Jump to content

Heute mal NICHT unterwegs. Oder was sonst nirgends passt. (jekami)


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5min noch Sonnenschein und dann auf einmal uggelig und...


DSCF5935 Schneetreiben mitte April by Michael Schneider, auf Flickr

durchs Fenster X-t10 XF18 @f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rückwirkend muss ich mich direkt für die beiden grausigen Bilder von mir da oben entschuldigen - war jung und naiv 🙂 

Ich hoffe das hier macht es wieder wett. Aufgenommen heute Nacht zwischen 2 und 5 Uhr. Konnte nicht schlafen.

Das ist ein Farbbild, es sind nur s/w bzw. graue Dinge abgebildet. Alles war auch wirklich für das Auge so zu sehen, keine PS Tricks. Auch die Körnung ist echt.

X100F   ƒ/8    1/3s      23 mm      ISO 6400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Falls es interessiert - 4 Stück Würfelzucker auf ausgeschaltetem Android Tablett, dahinter ein Kindle Paperwhite mit seinem E-Ink Display und passendem "Bildschirmschoner".
Bild um 90 Grad gedreht.

Nachtrag: Ein Outtake

Hatte so gegen 4 Uhr morgens eine echte Schaffenskrise: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist mein Objektivdeckel - süß nicht ?

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Rückwirkend muss ich mich direkt für die beiden grausigen Bilder von mir da oben entschuldigen - war jung und naiv 🙂 

Ich hoffe das hier macht es wieder wett. Aufgenommen heute Nacht zwischen 2 und 5 Uhr. Konnte nicht schlafen.

Das ist ein Farbbild, es sind nur s/w bzw. graue Dinge abgebildet. Alles war auch wirklich für das Auge so zu sehen, keine PS Tricks. Auch die Körnung ist echt.

X100F   ƒ/8    1/3s      23 mm      ISO 6400

 

Falls es interessiert - 4 Stück Würfelzucker auf ausgeschaltetem Android Tablett, dahinter ein Kindle Paperwhite mit seinem E-Ink Display und passendem "Bildschirmschoner".
Bild um 90 Grad gedreht.

 

Würde mich interessieren, kann aber kein Bild sehen B) - jetzt ist es da! Danke, Gruß Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Bild ist jetzt zu sehen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile, oder mal der Versuch indoor Bokeh zu zaubern! Meine stylische IKEA- Lampe auf dem Flur. 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F, f/2, 1/70, ISO 250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

@Uwe Richter Zählt der eigene Garten/Grundstück auch dazu, oder muß das Bild drinn gemacht worden sein🤫

 

Ich denke das zählt dazu. Genauso wie Garage, Keller, Dachboden, Pool, Gewächshäuser, Stallungen ...  und Sauna .... oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Uwe, wenn Garten mitzählt dann noch Eines von draußen. Habe ich grade gemacht weil mein Apfelbäumchen (1/4 Stamm) so schön blüht und ich Bock hatte mal wieder mit dem ollen Helios zu lichtbildnern. :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S mit dem Helios 44M 58/f2, f5,6, 1/500, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eins mit der Überschrift „analog meets digital“ :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau kenne ich. Die stand auf einem anderen Bild schon mal bei dir in der Küche und kochte. Finde ich sehr sozial, dass du bei dir Bilder vom Personal hängen hast.

Evtl. weil ich heute nicht genug Schlaf hatte:    Beim Scrollen ergab sich zufällig dieses Bild - fand ich nett. Und dann der AHA Moment wenn noch was kommt.....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheOutstandingPhoto:

Die Frau kenne ich. Die stand auf einem anderen Bild schon mal bei dir in der Küche und kochte. Finde ich sehr sozial, dass du bei dir Bilder vom Personal hängen hast.

Evtl. weil ich heute nicht genug Schlaf hatte:    Beim Scrollen ergab sich zufällig dieses Bild - fand ich nett. Und dann der AHA Moment wenn noch was kommt.....

 

 

 

 

 

Cool. Das wäre was für Wabi Sabi :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheOutstandingPhoto:

@Homer WellsHast du das evtl in einer Totalen. Bin "total" gespannt wie das im Ganzen aussieht

Mache ich, total gerne. Vollkommen simpel: das Bild hängt bei uns in der Küche, das Foto - unser Eßtisch, Stuhl und meine Lieblingsteetasse - habe ich letztes Jahr mal gemacht und auf Alu-Dibond gedruckt. Leider gibt's von ehemals vier Tassen aktuell nur noch eine, die so entsprechend verehrt wird :D Falls jemand noch so eine Tasse rumstehen hat: her damit!! (Thomas, blauer Rand, dünnes Porzellan, ca. 30 Jahre alt) ich hab's nirgendwo mehr auftreiben können.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich schon lange einmal machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur innen finde ich auch gut! Die Deko meiner Frau 😁, x-pro1 mit Tokina SD 70-210 1:4-5.6 Adapter Minolta auf Fuji

Ohne Titel by Cap.Hook, auf Flickr

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es das Wetter nicht zulässt, oder wie CHARLOTTE BRONTË einst schrieb:

Zitat

There was no possibility of taking a walk that day.  ................ The cold winter wind had brought with it clouds so sombre, and a rain so penetrating, that further out-door exercise was now out of the question.

habe ich mich mal wieder Indoor versucht. Die Idee war meine Zuckerwürfel nochmals nachzustellen, also das Ergebnis zu reproduzieren. Sozusagen als Beweis für mich, dass ich mich mit meiner X100F mittlerweile so gut auskenne, dass ich zu gleichen Ergebnissen komme. Oh - ich bin weit davon entfernt. Winkel, Schärfepunkt, Kontrast - alles mehr oder weniger Zufall auch nach 180 Bildern. Immerhin hatte ich Spaß und habe neue Erfahrungen in der Bildbearbeitung gesammelt (Farbakzente).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts, dann übe ich zum "Freitags Bokeh" :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Biotar 58mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin dabei Exif Daten überflüssig zu machen. Hier die ins Bild integrierte Belichtungszeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F    ƒ/16    10 Sek.   19 mm      ISO 200   ND8   Pol-Filter
bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...