Mitsch_ Geschrieben 29. September 2015 Share #1 Geschrieben 29. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich hatte bei meiner ersten X30 leider Pech mit einem defekten Selbstauslöser-Button. DIe Kamera wurde ersetzt. Bei der Neuen geht der Einstellring aber viel schwerer als bei der ersten. Es ist auch ein leichtes Kratzen zu hören. Wird der Einstellring vielleicht mit der Zeit leichtgängiger? Ich konnte beide Kameras vor der Rücksendung vergleichen. Oder sollte ich nochmal reklamieren? Mitsch_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Hallo Mitsch_, schau mal hier X30 Einstellring schwergängig . Dort wird jeder fündig!
caner_rafael Geschrieben 30. September 2015 Share #2 Geschrieben 30. September 2015 Hab meine leider schon zwei mal zurückschicken müssen, einmal weil der Einstellring sogar mit der Zeit aufgehört hat, zu funktionieren. Bei allen Kameras hat der Ring mehr oder weniger gekratzt, nicht viel, dafür bei allen gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 30. September 2015 Share #3 Geschrieben 30. September 2015 Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Ring gemeint ist: der, mit dem man die Kamera auch einschaltet oder der dahinter sitzende, schmale. Bei meiner X30 laufen jedenfalls beide Ringe geschmeidig und ohne jegliche Geräuschentwicklung. Gruß cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbwerk Geschrieben 1. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 1. Oktober 2015 ..auch ich kann sagen, das beide Ringe bei meiner cam geräuschlos und ohne kratzen laufen. Kratzt es doch (hatte ich schonmal), habe ich es auf eine Verschmutzung zurückgeführt. Das hörte dann aber von alleine (bisher) wieder auf. Wo die Krümel oder vielleicht ein Sandkron geblieben sind, möchte ich lieber nicht wissen... ...ganz sicher sind sie aus der Mechanik herausgekommen, und können kein Unheil mehr anrichten (hoffe ich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 2. Oktober 2015 Kratzen tuts bei mir nicht. Aber beide Einstellringe laufen deutlich schwergängiger als bei meiner X10.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 2. Oktober 2015 Kratzen tuts bei mir nicht. Aber beide Einstellringe laufen deutlich schwergängiger als bei meiner X10.... Also irgendetwas verstehe ich hier nicht. Die X10 hat doch nur einen...? Gruß cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.