TreckyHolger Geschrieben 18. September 2015 Share #1  Geschrieben 18. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin sonst eher im DSLR Forum unterwegs und dachte mir schau doch auch mal hier rein. Ich habe zwar schon einige Male hier rein geschaut, mich aber jetzt erst angemeldet. Naja, angefangen zu fotografieren habe ich vor ca. 30 Jahren mit Yashica 200 AF , da aber noch alles sehr unwissend, deswegen auch nicht besonders lange. SpĂ€ter hatte ich die ein oder andere Kompakte und auch einige Bridgkameras, erst noch analog, spĂ€ter dann digital. Ernsthaft angefangen habe ich aber erst vor ca. 4 Jahren mit Penatx. Schnell muĂten alle möglichen Objektive angeschafft werden und nach etwa 1 1/2 Jahren war mit von 17-200mm mit f 2.8 ausgerĂŒstet. NatĂŒrlich war auch was unter 17 und ĂŒber 200mm dabei. Naja, ungefĂ€r genauso schnell ging mir das Geschleppe auf den Keks und was Leichteres muĂte her. Dann habe ich zu Olympus gewechselt, wirklich ein tolles System. Zu Fuji habe ich allerdings schon immer wieder mal zu meinen Pentaxzeiten geschielt, war aber immer etwas von den Preisen abgeschreckt. Dann kam die XT10 raus und der Wunsch zu Fuji zu wechseln wurde immer gröĂer. Also alles von Olympus verkauft und eine XT10 mit 16-50 hier im Forum gekauft. Dazu kam dann schnell das 50-230 und das Pflichtobjektiv 35/1.4. Da war dann wieder das Problem mit meiner Wechselfaulheit und da ich oft mit meinem 3 JĂ€hrigen Enkel unterwegs bin muĂte dann jetzt noch das 18-135 her. Ok, es ist etwas groĂ und schwer an der XT10 aber mit dem Teil bin ich trotzdem Happy. Jetzt noch etwas sparen, dann kommt noch das 60/2.4 dazu und das könnte dann das System sein wo ich denke, " das ist es " So, das war's erst mal  GruĂ Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Hallo TreckyHolger, schau mal hier Dann will ich auch mal . Dort wird jeder fĂŒndig!
uwe_X10 Geschrieben 24. September 2015 Share #2  Geschrieben 24. September 2015 Hallo Holger  auch ich habe erst seit reichlich 2 Monaten eine X-T10 und habe Spass damit. Das Macro 60/2.4, das Dir noch fehlt (oder?) ist bei mir fast nur drauf. Damit mache ich fast alles. Das Tele 50-230 ist mir etwas zu schwach, ich suchte etwas um 500mm. Da hat Fuji leider nichts im Angebot. So habe ich mir ein billiges Linsenobjektiv besorgt und an die X10 adaptiert. Damit habe ich schon ganz nette Aufnahmen vom Mond gemacht. Jetzt will ich noch lernen, wie man aus mehreren hintereinander aufgenommenen RAW-Aufnahmen ein noch detailreicheres Summenbild stapelt.  Viel Spass mit Deiner X10 wĂŒnscht Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 24. September 2015 Share #3  Geschrieben 24. September 2015 Willkommen bei den Fuji-Fans!  ...dann kommt noch das 60/2.4 dazu und das könnte dann das System sein wo ich denke, " das ist es " Optimist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 24. September 2015 Autor Share #4  Geschrieben 24. September 2015 Willkommen bei den Fuji-Fans!   Optimist. Stimmt schon, aber im Moment sieht es schon so aus.Und da ich jetzt auch noch festgestellt habe dass die Kombi XT10 mit dem 18-135 auch noch Aktiontauglichen ist, gefÀllt mir das Ganze noch besser.  Gruà Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.