Jump to content

Dann will ich auch mal


TreckyHolger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin sonst eher im DSLR Forum unterwegs und dachte mir schau doch auch mal hier rein.

Ich habe zwar schon einige Male hier rein geschaut, mich aber jetzt erst angemeldet.

Naja, angefangen zu fotografieren habe ich vor ca. 30 Jahren mit Yashica 200 AF , da aber noch alles sehr unwissend, deswegen auch nicht besonders lange. Später hatte ich die ein oder andere Kompakte und auch einige Bridgkameras, erst noch analog, später dann digital.

Ernsthaft angefangen habe ich aber erst vor ca. 4 Jahren mit Penatx. Schnell mußten alle möglichen Objektive angeschafft werden und nach etwa 1 1/2 Jahren war mit von 17-200mm mit f 2.8 ausgerüstet. Natürlich war auch was unter 17 und über 200mm dabei. Naja, ungefär genauso schnell ging mir das Geschleppe auf den Keks und was Leichteres mußte her. Dann habe ich zu Olympus gewechselt, wirklich ein tolles System. Zu Fuji habe ich allerdings schon immer wieder mal zu meinen Pentaxzeiten geschielt, war aber immer etwas von den Preisen abgeschreckt. Dann kam die XT10 raus und der Wunsch zu Fuji zu wechseln wurde immer größer. Also alles von Olympus verkauft und eine XT10 mit 16-50 hier im Forum gekauft. Dazu kam dann schnell das 50-230 und das Pflichtobjektiv 35/1.4. Da war dann wieder das Problem mit meiner Wechselfaulheit und da ich oft mit meinem 3 Jährigen Enkel unterwegs bin mußte dann jetzt noch das 18-135 her. Ok, es ist etwas groß und schwer an der XT10 aber mit dem Teil bin ich trotzdem Happy. Jetzt noch etwas sparen, dann kommt noch das 60/2.4 dazu und das könnte dann das System sein wo ich denke, " das ist es "

So, das war's erst mal

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

auch ich habe erst seit reichlich 2 Monaten eine X-T10 und habe Spass damit. Das Macro 60/2.4, das Dir noch fehlt (oder?) ist bei mir fast nur drauf. Damit mache ich fast alles. Das Tele 50-230 ist mir etwas zu schwach, ich suchte etwas um 500mm. Da hat Fuji leider nichts im Angebot. So habe ich mir

ein billiges Linsenobjektiv besorgt und an die X10 adaptiert. Damit habe ich schon ganz nette Aufnahmen vom Mond gemacht. Jetzt will ich noch lernen, wie man aus mehreren hintereinander aufgenommenen RAW-Aufnahmen ein noch detailreicheres Summenbild stapelt.

 

Viel Spass mit Deiner X10 wünscht

Uwe 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...