timospunkt Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 2. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde einfach keine Abhilfe: Grade bei Serienaufnahmen sieht man im Sucher der XT-1 (FW 4.0) kurz links oben eine SPEICHERN .... Anzeige, außerdem friert das geschossene Bild kurz ein - nur einige Millisekunden aber grade bei Serienaufnahme die man gerne Nachziehen möchte habe ich so Probleme dem Motiv zu folgen. Ich habe nun das Menü mehrfach durchsucht und nichts gefunden. Vielleicht ist es ja auch einfach so gewollt ... kennt jemand Abhilfe? Grüße Timo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo timospunkt, schau mal hier XT-1 kurzes Einfrieren des Bildes / Speichern nach dem Auslösen . Dort wird jeder fündig!
l.e.connewitz Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo, ... kennt jemand Abhilfe? ... Schau mal im blauen Hauptmenü unter "Display Setup" ---> "Bildvorschau" dort kannst Du von "Dauernd" über "1,5 Sek" und "0,5 Sek" bis "Aus" wählen/einstellen. Deine Einstellung liest sich so, das im Moment 0,5 Sekunden eingestellt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timospunkt Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2015 Moin, das war es leider nicht, hatte ich schon auf "Aus" eingestellt. Hat noch jemand eine Idee oder habt Ihr bei Eurer XT-1 das selbe Verhalten (ist dies vielleicht einfach so)? Grüß Timo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2015 Bei mir ist das nicht der Fall, die XT-1 rattert einfach durch ohne irgendwas einzufrieren. Sollte auch nicht vorkommen wenn man die Bildvorschau auf aus gestellt hat. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 3. Oktober 2015 Tatsächlich erscheint Speichern bei mir auch nur im Modus für Belichtungsreihen. Bei Serienbildern ist das nie der Fall, da arbeitet die Kamera erst den Puffer voll und dann so schnell weiter, wie es die Karte hergibt. Am Ende wird zwar der Puffer abgespeichert, aber das geschieht im Hintergrund, sodass man sofort weitere Bilder machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcokd Geschrieben 24. November 2015 Share #6 Geschrieben 24. November 2015 Hey Timospunkt, ich habe exakt das gleiche Problem. Dachte erst es länge daran, dass meine SD Karte nur 60Mbit/s schnell ist. Habe mir darauf eine 95MBit/s gekauft, keine sonderliche Verbesserung. Hast du eine Lösung gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 25. November 2015 Share #7 Geschrieben 25. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hochleistungsmodus aktiv?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.