Jump to content

vorstellung und diy handschlaufe und kameragurt

dale

Empfohlene Beiträge

• 1 year later...

Da ich öfters mal PN mit der Frage bekomme was man alles Zur Herstellung der Schlaufen braucht, habe ich das am Wochenende für eventuelle Nachahmer einmal dokumentiert. So kann man einen Eindruck bekommen welches Werkzeug und Material ich benutze und auch welche Arbeit dahinter steckt. Das Leder beziehe ich von einem Händler im Ort. Es handelt dich um 3,5-4mm durchgefärbtes Büffel oder Rindsleder.

Bild 1: 1mm Baumwollkordel und Bienenwachs, Selbstgebauter Riemenschneider mir Rasiermesser, Riemen schneiden, fertiger Riemen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bild 2: sehr scharfer Stechbeitel, Schablone für Schrägungsbereich, Schräge anbringen an beiden Seiten, Spezial Lederkleber an Klebestellen aufbringen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild 5: Mit Heißluftfön Wachs einschmelzen, Lederfett auftragen, O-Ringe aufschieben

Link zum Beitrag

... das habe ich vor fast 50 Jahren bei meiner Lehre zum Fernmeldemonteur (den Beruf gibt es so garnicht mehr) so gelernt. Damals ging es allerdings darum dicke Kabelbäume zu bändigen - was den Händen meist nicht wirlich gut getan hat.

Die Idee und das Ergbenis mit den eigenen Handschlaufen finde ich toll!

Rolf

Hehe, das war mein erster Gedanke...auch bereits, als ich mal so eine Gordy Schlaufe sah. Hab ich zig mal an Kabelbäumen so gemacht. War etwas vom ersten, was man seinerzeit als Elektroniker lernte. Heute kalter Kaffee :-)

antonio

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...