Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 18. September 2015 Share #26 Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spheniscidae Alpibus? Zwerge waren mir leider ausgegangen....außerdem wollte kritisch den Klimawandel dokumentieren, Polkappen etc... Versuchen wir mal Sex mit Blasen...damit kannste jedes Bild retten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Hallo Rhabarberleder®-Fan, schau mal hier Langweilig oder doch interessant? . Dort wird jeder fündig!
Iami Geschrieben 19. September 2015 Share #27 Geschrieben 19. September 2015 Ich habe mal mit snapseed simuliert ( so gut es ging) wenn du näher ans Motiv ran gehen würdest, ersatzweise beschneiden, dann die Blende öffnen um die Schärfentiefe ein bisschen rauszunehmen, evtl den Weißabgleich manuell einstellen und die Kamera natürlich gerade ausrichten. Ist nicht perfekt aber ich hoffe du erkennst was ich meine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 19. September 2015 Share #28 Geschrieben 19. September 2015 Sorry , aber meint Ihr das alles Ernst ? Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: für mich nur langweilig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbx Geschrieben 19. September 2015 Share #29 Geschrieben 19. September 2015 Ihr redet nicht über Fotographie, oder? Am Anfang war die Scenerie "abgebildet". Dann kommen mehr oder weniger gelungene Artworks hinterher. Gibt es schon einen Beitrag zu dem Thema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. September 2015 Share #30 Geschrieben 20. September 2015 Sorry , aber meint Ihr das alles Ernst ? Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: für mich nur langweilig Endlich. Der erste qualifizierte Beitrag zur Frage des TO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. September 2015 Share #31 Geschrieben 20. September 2015 Endlich. Der erste qualifizierte Beitrag zur Frage des TO. Leute mal ehrlich. Was soll denn rauskommen beim "Knipszwang". Motto "Ich sehe meine Welt durch ein Objektiv". Wenn ich genügend Meinungen sammle, ist jedes Foto ausstellwert. Ich persönlich mache doch tatsächlich Bilder unter anderem nur für mich, da muss ich nicht fragen ob das langweilig ist oder nicht. So zur Erinnerung und fürs Album daheim :-) Nicht für Punkte zum Bedanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. September 2015 Share #32 Geschrieben 20. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute mal ehrlich. Was soll denn rauskommen beim "Knipszwang". Motto "Ich sehe meine Welt durch ein Objektiv". Wenn ich genügend Meinungen sammle, ist jedes Foto ausstellwert. Ich persönlich mache doch tatsächlich Bilder unter anderem nur für mich, da muss ich nicht fragen ob das langweilig ist oder nicht. So zur Erinnerung und fürs Album daheim :-) Nicht für Punkte zum Bedanken. Warum muss man verteufeln, was man selbst nicht mag? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. September 2015 Share #33 Geschrieben 20. September 2015 Leute mal ehrlich. Was soll denn rauskommen beim "Knipszwang". Motto "Ich sehe meine Welt durch ein Objektiv". Wenn ich genügend Meinungen sammle, ist jedes Foto ausstellwert. Ich persönlich mache doch tatsächlich Bilder unter anderem nur für mich, da muss ich nicht fragen ob das langweilig ist oder nicht. So zur Erinnerung und fürs Album daheim :-) Nicht für Punkte zum Bedanken. Dislike. Jeder hat hier die Freiheit und das Recht, die Bilder zu zeigen, die er oder sie für zeigenswert hält. Jeder Betrachter hat die Freiheit, ein Bild gut, schlecht, langweilig oder sonstwie finden und das dann auch sagen. Was nach meiner Auffassung aber gar nicht geht, ist die Kritik daran, dass ein Bild überhaupt gezeigt wird. Sowas verunsichert viele, ihre Bilder überhaupt zur Diskussion zu stellen. Willst du das erreichen? Just my 2 ct. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. September 2015 Share #34 Geschrieben 20. September 2015 Warum muss man verteufeln, was man selbst nicht mag? Verteufeln? Siehst du mich tatsächlich etwas verteufeln. Ich belächle etwas. Hier sogar öffentlich. Jeder hat hier die Freiheit und das Recht, die Bilder zu zeigen, die er oder sie für zeigenswert hält. Jeder Betrachter hat die Freiheit, ein Bild gut, schlecht, langweilig oder sonstwie finden und das dann auch sagen. Mache ich etwas anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. September 2015 Share #35 Geschrieben 20. September 2015 ... Mache ich etwas anderes? Meiner Meinung nach ja, sonst hätte ich meinen Kommentar nicht geschrieben. Ich finde, dass du hier insinuierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. September 2015 Share #36 Geschrieben 20. September 2015 Meiner Meinung nach ja, sonst hätte ich meinen Kommentar nicht geschrieben. Ich finde, dass du hier insinuierst. Meinung versus Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. September 2015 Share #37 Geschrieben 20. September 2015 Verteufeln? Siehst du mich tatsächlich etwas verteufeln. Ich belächle etwas. Hier sogar öffentlich. Der Teufel liegt im Detail. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 20. September 2015 Share #38 Geschrieben 20. September 2015 Mit gefällt das Motiv ganz gut. Immerhin haben sich schon einige um eine eigene Interpretation bemüht, von düster bis märchenhaft - so uninteressant kann es also nicht sein. Das Bild im Eingangspost finde ich aber flau und irgendwie belanglos. Dass es nicht besonders scharf ist, finde ich weniger schlimm. Was mir vor allem fehlt, ist ein "Hingucker". Der erste Blick fällt auf die hinter dem Fels abtauchende (bzw. hinter dem Feld auftauchende) Sonne und dann auf den Felsen rechts, den sie anleuchtet. Das für mich eigentlich interessante an dem Motiv, nämlich der "Mini-Wasserfall", ist nicht gut ausgeleuchtet. Das ist bei der Gegenlichtsituation eigentlich auch klar, aber ich denke, hier ist durchaus etwas mogeln (oder nennen wir es künstlerische Freiheit ;-) in der Nachbearbeitung erlaubt. Von den gezeigten Bearbeitungen gefällt mir Harlems am besten, weil er genau diesen "Mini-Wasserfall" betont hat. Die düstere Stimmung drum herum finde ich auch ganz interessant. Ich habe mal versucht, ihn zusätzlich mehr ins Bildzentrum zu rücken, indem ich ein Hochformat gewählt habe. Bei der Lichtstimmung habe ich die eher kitschige Variante gewählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! falls es wen interessiert: die komplette Bearbeitung in Lightroom als XMP zum Download: https://www.dropbox.com/s/alhogc60ugmpgd6/DSCF2249.xmp?dl=0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.