Wicek Geschrieben 23. August 2015 Share #1 Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Bilder bereits in den Beispielbildern gepostet, allerdings keine Kritik erhalten, daher hier nochmal. Also, ich bitte ausdrücklich um Kritik udn Verbessrungsvorschläge. Lob ist natürlich auch willkommen Danke im voraus PS: Die Bilder sind von meiner Fuji X100T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hallo Wicek, schau mal hier Ruhrpott . Dort wird jeder fündig!
Radschy Geschrieben 23. August 2015 Share #2 Geschrieben 23. August 2015 #1: Der untere rote Rand erscheint mir deutlich zu schwer gewichtigt. Vielleicht genügt hier einfach nur ein Beschnitt, aber nciht ganz wegnehmen. Als Gestaltugnsmittel finde ich ihn in diesem Bild passend und wir müssen uns ja nicht an die klassischen Bildformate halten. #2: Das Bild sagt mir ehrlich gesagt nichts. #3_ Das Bild lebt von der Symmetrie.Deshalb hätte ich es auch akurat symmetrisch asugerichtet. Das lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr korrigieren. Die zwei Lampen hätte ich versucht, als Sternchen abzubilden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 23. August 2015 Share #3 Geschrieben 23. August 2015 ich verstehe nicht den zusammenhang, den die drei bilder haben. haben sie einen? als serie funktionieren sie nicht recht in meinen augen, was wäre das thema? stadtlandschaft? als einzelbilder würde ich es ähnlich wie Radschy sehen. aber wenn du die orte, so wie du sie abgelichtet hast, als „bühne“ nimmst und wartest bis im vordergrund „etwas“ passiert (bzw im 2. foto auf der treppe), dann könnten die bilder zu leben erweckt werden. „etwas“ könnte sein: fussgänger, radfahrer, kinderwagen, tiere, whatever. wenn du den weg gehen willst, kannst du auch ganz „mutig“ sein und so „etwas“ inszenieren. aber dann bist du bei einem ganz anderen thema. gruß fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. August 2015 Share #4 Geschrieben 23. August 2015 #1: Den weinroten Vordergrund etwas von unten beschneiden; sonst gutes Bild. Bringt triste Abendstimmung und typisches Lokalkolorit rüber. #2: Auch für mich nur langweilig. Zeigt aber, dass die Eindrücke, die Stimmung und Befindlichkeit des Fotografen bei der Aufnahme eine Rolle spielen können, die sich dem außenstehenden Betrachter nicht erschließt/nicht erschließen kann. #3: Bisschen schief oder nicht ganz rechtwinklige Aufnahmeperspektive. Weniger Spitzlichter und ein wenig geringerer Kontrast könnten es (vielleicht) verbessern. Danke fürs Zeigen und den Mut zur Kritik (den ich selbst bei meinen Machwerken bislang noch nicht hatte). Ich finde diesen Thread gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. August 2015 Share #5 Geschrieben 23. August 2015 Danke, dass du die Fotos hier eingestellt hast Wicek. In der Sache, sehe ich es wie die #2-4, deshalb habe ich zur Vermeidung von Wiederholungen einfach allen ein like gegeben. Für meinen Geschmack ist es auch etwas bunt und kontrastreich. Vielleicht Schärke und Farbe etwas zurückfahren? Ich bin gespannt auf das, was demnächst von Dir kommt. Denn gerade, wenn wie hier die Meinungen doch recht einheitlich sind, find ich spannend "was draus wird". Ich danke Euch allen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. August 2015 Share #6 Geschrieben 23. August 2015 Mein Senf dazu: Die Bildbearbeitung ist nicht nach meinem Geschmack. Ich für meinen Teil würde die Bilder heller machen, den Kontrast stark zurücknehmen, die Tonwerte korrigieren, die Schärfe zurücknehmen, Tiefen, Lichter korrigieren. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wicek Geschrieben 9. September 2015 Autor Share #7 Geschrieben 9. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, vielen Dank für Eure offenen Worte und entschuldigt meine verspätete Antwort. Ich nehme die Kritik gerne an. Das Bild #2 ist quasi das erste Bild nur um 180° senkrecht gedreht, also genau dei andere Richtung. Es ist eigentlich zufällig entstanden, für jemanden der die Gegend nicht kennt, kann langweilig also gut zutreffen. Auch Eure Kritik hinsichtlich der Symmetrie von Bild 3 finde ich gut. wäre mir so gar nicht aufgefallen, jetzt wo ich es weiß bekomme ich es aber nicht aus meinem Kopf Das kontrastreiche Setting gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist. Zur Bearbeitung habe ich DPP von Canon genutzt, da ich es bereits von meiner DSLR kannte. Viele Grüße Wicek Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.