orsi Geschrieben 4. September 2015 Share #1 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir kurz vor dem Urlaub das Subjektiv gekauft und war sehr neugierig, was bei der Verwendung dieser doch sehr speziellen Linse rauskommen wird. Ich dachte nicht viel darüber nach, wann ich sie einsetzen werde. Die Verwendung ergab sich spontan: einige Aufnahmen habe ich während der Autofahrten gemacht (als Beifahrerin), dabei sind einige interessante Bilder entstanden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Hallo orsi, schau mal hier Das Subjektiv . Dort wird jeder fündig!
orsi Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #2 Geschrieben 4. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 4. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #4 Geschrieben 6. September 2015 ... nach der Fahrt erreichten wir das Haus meiner Oma Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #5 Geschrieben 6. September 2015 bei meinen Großeltern habe ich viele-viele Sommerferien verbracht. Seit 1987 lebt meine Oma allein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. September 2015 Share #6 Geschrieben 6. September 2015 Warst du auf dieser Heilpraktikerveranstaltung in der Heide? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #7 Geschrieben 6. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die meisten Sachen sind immer noch so, wie ich es in meiner Erinnerung habe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #8 Geschrieben 6. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #9 Geschrieben 6. September 2015 Warst du auf dieser Heilpraktikerveranstaltung in der Heide? nein, 1.500 km weiter östlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. September 2015 Share #10 Geschrieben 6. September 2015 Früher™ haben wir auf einen alten UV-Filter Vaseline gestrichen und nur in der Mitte ein kleines Loch freigelassen. Die Ergebnisse sahen dann auch so aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #11 Geschrieben 11. September 2015 Eiserne "Manci" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. September 2015 Share #12 Geschrieben 11. September 2015 Also irgendwie verschließt sich mir der Sinn dieser unscharfen verschwommenen Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 11. September 2015 Share #13 Geschrieben 11. September 2015 Also irgendwie verschließt sich mir der Sinn dieser unscharfen verschwommenen Aufnahmen. Mal was anderes ausprobieren, herumspielen, vielleicht Gefallen daran finden.... So etwas finde ich an sich immer gut, kann einen auf neue Ideen bringen, zum nachdenken anregen usw... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. September 2015 Share #14 Geschrieben 11. September 2015 Gefallen an unscharfen Bildern? das ist in etwa so als würde ich meine teure Stereoanlage mit einem Filter ausrüsten damit sie so klingt wie aus einem Grammophon und dann denken: Toll das klingt jetzt wie früher...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 11. September 2015 Share #15 Geschrieben 11. September 2015 Hab mir die Bilder relativ lange angeschaut. Gut finde ich das Bild von der Oma, da paßt der Effekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 11. September 2015 Share #16 Geschrieben 11. September 2015 Früher™ ... war´s aber billiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 12. September 2015 Share #17 Geschrieben 12. September 2015 Früher™ haben wir auf einen alten UV-Filter Vaseline gestrichen und nur in der Mitte ein kleines Loch freigelassen. Die Ergebnisse sahen dann auch so aus. Genau, und anschließend musste man aufpassen, daß man sich nicht die ganze Tasche mit Vaseline einsaut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 13. September 2015 Autor Share #18 Geschrieben 13. September 2015 Vielen Dank für die Rückmeldungen. Mir ist klar, dass solche Bilder nicht jedem gefallen können. Vor einiger Zeit habe ich die Vaseline-Variante probiert, was mir auch gut gefallen hat. Mir war es aber umständlich auf Dauer, darauf zu achten, dass nicht alles andere hinterher mit Vaseline verschmiert ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. September 2015 Share #19 Geschrieben 13. September 2015 ... Mir ist klar, dass solche Bilder nicht jedem gefallen können. Vor einiger Zeit habe ich die Vaseline-Variante probiert... Die Hauptsache ist doch, dass es DIR Spaß macht. Die Legomännchen im leckeren Essen gefallen mir oft auch nicht... Mein "Gefällt mir" gilt hauptsächlich Bild 1 im Beitrag #18, aber das Kettensägenmännchen hat auch was. Ich würde beide Bilder etwas dramatischer bearbeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 21. September 2015 Share #20 Geschrieben 21. September 2015 Habe mir auch die Flickr Beispiele angesehen.Verhunzen kann ich meine Pics am PC für lau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.