Gitarrist154 Geschrieben 26. September 2015 Share #1 Geschrieben 26. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Info ist eigentlich mehr für die Admins gedacht, jedoch würde mich schon mal interessieren, wie ihr selbst eure eingestellten Bilder sehen könnt. Beispiele hierzu: Heute stellte ich in "Landschaft - Bergseen" zwei Aufnahmen ein, die erste 546 kb, die zweite 538 kb. Bei eigener Ansicht bleiben sie nach dem Klick in der Größe, wie bereits zuvor. Ist das bei euch auch so? Forumsoftware? Zu "groß" eingestellt? Andere Aufnahmen von euch, z.B. "Tier und Natur - Planzen und Blumen" Beitrag Nr.1541 oder 1546 öffnen sich nach dem Klick deutlich größer, obwohl die Dateigrößen z.T. deutlich kleiner sind. Woran liegt es? Danke für die Infos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hallo Gitarrist154, schau mal hier Bildansichten . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 26. September 2015 Share #2 Geschrieben 26. September 2015 Forumsoftware? Zu "groß" eingestellt? Kurz und knapp: Zweimal ja! Etwas ausführlicher: Wenn die Bilder die Vorgaben (aktuell max. Dateigröße 500KB und/oder 1280 Pixel Kantenlänge) überschreiten, schlägt die Forensoftware zu und verkleinert die Bilder. Welche Parameter dabei zum Einsatz kommen, weiß ich nicht... Dieses "Problem" tritt auch in anderen Foren auf, in denen ich seit 2006 Reiseberichte veröffentlicht habe. Also habe ich mir angewöhnt, meine Fotos möglichst zielgenau zu verkleinern. Da die Frage hier oft gestellt wird, wäre ein oben angepinnter Thread im "Willkommen im X Forum" hilfreich?!? Es gibt zwar schon einen angepinnten Thread, wie die Bilder hier hochgeladen werden, aber wie man sie am besten auf die passende Größe bringt, geht daraus nicht hervor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 27. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. September 2015 Danke Thomas. Im von mir besagten Beitrag 1546 ist die die Datei nur 286 kb klein und öffnet sich nach dem klick über die gesamte Bildschirmgröße. Da es nur (d)eine Antwort bisher gibt und ich kein Softwarespezi bin, muss ich davon ausgehen, dass hier weniger mehr ist, denn dieses Phänomen war für mich nicht erklärlich. Schönen Sonntag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. September 2015 Share #4 Geschrieben 27. September 2015 Mit der richtigen Software ist es ganz einfach. Man gibt die Kantenlänge und die Dateigröße ein, die Software komprimiert das Bild so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Du kannst ein Bild mit 1280 Pixeln auf z. B. 200, 300 oder auch 500 KB herunterrechnen, ohne dass die Forensoftware eingreift. Heute Abend schreibe ich etwas ausführlicher dazu, hier erst mal ein Beispielbild mit 1280*853 und 292 KB. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P. S. Da ich hier vor einem relativ großem Monitor sitze, sehe ich die Bilder immer in der vollen Größe, mit der sie hochgeladen wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.