colli1979 Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 6. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen. Ich heiße Jan und bezeichne mich als absoluten Photo-DSLR-Laien. In bin vor Kurzem zu einer X-M1 gekommen - ohne wirklich nach Ihr gesucht zu haben Ursprünglich wollte ich zu einer Canon EOS 1200d greifen weil Saturn HH ein bundle für kleines Geld hatte. Nach Besuch meines örtlichen MediaMarktes und dortiger guter Beratung (wie ich finde) ist dann doch die dort letzte X-M1 geworden. (die ich allerdings schon Tags zuvor gesehen habe und mich dann Abends online eingelesen habe) Vor meinem jetzigen Ausflug in die etwas bessere Photografie war ich im Bestiz (bin es noch) einer Canon PowerShot SX10-IS. Für normale Bilder okay, aber durch die Zwnagsverknüpfung Blitz <> IS bei schlechtem Licht doch recht nervig... Bilder wird es bei mir durch die Bank alles geben: Leute Häuser Panorama Blüten Bis jetzt habe ich selbst erst etwa 30 Bilder gemacht...um zu sehen, wann an welchem Rad zu drehen ist. (Ich weiß, Grundverständnis aneignen! - bin aber nicht der Leser/Theoretiker, sondern eher der Versucher/Praktiker) Kennt dazu jemand das Buch DSLR für Dummies? (die Reihen sollen meist ja recht gut sein) Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo colli1979, schau mal hier Neu aus Horst . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo Jan , willkommen im Forum und Freude mit deiner Kamera. Die X-M1 ist eine oft unterschätzte Kamera,ich habe sie auch,die Ergebnisse mit allen Objektiven gut,auch mit Altglas. Die Kamera hatte ich mir als Ergänzung gekauft,weil sie einen Klappsucher hat. Das Grundwissen der Digitalfotografie kannst du dir hier zu Gemüte führen : http://www.fotolehrgang.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.