Udo aus Moabit Geschrieben 23. August 2015 Share #1 Geschrieben 23. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) zu diesem Foto https://500px.com/photo/119286577/lion-by-phototaxi-?from=user kam von Graufilter - herzlichen Dank dafür ein Bearbeitungsvorschlag, dieser https://www.fuji-x-forum.de/topic/21865-xf18-135mmf35-56-r-lm-ois-wr/?p=457601 Eure Meinungen und Bearbeitungsvorschläge finde ich spanned ... 1000 Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Bildbearbeitung und Diskussion gewünscht :) . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. August 2015 Share #2 Geschrieben 23. August 2015 Also phototaxi wenn Dein Helligkeitsregler bei diesem Bild auf plus/minus null stehen würde und beim Bild von Graufilter auf plus 0,8, dann würde mein Regler bei dem Bild auf plus 0,4 stehen. Ansonsten gefällt mir das Bild! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. August 2015 Share #3 Geschrieben 24. August 2015 Nur mal als Ideenskizze (bitte nicht die Realisierung bewerten): Der Löwe jagt in der Dämmerung. Diese Stimmung geht in der hellen Version komplett verloren. Vorder- und Hintergrund sind hier keine wirkliche Hilfe, daher noch dunkler, noch vignettierter, noch unschärfer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. August 2015 Share #4 Geschrieben 24. August 2015 Die Idee von Harlem gefällt mir! Sowas ist natürlich nicht so einfach umzusetzen, damit es realistisch aussieht. Die "Grundhelligkeit" vom Original würde ich auch belassen, aber vielleicht beim Tiger selbst die Lichter bisschen in die Höhen ziehen, damit hier mehr Struktur reinkommt. Hast du vielleicht ein raw oder unbearbeitetes jpeg? Das bei 500px sieht schon ein wenig bearbeitet aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2015 Share #5 Geschrieben 24. August 2015 [...] aber vielleicht beim Tiger selbst die Lichter bisschen in die Höhen ziehen, damit hier mehr Struktur reinkommt. [...] Mann, Mann, Mann: Phototaxi sieht CAs, die ich nicht sehe, Jenwe sieht Tiger, die ich nicht sehe. Ich lass' das mit dem Fotografieren. Jetzt ist auch klar, warum ich mehr Helligkeit brauche...ich bin blind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. August 2015 Share #6 Geschrieben 24. August 2015 ... Jenwe sieht Tiger, die ich nicht sehe... Upsi, das war noch vor meinem ersten Kaffee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2015 Share #7 Geschrieben 24. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also CAlifornischer Grautiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. August 2015 Autor Share #8 Geschrieben 24. August 2015 Hast du vielleicht ein raw oder unbearbeitetes jpeg? Das bei 500px sieht schon ein wenig bearbeitet aus. Leider gibt es kein raw Jenwe. Auch eine Vorversion habe ich nicht gespeichert. Das bei 500px ist meiner Erinnerung nach - die aber täuschen kann - so aus der Kamera gekommen. Ich nehme eigentlich immer nur jpg auf. Manchmal verstärke ich die Gradationskurve leicht Richtung "S", über alle oder ausgewählte Kanäle. Seltener bearbeite ich das Bild partiell per maskierte Ebenen oder montiere komplett. Ebenen habe ich hier definitiv nicht benutzt. Ich danke Dir, Harlem und Graufilter für Eure Bereitschaft sich der Löwin anzunehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. August 2015 Share #9 Geschrieben 24. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe einfach mal Harlems Version geklaut und grob das gemacht, was ich meinte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. August 2015 Autor Share #10 Geschrieben 24. August 2015 Dankeschön Jenwe. Eine wunderschöne Darstellung der Themas "Jägerin im Zwielicht". ... und jetzt bin ich mal eine Zeitlang auf der anderen Seite unseres kugeligen Zuhauses... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 2. September 2015 Share #11 Geschrieben 2. September 2015 Hallo @Jenwe, jaaaa gefällt mir sehr gut, aber bei Dämmerung sind die Farben nicht so intensiv sonst gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.