Jump to content

…was ich gerne mal sagen möchte


pillendreher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Mit-Foristen,

ich lese und schreibe hier schon seit einiger Zeit mit.

Gerne möchte ich einmal „Danke“ sagen,

- für viele gute Beiträge und Tips, die mir weiter geholfen haben

- für Bilder, die mich begeistert und inspiriert haben

- für Toleranz, wenn meine Beiträge mal wenig hilfreich oder gar „dümmlich“ waren

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, benutze ich noch gerne „alte Klamotten“ (X-E1, X-T10 und neuerdings X100F), trotzdem lese ich gerne Empfehlungen und Kritik an Gerätschaften, die ich weder besitze, noch mir in absehbarer Zeit leisten werde.

Einen Wunsch habe ich aber: oft gleiten Threads in eine persönliche Schiene ab; für Niemanden hilfreich, aber für fast Alle nervend.
Es gibt die Möglichkeit private Nachrichten zu schicken, ich würde mich freuen, wenn sie häufiger benutzt würde.

Wenn Forumsmitglied A mit Forumsmitglied B ein Problem hat, interessiert das genau zwei Personen: A und B. Wenn einem der Beiden die Meinung des Anderen nicht passt, gibts die „Ignore“ Funktion.

Ein reger Gebrauch der Privatnachricht und Ignore-Funktion würde für mich das Forum deutlich aufwerten.

So, das musste mal raus; frohe Weihnachten und ein glückliche, gesundes neues Jahr mit viel gutem Licht und guten Fotoideen.

 

HG, der pillendreher

bearbeitet von pillendreher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • pillendreher changed the title to …was ich gerne mal sagen möchte
vor 15 Stunden schrieb pillendreher:

Wenn Forumsmitglied A mit Forumsmitglied B ein Problem hat, interessiert das genau zwei Personen: A und B.

Woher weißt du das denn?

Ich finde es manchmal ganz witzig und schaue dem Treiben dann gerne zu. Außerdem hält sich das hier doch sehr im Rahmen und, um mal in der Fotowelt zu bleiben, wer will schon ausschließlich blankgeleckte Bilder sehen? Ich jedenfalls nicht. 
 

Und falls es mich tatsächlich mal gar nicht interessiert, dann kann ich ja, zumindest in meinem Browser, weiterscrollen. Und, ich benötige nichtmal eine Ignore-Funktion, da ich selbstständig ignorieren kann, wenn ich das für richtig halte 😉 Ich habe nämlich auch schon tatsächlich etwas wissenswertes von Foristen gelesen, deren „Gesabbel“ ich normalerweise ignoriere.

Aber ich spreche hier natürlich nur für mich. 😊🖖

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pillendreher:

Wenn Forumsmitglied A mit Forumsmitglied B ein Problem hat, interessiert das genau zwei Personen: A und B. Wenn einem der Beiden die Meinung des Anderen nicht passt, gibts die „Ignore“ Funktion.

Ich finde das auch ein bisschen zu pauschalisiert. Manchmal kann auch ein Dritter so ein Problem aus der Welt schaffen, wie im echten Leben. Da man sich ja hier austauscht und diskutiert kommt es auch ab und an  zu Missverständnissen, prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander, die der eine persönlicher nimmt als der andere. Wie gesagt erlebt man das doch öfter und nicht  nur im Forum.  Die ignore Funktion habe ich auch noch nie benutzt, denn ignorieren kann ich etwas auch so, ohne da eine Funktion zu bemühen. Ich finde es auch ab und an gut, wenn da jemand mal eingreift und versucht zu helfen, dass die beiden A und B nicht weiter aufeinander losgehen, wenn man es mal drastisch formuliert. Auch wie im echten Leben. Solche PN sind für mich da, wenn man mit jemanden intensiver diskutieren möchte, oder mal einem etwas sagen möchte, dass nicht unbedingt gleich in Öffentlichkeit getragen werden soll oder eben wenn man auf etwas kommt, dass nicht zum Thema passt und man es gerne vertieft. Natürlich kann man auch ein individuelles Problem darüber diskutieren, dass nur zwei betrifft. An sich geht es aber doch hier in der Regel sehr freundlich und sachlich zu, was ich gut finde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...