bernd! Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Gibt es die Möglichkeit im manuellen Modus, Verschlusszeit und Blende über die Einstellräder vorne und hinten an der Kamera ein zu stellen. Quasi ein "Override" am Verschlusszeitenrad und am Blendeneinstellring. Der Hintergrund dazu ist, dass ich das immer bei meinen Nikons so mache und ich dadurch die Kamera nicht vom Auge nehmen muss und schneller bin. Geht so etwas bei der Fuji auch (X-T10 und X-T1), habe hier nichts in der BA gefunden - oder ggf. falsch gesucht. Besten Dank, b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo bernd!, schau mal hier Konfiguration der Drehränder im Modus M . Dort wird jeder fündig!
cug Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2015 Setze das Zeitwahlrad auf T, um mit einem der Räder (kann im Menü eingestellt werden, welches das ist) die Verschlusszeit zu setzen. Für die Blende gibt es keine Möglichkeit. Allerdings habe ich mit der Blende in der Hinsicht auch viel weniger Probleme als mit der Verschlusszeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 5. Oktober 2015 Super und vielen Dank! Im Menü läßt sich sogar die Funktion von dem vorderen auf das hintere Rad legen - damit habe ich die Verschlusszeiten gleich in der Einstellung wie bei meinen Nikons. Viele Grüße, b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.