Jump to content

X-pro 1 nach Akkuwechsel alles auf Werkeinstellung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ebenso habe ich erst vor kurzen meine erste Fuji gekauft, die X-Pro 1.

Nun habe ich aber schon das erste große Problem:

Nachdem ich den Akku wiederaufgeladen habe und ihn einsetzt sind alle vorgenommenen Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, sogar Datum und Zeit muss ich wieder einstellen.

Was mache ich falsch bzw. wo könnte der Fehler liegen.

 

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

 

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/2 Jahr? Ich weiß es nicht aber ich denke ein paar Wochen. 

 

also wenn Datum und Uhrzeit wieder neu eingestellt werden mussten nach erneuten aufladen dann könnte die Pufferbatterie nicht in Ordnung sein. 

 

Wenn sie erst gekauft wurde, würde ich sie umtauschen wenn es noch möglich ist, oder wurde sie gebraucht gekauft? Dann würde ich aber auch reklamieren.  Ansonsten unter Umständen ein Fall für den Service.

 

Gebraucht kaufen lohnt sich eigentlich nicht mehr da neue schon unter 500€ zu haben sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern noch im Zeitrahmen dann Umtausch, ansonsten halt zum Service. Auf Wunsch bekommt man eine Leihkamera, im Garantiefall kostet diese auch nichts, sonst einmalig 25€

 

Muss man aber Fuji in einen Begleitschreiben mitteilen das man eine Leihkamera wünscht.

 

Auch kann man sich die Kamera über UPS abholen lassen. Fuji schickt dann das entsprechende Label per mail. Anruf genügt. Wenn man auf der Fuji Webseite unter Service ect. alle Angaben macht über die Reparatur hat man auch gleich eine Ticketnummer mit welcher man den Reparaturstatus verfolgen kann. Im allgemeinen dauert eine Reparatur im Garantiefall, also wenn kein Kostenvoranschlag erstellt werden muss, 10 Tage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mit einer kürzlich gekauften XPro1 (Neuware, mutmaßlich schon länger bei Amazon im Regal) habe ich eine ähnliche Beobachtung gemacht: nach Ersteinrichtung der Kamerasettings und ein paar Testbildern habe ich den Akku wieder entnommen um ihn voll zu laden. Nach Neustart der Kamera am nächsten Tag waren die Werkseinstellungen wieder da.

 

Bei der Recherche zum Problem hatte ich in einem englischsprachigen Forum sinngemäß gelesen, dass sich die Pufferbatterie mit Hilfe eines vollen Akkus selbst wieder aufladen kann.

Die Kamera habe ich jedenfalls später ausführlicher getestet, d.h. der geladene Akku blieb längere Zeit im Gerät. Anschließend ließ ich die Kamera bewusst einen Tag lang ohne Stromversorgung.

 

Beim neuerlichen Einlegen des Akkus waren die zuletzt getätigten Einstellungen nun immer noch gespeichert, was für die These der wiederaufladbaren Pufferbatterie spräche. Schön wär's ja, wenn dem so ist. Aber ein Tag scheint mir kein wirklich belastbarer Zeitraum zu sein um sich in Sicherheit zu wähnen.

 

Weiß jemand ob es dazu verifizierte Angaben gibt oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...