Jump to content

Peak Design Slide und DSPTCH Sling

Mephisto26

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Eigentlich hatte ich an Gurten von Eddycam oder Dead Camera überlegt. Letztlich ist mir das aber jeweils zu unflexibel in der Längenverstellung sowie im Wechsel zu einer Handschlaufe.

Also gebe ich die Schönheit für die Funktionalität auf. ;)

Interesse habe ich am Slide von Peak Design und am Sling von DSPTCH.

Ersterer scheint flexibler in der Verstellung zu sein und ist etwas weniger martialisch anmutend als der Gurt von DSPTCH.

Die erste Charge des Peak Design-Gurtes hatte wohl bei einigen Exemplaren einen Fehler der zum Lösen der Anchor Links führte. Das Unternehmen war da sehr transparent und das Problem ist wohl seit November im Griff. Zumindest findet man seither nichts mehr online.

Nun meine Frage; wer kann mir aus eigener Erfahrung welchen der Gurte warum empfehlen?

Über ein paar Erfahrugsberichte würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Ich habe den schmalen Gurt von Peak Design, also "Leash". Bin sehr zufrieden damit, das Material ist sehr stabil und erinnert an einen Sicherheitsgurt im Auto, jedoch ein wenig weicher. Dummerweise ist die "Schnalle" - bzw. das Ding, mit dem man die Länge verstellt - bei meiner gewünschten Länge oft genau da, wo der Gurt zwischen Schulter und Hals liegt. Das ist ein wenig unangenehm, das würde ich an deiner Stelle mal ausmessen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...