bbx Geschrieben 15. September 2015 Share #1  Geschrieben 15. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, bin plötzlich über diese Seite "gestolpert". Da musste ich mich mal schnell registrieren. Eigentlich bin ich von jeher ein analog Fan, aber seit ich eine X 100 S habe ist alles anders. Seit Mitte der Siebziger mit Mitbewerber Nikon unterwegs, bin ich nun ein "Abtrünniger". Wie, und warum erzähle ich demnächst. Dann auch mit Bild(ern). Schönen Abend noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Hallo bbx, schau mal hier Neu hier . Dort wird jeder fĂĽndig!
bbx Geschrieben 16. September 2015 Autor Share #2  Geschrieben 16. September 2015 Hallo X - User, jetzt habe ich mich mal etwas weiter umgeschaut was hier so los ist. Da ich im Bilder "hochstellen" Anfänger bin, muß ich mir erstmal draufschaffen wie ich meine Bilder so klein (350KB) krieg. Mal sehen was da übrig bleibt. Mit flickr muß ich mich dann auch erstmal befassen. Bilder gehören für mich GROSS! Schlimm genug, das wir alle nur noch auf Monitore schauen. Andernfalls kann ich mich in die Riege der dauer "Post-Ich-Mal-Schnell-Mit-Meinem-Smartphone" -Leute einreihen. Dafür braucht`s aber keine X-Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. September 2015 Share #3 Â Geschrieben 16. September 2015 Guude bbx! Willkommen und viel SpaĂź im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 16. September 2015 Share #4  Geschrieben 16. September 2015 Hallo X - User, Bilder gehören für mich GROSS! Schlimm genug, das wir alle nur noch auf Monitore schauen. Andernfalls kann ich mich in die Riege der dauer . Willkommen hier, bin zwar auch neu aber egal.... Bei mir im Keller steht ein IPF 6400 da muß meine neue XT10 schon was zeigen das da große und vor allem gute Bilder raus kommen, das zum Thema Bildschirm schauen. Übrigens meine Nikons hatten noch nie Probleme damit..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. September 2015 Share #5  Geschrieben 16. September 2015 Mit flickr muß ich mich dann auch erstmal befassen. Bilder gehören für mich GROSS!  Hallo und willkommen, bbx.  Schau Dich mal hier in den Fotoforum um. Es gibt genug Beispiele, dass die Maximale Kantenlänge von 1280 Pixeln und 500 KB durchaus reichen, Bilder in guter Qualität zu zeigen. Vorausgesetzt natürlich, man verwendet eine brauchbare Software zum verkleinern. Was Flickr angeht: nichts leichter als das. Account einrichten und schon kannst Du Bilder in voller Auflösung hochladen.  Viel Spaß mit der Fuji und im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. September 2015 Share #6  Geschrieben 16. September 2015 Genauso blickend fühle ich mich in diesem Forum, bei manchen Meinungsbeiträgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franky68 Geschrieben 16. September 2015 Share #7  Geschrieben 16. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Foto zwei soll das eine Referenz sein, für Fuji Qualität? Mit Deinen Fotos stimmt was nicht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 16. September 2015 Autor Share #8 Â Geschrieben 16. September 2015 @ Gaudens, das Hotel am Eschersheimer Turm hat aber in Wahrheit nicht so starke Jaggies an den Kanten ;-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 16. September 2015 Autor Share #9  Geschrieben 16. September 2015 @ Schweden Tommy, benutze die "für Web und Geräte" Funktion von PS. Habe auch brauchbare Ergebnisse. Aber: geht es in einem Photogrgaphie Forum wirklich um "brauchbar"? Imho nicht. Der Vergleich mit 1920x1080 (mein Lieblingsformat auf dem Rechner) als geringsmöglich komp. JPG, ergibt je nach Motiv etwa 3MB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. September 2015 Share #10  Geschrieben 16. September 2015 @ Schweden Tommy, benutze die "für Web und Geräte" Funktion von PS. Habe auch brauchbare Ergebnisse. Aber: geht es in einem Photogrgaphie Forum wirklich um "brauchbar"? Imho nicht. Der Vergleich mit 1920x1080 (mein Lieblingsformat auf dem Rechner) als geringsmöglich komp. JPG, ergibt je nach Motiv etwa 3MB.  Ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen, deine Bilder so zu präsentieren, wie du es als Fotograf für richtig hältst. Und ja doch, es gibt Bilder, die wirken erst dann richtig, wenn sie groß und differenziert präsentiert werden. (Das wird dann aber auch noch ein Frage des Farbmanagements, ein neues Fass...). Auf der anderen Seite ist es natürlich blöde, wenn eine Seite mit 20 Beiträgen dann mal eben 60 MB Übertragungskapazität fordert, viele hier nutzen mobile Netze oder wohnen in den unterversorgten Gebieten von Neuland...  Vor dem Hintergrund spricht doch nichts dagegen, wenn du hier ein komprimiertes Bild als Teaser zeigst und dann noch einen Link angibst, wo der geneigte Betrachter sich die volle Pracht herunterladen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 16. September 2015 Autor Share #11  Geschrieben 16. September 2015 Harlem, danke für deine Antwort. Ich hab heute etwas rumprobiert, aber bei mir ehrlich noch kein Color-Bild gefunden das sich eignet. Dann eben auf die brutale..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. September 2015 Share #12  Geschrieben 16. September 2015 Was ist jetzt brutal? Also, ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich dich nicht. Du trittst eine Diskussion über die Notwendigkeit hochaufgelöster Bilder im Forum los und dann sagst du, du hättest keine geeigneten Farbbilder (?!?), um dann hier ein Bild zu präsentieren, das man auch ohne jeden Aussageverlust mit 800x600 zeigen kann. Bitte, hilf mir beim Verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #13  Geschrieben 17. September 2015 @ Harlem: Gib mir deine e-mail. Dann schicke ich dir das Original. Wenn du das gesehen hast, reden wir gerne weiter. Übrigens zum Bild: Fuji X100S, ISO 400, f2,8, 1/1250 s, extremer Ausschnitt aus Original (etwa 1/3 der Bildfläche) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #14  Geschrieben 17. September 2015 @ Harlem: Aussage ändert sich nicht - soweit o.k. Ich bin aber eben begeistert davon, das die Poren und Härchen auf den Kürbissen im Orig. ultimativ scharf sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. September 2015 Share #15  Geschrieben 17. September 2015 @ Harlem: Aussage ändert sich nicht - soweit o.k. Ich bin aber eben begeistert davon, das die Poren und Härchen auf den Kürbissen im Orig. ultimativ scharf sind.  Ich kenne diese Freude am Detail und kann sie daher nachvollziehen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Begeisterung nur sehr selten geteilt wird. Ganz wenige interessieren sich für anderer Leute Kürbisporen und -härchen. Du wirst noch feststellen, dass die Gemeinde der Pixelpeeper in diesem Forum außerordentlich überschaubar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2015 Share #16  Geschrieben 17. September 2015 Man kann auch Kürbisbilder auf Flickr etc. hochladen und hier einbinden und sich dann an der maximalen Auslösung erfreuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. September 2015 Share #17  Geschrieben 17. September 2015 Man kann auch Kürbisbilder auf Flickr etc. hochladen und hier einbinden und sich dann an der maximalen Auslösung erfreuen.  ...aber nur als Adult Content. