) und "welcome to the club" So wie sich das anhört, bist Du genau richtig hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratzge Geschrieben 27. August 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. August 2015 Hallo Ratze, Grüße nach FN (und den Kumpel hier) und "welcome to the club" So wie sich das anhört, bist Du genau richtig hier! Ich hab gedacht, ich warte mal bis die ersten 100 Antworten eingegangen sind, bevor ich mich für das herzliche Willkommen bedanke. Also DANKE skipper66! Ja den Typen kenne ich, der steht immer noch da rum. Im Morgenlicht sieht er so aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 28. August 2015 Share #4 Geschrieben 28. August 2015 Das ehrt mich ja, dass Du meine Antwort 100fach gewertet hast ... und zu der Zeit war ich schon auf'm See. Aber klasse Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.