Jump to content

Hochzeitsreportage Nr. 3

Empfohlene Beiträge

Ein bisschen Offtopic:
* Schau dir mal die Permalink-Einstellungen von Wordpress an

- und dazu finde ich es schade, wenn es leere Seiten gibt (Portfolio)
* Deine Galerie benutzt keine wirklichen Vorschaubilder, sondern skaliert die Originalgröße nur runter (schlechte Ladezeit)
* "20150918-20157235" etc sind keine ansprechenden Bildtitel (vor allem, wenn sie sichtbar sind) ;)
* Dein Verkleinern-Nachschärfen-Workflow könnte optimiert werden (siehe z.B. Kleidrand und Gesicht hier)

Jeder hat mal mit Wordpress angefangen und ähnliche "Fehler" gemacht, daher konnte ich mich gerade nicht zurückhalten. Doch auch die Präsentation und das Drumherum sind wichtig ;)

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

Ich hätte zu deinem Blitz eine Frage: betreibst du den Yongnuo auf der Kamera oder entfesselt? Bei zweiterem: mit welchem Funkauslöser?

Hast du die Canon oder Nikon Version des Blitzes/Funkauslösers?

Bin gerade am ĂĽberlegen, ob der Blitz fĂĽr mich passt, oder nicht.

Freue mich auf deine Antwort. Danke und GruĂź,

Michael

Link zum Beitrag

Die Bilder gefallen mir, Du hast meiner bescheidenen Meinung nach einen guten Blick und scheinst auch mit den Fotografierten so zu kommunizieren, daß es den Fotos zugutekommt. Die Schwarzweißfotos haben nicht von den Schatten bis zu den Lichtern die gleiche Tonung, bei manchen fällt ein Grünstich in den Lichtern ca. bei 230 auf.

Link zum Beitrag

Es gibt nichts zu "Verzeihen", ich sag ja selbst, dass diese Fehler jeder mal gemacht hat. Und natürlich gibt es immer Baustellen, ich bin mit meiner Seite auch noch lange nicht zufrieden. Das heißt ja nicht, dass man nicht dran arbeiten könnte. Und das "es gibt schlechtere Homepages" ist wirklich dein Argument? Ich hatte gehofft, dass du ein wenig höhere Ansprüche and dich selbst stellst :P

Was mMn wirklich gut ist, ist die Wordpress-eigene Galerie + Jetpack Carousel. Wie das dann letztendlich aussieht, hängt halt vom Theme ab. Oder gleich die Jetpack-Galerie? Sieht ähnlich aus wie deine. Jetpack ist generell gut. Ansonsten ist NextGen so der "Klassiker".

Je weniger Plugins man benutzt, desto schneller wird auch die ganze Seite. (NatĂĽrlich abgesehen von Caching Plugins, die das verbessern sollten)

So, das wars mit Offtopic hier.

Link zum Beitrag

@schwarzweiss: danke fĂĽr den Hinweis. Sehe ich bei mir am Rechner ehrlich gesagt nicht. Was ist 230 ??  Wie kann man das lösen ?

Naja, Tonwert halt. Bei diesem Foto bspw.

http://matthiasroemer.de/wp-content/uploads/2015/09/20150919-DSCF7861.jpg

sehe ich unter dem rechten Bild an der Wand RGB 243/243/243, das ist neutral; zwischen den an der Wand hängenden Bildern aber teilweise 216/227/217 oder ähnliche Tonwerte, ich erkenne den Farbstich ins Grüne auf meinem Monitor. Besonders störend ist es halt auch auf anderen Bildern auf dem Gesicht der Braut. Wenn's im Druck nicht mehr zu sehen sein sollte, macht's ja nichts.

Wie der partielle Farbstich - die Schatten und Mitteltöne tendieren ja eher zu rotgrün=gelb - ins Bild kommt, kannst eigentlich nur Du selbst anhand deines Workflows herausfinden.

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

Ich hätte zu deinem Blitz eine Frage: betreibst du den Yongnuo auf der Kamera oder entfesselt? Bei zweiterem: mit welchem Funkauslöser?

Hast du die Canon oder Nikon Version des Blitzes/Funkauslösers?

Bin gerade am ĂĽberlegen, ob der Blitz fĂĽr mich passt, oder nicht.

Freue mich auf deine Antwort. Danke und GruĂź,

Michael

Hallo Michael,

ich hatte mal die Nikon-Version getestet, die bei mir nicht funktioniert hatte. Die Canon Version der Yongnuo-Teile tut seinen Dienst allerdings klaglos. ;-)

Link zum Beitrag

Matthias,

ich sehe den Blick fĂĽr den entscheidenen Moment,

ich sehe ausgewogene Kompositionen,

ich sehe Emotionen.

Die emotionale Komponente sehe ich als Deine Stärke,

die Dich von anderen Anbietern unterscheidet.

Deshalb wĂĽrde ich Dich buchen,

wegen der Emotionen.

Aber ich bin schon verheiratet :)

Mir fehlt es an der sensiblen Perspektive,

bei Menschen, die den Raum optisch fĂĽllen, ist dies eine Herausforderung.

Ich kriege das auch nicht hin

und lasse es deshalb

und wegen des Aufwands der Retusche.

aber vielleicht findest du - möglicherweise mit anderen usern - eine Lösung,

das wĂĽrde viele freuen :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...