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #18  Geschrieben 17. September 2015 Immerhin sehr humorvolle Runde hier, was mich freut. Etwas ernster: Was mich an der allgemeinen Auffassung stört ist das mainstreem Verhalten. Überall ist Alles im Mittelmass angekommen. Das sind die gleichen Leute, die mit nem Stick und 128K mpg`s ins HiFi Geschäft gehen um Verstärker für 5000,- probe zu hören". Wie hier vielerorts diskutiert wird, sieht man das Bedürfnis nach "der besten Kamera". Dünnsinn hoch zehn. Wie wäre es denn, den Anspruch nicht ans Gerät, sondern mal an sich selbst zu stellen. ;-o  Sorry, habe heute Nacht die falschen Tags für das Bild beschrieben. Richtigstellung: ISO 200, f 7,1, 1/950 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2015 Share #19 Â Geschrieben 17. September 2015 ...aber nur als Adult Content. Â Nee oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. September 2015 Share #20  Geschrieben 17. September 2015 Immerhin sehr humorvolle Runde hier, was mich freut. Etwas ernster: Was mich an der allgemeinen Auffassung stört ist das mainstreem Verhalten. Überall ist Alles im Mittelmass angekommen. Das sind die gleichen Leute, die mit nem Stick und 128K mpg`s ins HiFi Geschäft gehen um Verstärker für 5000,- probe zu hören". Wie hier vielerorts diskutiert wird, sieht man das Bedürfnis nach "der besten Kamera". Dünnsinn hoch zehn. Wie wäre es denn, den Anspruch nicht ans Gerät, sondern mal an sich selbst zu stellen. ;-o  Sorry, habe heute Nacht die falschen Tags für das Bild beschrieben. Richtigstellung: ISO 200, f 7,1, 1/950  Ich sehe das Problem nicht, solange ich alle meine Bilder in der mir genehmen Auflösung extern einbinden kann. Ist sowieso viel praktischer, so brauche ich das Ganze nur einmal für hochzuladen und kann es dann überall verwenden, in diversen Foren, in Blogs, sogar auf Facebook.  Weiterer Vorteil: Wenn jemand mal gegen ein Foto Einspruch erheben sollte, brauche ich es nur einmal auf Flickr zu entfernen, anstatt es überall im Netz zu suchen und einzeln wegzumachen, was in vielen Foren ohnehin nicht ohne weiteres geht.  Auch um EXIFs muss ich mich nicht kümmern, denn die stehen vollständig auf Flickr, und damit meine ich wirklich vollständig, das Flickr das jeweils aktuelle EXIFtool verwendet, sodass dem Betrachter bei SOOC JPEGs auch alle Fujifilm-Metadaten angezeigt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Share #21  Geschrieben 17. September 2015 [...] Überall ist Alles im Mittelmass angekommen. [...]  Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik übrigens auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #22 Â Geschrieben 17. September 2015 oops, ja danke auch.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. September 2015 Share #23  Geschrieben 17. September 2015 Immerhin sehr humorvolle Runde hier, was mich freut. Etwas ernster: Was mich an der allgemeinen Auffassung stört ist das mainstreem Verhalten. Überall ist Alles im Mittelmass angekommen. Das sind die gleichen Leute, die mit nem Stick und 128K mpg`s ins HiFi Geschäft gehen um Verstärker für 5000,- probe zu hören". Wie hier vielerorts diskutiert wird, sieht man das Bedürfnis nach "der besten Kamera". Dünnsinn hoch zehn. Wie wäre es denn, den Anspruch nicht ans Gerät, sondern mal an sich selbst zu stellen. ;-o  Sorry, habe heute Nacht die falschen Tags für das Bild beschrieben. Richtigstellung: ISO 200, f 7,1, 1/950  Nun hör' doch mal auf zu lamentieren, sondern stell' mal endlich ein Bild ein, das sich kraftvoll über dieses elende Mittelmaß hier erhebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 17. September 2015 Share #24  Geschrieben 17. September 2015 Bildergebnisse eines "Auslaufmodells" (X-E2) mit Fuji-x-Objektiven.Ach ja, Bild 1 habe ich auch damals aufgenommen und noch einige andere "Kunstwerke" die dazu gehörten. Ein paar Tage später wurde alles wieder beseitigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. September 2015 Share #25  Geschrieben 17. September 2015 Herzlich willkommen hier.  P.S. Wobei sich mir der Verdacht aufdrängt, dass du hier ein alter Bekannter bist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.