anna_mo Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, sehr begeistert habe ich letzte Woche meine neue X-T10 ausgepackt und in Betrieb genommen. Die Umstellung von Canon hatte ich gerade begonnen zu überwinden. Hinter die komplette Funktionsweise für den manuellen Betrieb bin ich aber noch längst nicht gekommen, weshalb ich jetzt meine Befürchtung, dass der Auslöser defekt sein könnte, hoffnungsvoll auf meine Unfähigkeit schiebe. Gestern Abend hatte ein mit Fotografie vollkommen unbewanderter Freund die Kamera in der Hand und hat allerlei Dinge daran verstellt. Heute nehme ich sie in die Hand und... sie stellt einfach nicht mehr scharf. Schlimmer noch: egal ob ich alles auf Automatik stelle oder ob ich manuellen Fokus wähle - weder halb durchgedrückt noch ganz regt sich irgend etwas. Ich habe schon die Settings zurückgesetzt und habe langsam keine Idee mehr was das Problem sein könnte - wenn nicht ein Defekt. Ist hier jemand, der eine Idee hat oder aus dem Raum Karlsruhe kommt und sich das Ganze sogar direkt anschauen könnte? Ich bin gerade wirklich einigermaßen verzweifelt... Herzliche Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe Anna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo anna_mo, schau mal hier Nagelneue X-T10... Auslöser defekt? . Dort wird jeder fündig!
anna_mo Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2015 Okay, jetzt dürfen alle einmal herzlich lachen... aber ich hatte gerade noch eine letzte Idee was das Problem sein könnte und jetzt funktioniert wieder alles. Der Freund hatte nämlich auch das Objektiv abgenommen und wollte "mal reinschauen" und hat es wohl nicht 100% richtig wieder aufgesetzt. Mein Glück, dass es nicht abgefallen ist. Saß aber eigentlich nicht ruckelig, sonst wäre ich auf die Idee schon früher gekommen. Puh, was bin ich erleichtert...! Sorry für die kurze Aufregung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2015 Du kannst ja Freunde haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2015 Zur Wiedergutmachung darf dich dieser Freund jetzt mal zum Essen einladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2015 So einen Freund würde ich keine Probefahrt mit meinem Auto machen lassen. Womöglich fallen hinterher alle Räder ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 7. Oktober 2015 Okay, jetzt dürfen alle einmal herzlich lachen... aber ich hatte gerade noch eine letzte Idee was das Problem sein könnte und jetzt funktioniert wieder alles. Der Freund hatte nämlich auch das Objektiv abgenommen und wollte "mal reinschauen" und hat es wohl nicht 100% richtig wieder aufgesetzt. Mein Glück, dass es nicht abgefallen ist. Saß aber eigentlich nicht ruckelig, sonst wäre ich auf die Idee schon früher gekommen. Puh, was bin ich erleichtert...! Sorry für die kurze Aufregung wer war denn hier aufgeregt!? ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darryl1208 Geschrieben 29. November 2015 Share #7 Geschrieben 29. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So einen Freund würde ich keine Probefahrt mit meinem Auto machen lassen. Womöglich fallen hinterher alle Räder ab Ich würde mir das Auto dieses Freundes für eine Probefahrt leihen . . . (ganzbösegrins) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.