Cos Geschrieben 10. September 2015 Share #1 Geschrieben 10. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, wie der Überschrift zu entnehmen bin ich Einsteiger im Bereich Fuji X-M1. Leider ist die Auswahl und Vielfalt an Objektiven so groß, dass es für mich keinen Durchblick mehr gibt. Ich besitze zur Zeit nur den Body der Kamera und bin nun verzweifelt auf der Suche nach günstigen Objektiven, die 1. passend für die Fuji sind und 2. nicht unbedingt mit einem Adapter befestigt werden müssen. Hier nun die weitere Frage, wie gut ist die Verwendung von Adapter + Fremdobjektiv? Ich kenne es von anderen Spiegelreflexkameras so, dass dieses wegen den Ungenauigkeiten und der Passform mit entstehendem Lichteinfall vermieden werden sollten. Wie ist das bei meinem aktuellen Modell? Treten diese Fehler hier auch auf? Sind wirklich ALLE Fuji-Objektive passend für diese Kamera? Hoffe auf schnelle und ausführliche Resonanz Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Hallo Cos, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Fred Jehle Geschrieben 10. September 2015 Share #2 Geschrieben 10. September 2015 Moin, Du kannst alle Fuji Objektive nehmen, die in ihrem Namen ein XF oder XC haben. Die funktionieren ohne Einschränkungen an der X-M1. Wenn Du noch gar keine Objektive hast würde ich mit einem XC 16 - 50 beginnen. Ist gebraucht recht preiswert zu bekommen. Beim fotografieren wirst Du dann rausfinden, welchen Brennweitenbereich Du am häufigsten verwendest und den Bereich könnte man dann mit einer Festbrennweite ergänzen. LG Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...