Jump to content
fuji-man

Fachwerkhäuser... gerne zum Mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt so viele sehr schöne Fachwerkhäuser, die es wert sind, hier gezeigt zu werden.

Bitte helft alle mit, damit wir hier eine sehr große Sammlung bekommen.
Schon jetzt herzlichen Dank an alle fürs hier zeigen.

 

 

 

 

 

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einer flog übers Ordnungsamt...

... vermutlich der Grund dass die schönen Fachwerkstrassen in Wetzlar mit Werbebannern für die Kulturfestspiele zugehängt sind. Auf die schnelle habe ich keinen Winkel ohne Tuch gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbst die 1599 gebaute 'Alte Münz' hatte ein weisses Flatterband...

Leider war es genau an der Stelle wo die dreisprachige original Hausinschrift ist.

 

X10 versuchsweise mit 0,8 Weitwinkelvorsatz einer alten Analogen. Ich konnte nicht alle Verzerrungen rausrechnen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Alten_M%C3%BCnz_%28Wetzlar%29

Edited by Hessebubb

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch was,

bei dem Thema hab ich es leicht-oder auch nicht, denn ich wohne in dem vermutlich schönsten Fachwerkstädtchen
Da aber die meisten Gassen aber so eng sind, ist ein vernünftiges Foto der Fassaden nicht möglich

Nun habe ich neulich ein paar Aufnahmen bei ziemlicher Dunkelheit gemacht, locker aus der Hand

Dabei ist auffällig, daß bei allen in der Bildmitte ein waagerechter Steifen relativ scharf ist, nach links zunehmend

oben und unten wird es unscharf    (fuji x-t10 ,Standard Zoom 16-50)

ist das normal ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht irgendwie so aus als wäre der "Miniatur"-Effektfilter eingeschaltet gewesen.

 

Auch in engen Gassen kriegt man interessante Fotos hin, wenn auch nicht in Frontalperspektive.

 

Stürzende Perspektiven kann man nachträglich mit der Perspektivkorrektur geradeziehen (gibt es in vielen BV-Programmen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy