Yoon Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #26  Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau das ist meine Befürchtung. Das 50-140 löst halt einen gnadenlosen Habenwill Reflex aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Hallo Yoon, schau mal hier Das perfekte Doppelzoom Kit . Dort wird jeder fĂĽndig!
ALPHA Geschrieben 22. September 2015 Share #27 Â Geschrieben 22. September 2015 Es ist schwer, es ist groĂź und es ist teuer. Aber es ist optisch und mechanisch das beste Zoom, das es fĂĽr das X-System gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 22. September 2015 Share #28 Â Geschrieben 22. September 2015 Das Ding ist: wenn man ein Telefotograf ist, dann lohnt es sich eventuell. Wenn ich aber vorher weiĂź, dass ich das 16-55 mehr einsetze, dann vielleicht eher das 55-200 und fĂĽr das gesparte Geld das 10-24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #29 Â Geschrieben 22. September 2015 Marc: Gemein, mir immer solche Optionen aufzuzeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 22. September 2015 Share #30  Geschrieben 22. September 2015 Hätte Verkäufer werden sollen, ich weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. September 2015 Share #31  Geschrieben 22. September 2015 ...  - 55-200 weil es kein 'Runterzieher' an der 440g doch recht leichten X-T1 ist, so, wie das 50-140, da es in etwa gerde mal die Hälfte davon wiegt, aber recht gut ist. ...  Ich weiß was Du meinst. Trotzdem: wenn das 50-140 die X-T1 "runterzieht", dann hältst du es einfach falsch. Das Objektiv ruht auf der Hand, die Kamera wird nicht gehalten, nur bedient. Schraube die Stativschelle ab und schon geht das ganz super.  Ich hatte zu Beginn den gleichen Fehler gemacht, bis mir die Hand weh tat. Dann fiel mir auf, dass es alleine mein Fehler war. Ich plane im November einen Kurzurlaub an der See, da kommen genau diese beiden Zooms mit, einfach weil sie wettergeschützt sind. Alternativlos, so zusagen ;-) es sei denn, man will mit irgendwelchen Plastiktütchen über dem Objektiv rumlaufen, was aber auch nicht praktikabel ist, weil das 55-200 seine Länge beim zoomen gehörig verändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 22. September 2015 Share #32  Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte auch einwerfen, dass der kommende, neue 1,4xTelekonverter nicht am 55-200er passt!!  nur an folgenden Tele´s: XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR, XF120mm F2.8 R Macro, XF100-400mm,   siehe dazu auch: http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/aktualisierte-planung-zur-einfuehrung-von-objektiven-fuer-das-fujifilm-x-system-1/  ....sollte man vielleicht auch in seine Überlegungen einfließen lassen - je nach Teletyp.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. September 2015 Share #33  Geschrieben 22. September 2015 Damit wäre dann auch das Brennweiten-Argument vom Tisch. Hoffe nur, er kommt auch als "WR"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #34  Geschrieben 22. September 2015 Hin und wieder fotografiere ich schon gerne Sport. Da kommt mir Lichtstärke und vor allem ein schneller AF natürlich sehr gelegen. Auch die WR-Ausrüstung ist sinnvoll.  https://www.flickr.com/gp/134586941@N06/N74ZnS  Es scheint auf das 50-140 hinauszulaufen. Das ist für mich auch keine Linse für die Städtetour o.ä. Dafür habe ich noch das 56er, das dann reichen muss.  Grüße  p.s.: das 16-55er aus Holland ist eben angekommen, Bin echt begeistert. Gestern gezahlt, heute da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 22. September 2015 Share #35  Geschrieben 22. September 2015 Das Ding ist: wenn man ein Telefotograf ist, dann lohnt es sich eventuell. Wenn ich aber vorher weiß, dass ich das 16-55 mehr einsetze, dann vielleicht eher das 55-200 und für das gesparte Geld das 10-24  Naja kommt auch darauf an, welchen Teilbereich man bevorzugt und für was: Will ich Tiere machen, brauch ich Brennweite ohne Ende... Will ich hingegen ganz viel Porträts machen, ist das 2,8er tele toll...  Übrigens finde ich auch das XC Doppelzoomkit ne sehr sehr interessante Alternative, wenn man Zooms va. im Urlaub nutzt. Immer wenn man sich Zeit nimmt, hat man ja die Möglichkeit FB zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 22. September 2015 Share #36  Geschrieben 22. September 2015 Ich möchte auch einwerfen, dass der kommende, neue 1,4xTelekonverter nicht am 55-200er passt!!  nur an folgenden Tele´s: XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR, XF120mm F2.8 R Macro, XF100-400mm,   siehe dazu auch: http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/aktualisierte-planung-zur-einfuehrung-von-objektiven-fuer-das-fujifilm-x-system-1/  ....sollte man vielleicht auch in seine Überlegungen einfließen lassen - je nach Teletyp.... Nur das 50-140 mit dem 1.4 TC... das kostet dann wohl locker das 4-fache des 55-200. Ob sich das dann wirklich lohnt... zumal es dann auch sicherlich NOCH schwerer wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 22. September 2015 Share #37 Â Geschrieben 22. September 2015 Nur das 50-140 mit dem 1.4 TC... das kostet dann wohl locker das 4-fache des 55-200. Ob sich das dann wirklich lohnt... zumal es dann auch sicherlich NOCH schwerer wird. Â Du hast Recht....alles eine Frage des zur VerfĂĽgung stehenden Budgets und auf was man Wert legt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #38 Â Geschrieben 22. September 2015 Bei mir ersetzt das 50-140mm mit dem TC das 55-200mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 22. September 2015 Share #39 Â Geschrieben 22. September 2015 Nur weiĂźt du vermutlich schon wieviel der 1.4x TC wiegt und kosten wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. September 2015 Share #40 Â Geschrieben 22. September 2015 Bei mir ersetzt das 50-140mm mit dem TC das 55-200mm. Â Flysurfer, gibt es am TC eine Gummidichtung zum Bajonett? