Jump to content

Neu hier

bbx

Empfohlene Beiträge

@Harlem: Ich folge unterwĂĽrfigst und harre der Beurteilung (die hoffentlich auch kommt)

Um dieses Bild herum wird alles dunkel. Ich spüre es, in dir wächst das Licht! Mein spärlicher Wortschatz reicht nicht aus, diesem Werk auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Nur dieses eine Bild genügt, diesen Thread um Lichtjahre aus dem tristen Mittelmaß dieses Forums heraus zu katapultieren. Dafür ist 4k gemacht. Ach, was rede ich Unwürdiger. Hast du noch mehr dieser Pretiosen auf deiner Festplatte?

Link zum Beitrag

....Du hast doch angefangen.

womit? Egal, ich höre auf.

...

Es ist wie in allen Foren. Es gibt immer Leute, die möchten einfach nicht in ihrem Wirkungskreis gestört werden. ...

Verstehe ich nicht. Mich jedenfalls störst du nicht, ganz im Gegenteil.

...Das sich das MittelmaĂź auf die Technik bezog, kannst Du ja nochmal nachlesen.

ich lese nach:

... Ăśberall ist Alles im Mittelmass angekommen...

Da habe ich die Begriffe Ăśberall und Alles fehlinterpretiert. Sorry, das tut mir leid.

Link zum Beitrag

@ Harlem: Möglicherweise hilft es ja, wenn ich Dir erzähle das ich als Hobby-Knipser beruflich knapp 4o Jahre mit Bildern arbeite. Meistens aber als Tiff, EPS oder wenn schon komprimiert als PNG. Da ich ausserdem ein Smartphone-Verweigerer bin und nicht "vernetzt" bin, hatte ich auch noch nie die Ambitionen, meine Bilder mit der Welt zu teilen. Fuji hat mit der X100S eine Kamera genau für mich gemacht. In den Neunzigern habe ich meine M6 mit dem 35er ASP geliebt. Und meine FE2. Und meine F3. Dann begann das Plastik-Zeitalter. Seit ich die Fuji habe, ist die Welt wieder in Ordnung.

Link zum Beitrag

@ Schweden Tommy, benutze die "für Web und Geräte" Funktion von PS. Habe auch brauchbare Ergebnisse. Aber: geht es in einem Photogrgaphie Forum wirklich um "brauchbar"? Imho nicht. Der Vergleich mit 1920x1080 (mein Lieblingsformat auf dem Rechner) als geringsmöglich komp. JPG, ergibt je nach Motiv etwa 3MB.

Für mich ist das Bild immer noch zu klein, um es zu beurteilen. Warum benutzt Du nicht die Funktion, die maximale Kantenlänge auf 1200 oder 1280 Pixel zu setzen?

Wenn Du erlaubst, dass ich in Deiner Vorstellung ein Beispiel zeige:

(Wenn nicht, lösche ich das Foto auch wieder)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Crop aus der T1, mit dem besch***... 18-135 aufgenommen, in LR entwickelt, auf Forengröße verkleinert und dabei sogar etwa 150 KB "verschenkt".

Das sooc findest Du bei Flickr und im Thread zu dem Objektiv.

P. S. Mit "HiFi" kenne ich mich seit ĂĽber 40 Jahren aus und habe mein Hobby schon lange zum Beruf gemacht.

Link zum Beitrag

P. S. Mit "HiFi" kenne ich mich seit ĂĽber 40 Jahren aus und habe mein Hobby schon lange zum Beruf gemacht.

Super. Dann können wir ja in einem anderen Forum mal über die Rj 45 Buchse an den neuen Mark Levinson reden. :-)

Link zum Beitrag

...

Wieviel Frankfurter es wohl in diesem Forum gibt?

Hmm, einer war schon vier oder fĂĽnf mal hier.

Immer neue "Re-Inkarnationen".

P.S. ja, den Terminus kann man auch zusammen schreiben, so wirkt er auf mich gefälliger.

Link zum Beitrag

@Schweden Tommy: 1250 mach ich ja. Bei der Kirmesbude wollte ich aber nicht auf weniger als 80% beim Komprimieren gehen. Deshalb etwas kleiner. Die anderen Fotos haben bei 86%- 96% Komp. funkioniert.

Ich stelle ĂĽbrigens keine PS-Artworks hier ein. Die stammen direkt aus dem Fuji-Raf-Converter. PS habe ich nur zum runterrechnen benutzt. Wenn das Bild nix ist, dann bleibt es auch nix. Das ist eben Auffassungssache.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...