Harlem Geschrieben 17. September 2015 Share #26  Geschrieben 17. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen hier.  P.S. Wobei sich mir der Verdacht aufdrängt, dass du hier ein alter Bekannter bist...  Spielverderber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Neu hier . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast chironer Geschrieben 17. September 2015 Share #27  Geschrieben 17. September 2015 Spielverderber. Ja, auch meine sozial-sensitiven Fähigkeiten sind wohl nicht mehr die Besten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #28  Geschrieben 17. September 2015 @Harlem: Ich folge unterwürfigst und harre der Beurteilung (die hoffentlich auch kommt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #29 Â Geschrieben 17. September 2015 ....also , ich habe jetzt 9 Bilder zu je knapp 500kB gemacht. Das nur eins geht habe ich in meiner dummheit ĂĽbersehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #30 Â Geschrieben 17. September 2015 Dummheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. September 2015 Share #31  Geschrieben 17. September 2015 @Harlem: Ich folge unterwürfigst und harre der Beurteilung (die hoffentlich auch kommt)  Um dieses Bild herum wird alles dunkel. Ich spüre es, in dir wächst das Licht! Mein spärlicher Wortschatz reicht nicht aus, diesem Werk auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Nur dieses eine Bild genügt, diesen Thread um Lichtjahre aus dem tristen Mittelmaß dieses Forums heraus zu katapultieren. Dafür ist 4k gemacht. Ach, was rede ich Unwürdiger. Hast du noch mehr dieser Pretiosen auf deiner Festplatte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #32  Geschrieben 17. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Du hast doch angefangen. Es ist wie in allen Foren. Es gibt immer Leute, die möchten einfach nicht in ihrem Wirkungskreis gestört werden. Das sich das Mittelmaß auf die Technik bezog, kannst Du ja nochmal nachlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. September 2015 Share #33  Geschrieben 17. September 2015 ....Du hast doch angefangen.  womit? Egal, ich höre auf.  ... Es ist wie in allen Foren. Es gibt immer Leute, die möchten einfach nicht in ihrem Wirkungskreis gestört werden. ...  Verstehe ich nicht. Mich jedenfalls störst du nicht, ganz im Gegenteil.   ...Das sich das Mittelmaß auf die Technik bezog, kannst Du ja nochmal nachlesen.  ich lese nach: ... Überall ist Alles im Mittelmass angekommen...  Da habe ich die Begriffe Überall und Alles fehlinterpretiert. Sorry, das tut mir leid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. September 2015 Share #34 Â Geschrieben 17. September 2015 Lustiger Thread! Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #35 Â Geschrieben 17. September 2015 Ja, hast Du leider. HiFi (mpg), Kameras (jpg), Nikons (ich bezahle die Joghurtbecher aus Thailand nicht mehr), Autos (tausche Chrom gegen Einparkhilfe) u.s.w. Â Jetzt habe ich aber genug lamentiert.....dammn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #36  Geschrieben 17. September 2015 @ Harlem: Möglicherweise hilft es ja, wenn ich Dir erzähle das ich als Hobby-Knipser beruflich knapp 4o Jahre mit Bildern arbeite. Meistens aber als Tiff, EPS oder wenn schon komprimiert als PNG. Da ich ausserdem ein Smartphone-Verweigerer bin und nicht "vernetzt" bin, hatte ich auch noch nie die Ambitionen, meine Bilder mit der Welt zu teilen. Fuji hat mit der X100S eine Kamera genau für mich gemacht. In den Neunzigern habe ich meine M6 mit dem 35er ASP geliebt. Und meine FE2. Und meine F3. Dann begann das Plastik-Zeitalter. Seit ich die Fuji habe, ist die Welt wieder in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. September 2015 Share #37  Geschrieben 17. September 2015 @ Schweden Tommy, benutze die "für Web und Geräte" Funktion von PS. Habe auch brauchbare Ergebnisse. Aber: geht es in einem Photogrgaphie Forum wirklich um "brauchbar"? Imho nicht. Der Vergleich mit 1920x1080 (mein Lieblingsformat auf dem Rechner) als geringsmöglich komp. JPG, ergibt je nach Motiv etwa 3MB.  Für mich ist das Bild immer noch zu klein, um es zu beurteilen. Warum benutzt Du nicht die Funktion, die maximale Kantenlänge auf 1200 oder 1280 Pixel zu setzen? Wenn Du erlaubst, dass ich in Deiner Vorstellung ein Beispiel zeige: (Wenn nicht, lösche ich das Foto auch wieder)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Crop aus der T1, mit dem besch***... 18-135 aufgenommen, in LR entwickelt, auf Forengröße verkleinert und dabei sogar etwa 150 KB "verschenkt". Das sooc findest Du bei Flickr und im Thread zu dem Objektiv.  P. S. Mit "HiFi" kenne ich mich seit über 40 Jahren aus und habe mein Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. September 2015 Share #38  Geschrieben 17. September 2015 Ist das der " Ich bin neu hier " Thread? Dafür gehts hier ganz schön zur Sache! Ich heiße dich willkomen hier. Wieviel Frankfurter es wohl in diesem Forum gibt?  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #39  Geschrieben 18. September 2015 @Schweden Tommy: Dein Kroko gefällt mir, keine Frage. Über Bildgrößen möchte ich aber nicht mehr sprechen, da Harlem 4K und mein bevorzugtes HD 1920x1080 nicht auseinanderhalten kann. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. September 2015 Share #40  Geschrieben 18. September 2015 @Schweden Tommy: Dein Kroko gefällt mir, keine Frage. Über Bildgrößen möchte ich aber nicht mehr sprechen, da Harlem 4K und mein bevorzugtes HD 1920x1080 nicht auseinanderhalten kann. ;-)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 18. September 2015 Share #41 Â Geschrieben 18. September 2015 Von mir auch Willkommen und GrĂĽĂźe aus Frankfurt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #42  Geschrieben 18. September 2015  P. S. Mit "HiFi" kenne ich mich seit über 40 Jahren aus und habe mein Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Super. Dann können wir ja in einem anderen Forum mal über die Rj 45 Buchse an den neuen Mark Levinson reden. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 18. September 2015 Share #43  Geschrieben 18. September 2015 ... Wieviel Frankfurter es wohl in diesem Forum gibt? Hmm, einer war schon vier oder fünf mal hier. Immer neue "Re-Inkarnationen".  P.S. ja, den Terminus kann man auch zusammen schreiben, so wirkt er auf mich gefälliger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 19. September 2015 Autor Share #44  Geschrieben 19. September 2015 @Schweden Tommy: 1250 mach ich ja. Bei der Kirmesbude wollte ich aber nicht auf weniger als 80% beim Komprimieren gehen. Deshalb etwas kleiner. Die anderen Fotos haben bei 86%- 96% Komp. funkioniert.  Ich stelle übrigens keine PS-Artworks hier ein. Die stammen direkt aus dem Fuji-Raf-Converter. PS habe ich nur zum runterrechnen benutzt. Wenn das Bild nix ist, dann bleibt es auch nix. Das ist eben Auffassungssache. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 19. September 2015 Autor Share #45  Geschrieben 19. September 2015 Zeilbrunnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 19. September 2015 Autor Share #46  Geschrieben 19. September 2015 Gangsta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 19. September 2015 Autor Share #47  Geschrieben 19. September 2015 Vom Maintower (Motiv nicht wichtig - Auflösungstest für X100S) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 20. September 2015 Autor Share #48  Geschrieben 20. September 2015 Eins für die Velvia lebendig - Fans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.