lena_xm1 Geschrieben 3. September 2015 Share #1 Geschrieben 3. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich will mir für meine xm1 ein Stativ kaufen. leider hab ich keine Ahnung ob das Stativgewinde auf jedes beliebige Stativ passt oder ob ich nach einem speziell für Fuji hergestellten Stativ schauen muss. Danke schon mal im voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Hallo lena_xm1, schau mal hier welches Stativ passt auf eine xm1? . Dort wird jeder fündig!
stebbele Geschrieben 3. September 2015 Share #2 Geschrieben 3. September 2015 Meines Wissens hat die XM-1 ein Standard 1/4" Stativgewinde. Gibts wohl in Mittel- und Großformat eine 3/8" Gewindeart: http://www.ralf-michael-ackermann.de/Stativgewinde.htm Gruß, Stebbele Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lena_xm1 Geschrieben 3. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2015 hei danke hat mir sehr geholfen gruß, Lena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred Jehle Geschrieben 3. September 2015 Share #4 Geschrieben 3. September 2015 Die Kamera kommt üblicherweise nicht direkt auf das Stativ sondern auf den Stativkopf. Die haben alle ein Gewinde, welches mit der xm-1 zusammenpasst. Wenn Du die Kamera direkt auf ein Stativ schrauben willst kann es sein, dass Du bei dem Stativ eine 3/8" Schraube findest. Da passt die Kamera dann nicht dran Wenn Du Dir unsicher bist schaue nach, ob der Kopf oder das Stativ eine 1/4" Schraube haben. Findest Du in den Datenblättern zum Stativ. Das passt dann. LG Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.