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #41 Â Geschrieben 22. September 2015 bzw. zwei Gummidichtungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. September 2015 Share #42 Â Geschrieben 22. September 2015 Eine langt, die andere ist doch am WR - Objektiv Bajonett-AnschluĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #43  Geschrieben 22. September 2015 Nur weißt du vermutlich schon wieviel der 1.4x TC wiegt und kosten wird  Schon, aber da greife ich Fujifilm nicht vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. September 2015 Share #44  Geschrieben 22. September 2015 ...Die zwei Zooms wären eher für Situationen gedacht, in denen man mit dem Auto unterwegs ist (wie nächstes Jahr in Schottland). Was am 10-24 und 50-140 interessant ist, ist der Innenzoom. Ich habe dieses Land so kennengelernt, dass man zu den wirklich tollen Fotomotiven nicht direkt mit dem Auto vorfährt. Ein XF50-140 möchte ich dabei nicht schultern müssen.  Ich bin sicher ein Weichei, aber eine Ausrüstung für Sightseeing unterscheidet sich bei mir nicht von einer Wanderausrüstung, daher: XF18-55, XC50-230, XF35, passt mit einer X-E2 in eine Crumpler Base Layer Camera Cube M, der Rucksack kann dabei seine Funktion als wäre man ohne Foto unterwegs erfüllen. alternativ XF18-135, Samyang 12/2 (oder XF14 bzw. Touit 12/2,8), XF56, bei der man an der X-T1 in 90% der Fälle gedichtet unterwegs ist (und vor allem nicht wechseln muss), dürfte vom Gewicht auch noch mehr als angenehm sein und bietet Quasi-Makrofotografie, dramatische Perspektiven und spektakuläre Freistellung mit 3 Linsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 22. September 2015 Share #45  Geschrieben 22. September 2015 Ich kenne das 55-200 nicht, aber bin von meinem 50-140 dermaßen begeistert ...  Sicherlich ist es gegenüber dem 55-200 deutlich schwerer und auch teurer, aber für mich ist f2.8 und WR viel wichtiger. Das Handling empfinde ich an der T1 sogar richtig gut.Stativschelle abnehmen oder einfach nach oben drehen und es liegt perfekt in der Hand. So konnte ich beim Motocross gut arbeiten ... in meinen Augen perfekt austariert. Der kommende 1.4 TC ist sowieso gesetzt!!  Im unteren Bereich setze ich lieber auf FBs. Mein 14er ist bei Landschaften die meistgenutzte Linse.  Es ist klein und leicht, wenn auch ohne WR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 22. September 2015 Autor Share #46  Geschrieben 22. September 2015 @outofsightdd: Dass man in Schottland nicht mit dem Auto vor jedes Motiv vorfahren kann, kann ich bestätigen Ich war auch schon 2x dort. Aber eben Streckenwandern (25-30km/Tag). Da würde ich das 50-140 und das 16-55 auch äußerst ungerne mitnehmen. Dieses Jahr hatte ich nur das 23/1.4 drauf und es hat auch alles geklappt. Aber nächstes Jahr wollen wir mit dem Auto los, um auch die Inseln einigermaßen effizient und einfach besuchen zu können. Richtige Wanderungen werden dann die Ausnahmen sein. Insoweit bin ich dann gerne bereit, die beiden 2,8er Zooms und ein Stativ zu tragen.   Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. September 2015 Share #47 Â Geschrieben 22. September 2015 im richtigen Rucksack ist das Gewicht fast egal und die Kamera schnell griffbereit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 22. September 2015 Share #48  Geschrieben 22. September 2015 Ich möchte auch einwerfen, dass der kommende, neue 1,4xTelekonverter nicht am 55-200er passt!!  nur an folgenden Tele´s: XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR, XF120mm F2.8 R Macro, XF100-400mm,   siehe dazu auch: http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/aktualisierte-planung-zur-einfuehrung-von-objektiven-fuer-das-fujifilm-x-system-1/  ....sollte man vielleicht auch in seine Überlegungen einfließen lassen - je nach Teletyp....  Bei mir ersetzt das 50-140mm mit dem TC das 55-200mm.  Zu Nikon Zeiten hatte ich auch einen 1,4er TC für das AF-S 70-200 2,8 VR||. Aber benutzt habe ich ihn noch keine 'Handvoll'. Waren mir immer zu 'friemelig' unterwegs, diese Adaptionsmanöver. Nur wegen einem kommenden TC das 55-200 'auf Seite zu schieben' betrachte ich grundsätzlich als fasche Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 22. September 2015 Share #49 Â Geschrieben 22. September 2015 im richtigen Rucksack ist das Gewicht fast egal und die Kamera schnell griffbereit.[/ Â so hab ich' s auch mal gesehen :-) war aber vor meinem Bandscheibenvorfall und der HĂĽft-OP... :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #50  Geschrieben 22. September 2015   Nur wegen einem kommenden TC das 55-200 'auf Seite zu schieben' betrachte ich grundsätzlich als fasche Entscheidung.  Ich schleppe ganz sicher nicht beide mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.