sumi41 Geschrieben 16. September 2015 Share #1 Geschrieben 16. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wir sind am Sonntag von Irland nach Hause gekommen. Meine Freundin und ihre Kollegin haben das reiten genossen und ich hatte die Möglichkeit in Ruhe zu fotografieren ohne jemanden zu Langweilen. Das Wetter war fast immer schön bis etwa 18:00 Uhr danach zogen immer Wolken auf und so blieb das schöne Abendlicht aus. War aber überhaupt kein Problem ich konnte auch so schöne Momente geniessen und fotografieren. Heute zeige ich die Fotos die am Horn Head entstanden sind, wahrlich ein wunderschöner und ruhiger Ort. Man hat diesen Ort im Normalfall für sich alleine und die Klippen sind sehr eindrücklich. Ich hatte zwar gehofft das wir das Nordlicht sehen aber in einer Woche und so weit Südlich sind die Chance nicht gross und doch hat es geklappt Geschlafen habe ich die ersten Nächte im B&B, dieses kann ich nur empfehlen! Linda war eine grossartige Gastgeberin und das Frühstück war ein Gedicht. Horn Head by Sandro Zanetti, auf Flickr Horn Head by Sandro Zanetti, auf Flickr Nordlicht by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Hallo sumi41, schau mal hier Irland / Donegal und Antrim . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 16. September 2015 Share #2 Geschrieben 16. September 2015 Ein schöner Teaser, der Appetit macht auf mehr. Die Küstenlandschaft erinnert mich an die Südinsel Neuseelands, mein Reisefieber steigt schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. September 2015 Weiter gehts mit zwei Fotos vom Murder Hole, leider bin ich nicht ganz sicher warum dieser Ort so heisst. Gefunden habe ich diverse Geschichten was an diesem Strand geschehen ist das er so einen gruseligen Namen verdient hat. Am wahrscheinlichsten ist die Geschichte von einer Frau die auf grausame Weise getötet wurde aber wie gesagt ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Hinweisen. Murder Hole by Sandro Zanetti, auf Flickr Murder Hole by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 17. September 2015 Share #4 Geschrieben 17. September 2015 Eine sehr schöne Landschaft sehr gut eingefangen. Wie Harald richtig bemerkte, kann das durchaus auch an den Süden von NZ erinnern. Irland reizt mich schon lange einmal, wir fangen jetzt erst einmal mit Dublin an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 17. September 2015 Autor Share #5 Geschrieben 17. September 2015 Eine sehr schöne Landschaft sehr gut eingefangen. Wie Harald richtig bemerkte, kann das durchaus auch an den Süden von NZ erinnern. Irland reizt mich schon lange einmal, wir fangen jetzt erst einmal mit Dublin an... Wir waren auch ein paar Tage in Dublin eine sehr schöne Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 17. September 2015 Share #6 Geschrieben 17. September 2015 Donegal ist sowieso das Beste in Irland. War schon 3x dort, zuletzt allerdings vor 8 Jahren. Trotzdem immer wieder ein wenig Sehnsucht. Muss auch mal wieder hin! Danke für die schönen Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 18. September 2015 Autor Share #7 Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Donegal ist sehr schön aber ich war jetzt zum 6 mal auf der Insel und der Rest ist genau so schön Heute zeige ich euch zwei Fotos von dem Great Pollet Sea Arch. Ich war sicher zwei Stunden unterwegs bis ich einen Weg an die Küste gefunden habe. Eigentlich habe ich den Weg nur gefunden weil mir ein freundlicher Bauer den Weg erklärt hat und selbst dann war es nicht einfach. Es war die Mühe aber wert denn es war ein schöner und gemütlicher Abend den ich voll geniessen konnte. Great Pollet Sea Arch by Sandro Zanetti, auf Flickr Great Pollet Sea Arch by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 20. September 2015 Autor Share #8 Geschrieben 20. September 2015 Guten Abend Weiter geht es mit zwei Fotos aus der näheren Umgebung von Dunfanaghy. Das erste zeigt den Tramore Beach an einem regnerischen und stürmischen Morgen. Die kurze (45 min) Wanderung durch die Dünen lohnt sich bei jedem Wetter und ist auch für Wandermuffel kein Problem. Man sieht zahlreiche Orchideen und andere schöne Blumen. Wenn man früh genug ist hat man den Strand ganz für sich alleine und das ist etwas ganz spezielles! Das zweite Fotos habe ich in der nähe von Parkmore aufgenommen. Eher zufällig fand ich diese wunderschöne Küste mit nicht zu hohen Klippen. An vielen Orten kann man ohne Probleme zum Meer hinunter gehen. So habe ich ein Picknick und einen schönen Abend am relativ ruhigen Meer geniessen können. Im Hintergrund sieht man Dunfanaghy und die Sheephaven Bay. Tramore Beach by Sandro Zanetti, auf Flickr Sonnenuntergang by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 21. September 2015 Autor Share #9 Geschrieben 21. September 2015 Guten Abend, weiter gehts mit zwei Fotos vom Fanad Lighthouse. Viel zu erzählen gibt es von hier nicht. Ich war ein wenig enttäuscht von der Umgebung, ich habe mir das einfach ein wenig romantischer vorgestellt. Der Wind war aber sehr beindruckend und hat das Fotografieren nicht gerade einfach gemacht. Fanad Lighthouse by Sandro Zanetti, auf Flickr Fanad Lighthouse by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 23. September 2015 Autor Share #10 Geschrieben 23. September 2015 Das Wetter wollte nicht so recht am Giant’s Causeway aber dennoch ist dieser Ort wunderschön. Besonders als es anfing zu regnen und die Sonne unterging war ich alleine dort und konnte die Stimmung aufsaugen. Giant’s Causeway by Sandro Zanetti, auf Flickr Giant’s Causeway by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 28. September 2015 Autor Share #11 Geschrieben 28. September 2015 Nochmals zwei Fotos vom Giant’s Causeway: Giant’s Causeway by Sandro Zanetti, auf Flickr Giant’s Causeway by Sandro Zanetti, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.