HansPans Geschrieben 30. September 2015 Autor Share #26  Geschrieben 30. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt halt keinen. Nur eine Rückschau mit 8 fps. Naja es ist halt kein Spiegel verbaut. aber der "live view" bei 3 fps hilft mir auch nicht viel weiter. die rückschau ist ja "nu"r etwas mehr als eine zehntel sekunde verzögert. nicht optimal aberv bei 3 fps kann sich mein Auge kaum auf das Bild einstellen bis es wieder schwarz wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Hallo HansPans, schau mal hier Ich kapier den Autofokus der X-T1 nicht :-( . Dort wird jeder fĂĽndig!
Udo aus Moabit Geschrieben 30. September 2015 Share #27  Geschrieben 30. September 2015 Das Problem kenne ich auch HansPans.  Etwa beim catwalk oder beim Marathon möchte ich ein scharfes Bild, wenn die Schrittfolge sich dynamisch darstellt. Ist ja jetzt kein Sport mit unvorhersehbaren Bewegungen. Mit der Dx und 70-200 II habe ich den AF-C auf dem backbutton, drücke diesen, wenn das Feld auf dem Motiv ist und drücke den Auslöser ganz durch, etwa 1/8 sec. bevor sich die gewollte Schrittfolge ergibt. Eine Erfahrungssache, aber eigentlich kein Problem mit weniger als 2% Ausschuss. Mehr wäre auch nicht akzeptabel. Und einen zweiten Schuss gibt es meist nicht.  Mit den Fujis kann ich das knicken. Auch mit den T's mit Firmware 4. Ich habs probiert und auf ein upgrade verzichtet. Ich nutze lieber die Dx mit dem passenden Objektiv im rent oder share. Ist ja auch kein Wunder, dass es da einen Unterschied gibt, den gibt es ja auch beim Preis. Und dass Oly das (noch) besser kann, ist eine Folge des kleineren Sensors und der längeren Erfahrung im spiegellosen Bereich.  Die Alternative ist das manuelle Vorfocussieren mit kleiner Blende, klappt genauso gut wie vor einem Jahrhundert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2015 Share #28  Geschrieben 30. September 2015 Naja es ist halt kein Spiegel verbaut. aber der "live view" bei 3 fps hilft mir auch nicht viel weiter.  Mir und den anderen Usern schon. Sonst könnten wir ja kein Motiv im Sucher verfolgen. Und das wäre wirklich ausgesprochen schlecht.  Natürlich freut man sich über schnellere Sensoren mit kürzerer Auslesezeit und entsprechend kürzerer Blackout-Periode. Nikon liest die Nikon 1 J5 mit 1/60s aus, also 6 Mal so schnell wie die X-T1. Kleine Sensoren und entsprechende Technologie machen es möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.