Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 12. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bitte um Eure Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Haus am Meer . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2015 HRDE3687.JPG Bitte um Eure Meinung. Mir persönlich ist das ein wenig zu grau-in-grau. Wenn man die Lichter ein wenig hochzieht, die Schatten ein wenig runter und den Kontrast leicht erhöht, ergibt sich eine schärfere Trennlinie zwischen Fels und Himmel. Das tut dem Bild m.M.n. gut. Ich habe mit verschiedenen Schnitten experimentiert. Da gibt das Bild verschiedene Möglichkeiten her. Beim gleichen Seitenverhältnis kann man das Haus auf die 2/3-Linie setzen und bekommt ein kompakteres, vielleicht intensiveres Bild. Die Weite geht natürlich verloren. Hätte ich genug zum Wegschneiden, würde ich mir mal die Person im Felsen unten als einziges Motiv vornehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2015 Danke für Deine intensive Beschäftigung mit dem Bild Graufilter. Das kuschelnde Paar im Felsen ist mir glatt entgangen Ich habe Deine Anregungen mal aufgegriffen, vielleicht zuviel gemacht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2015 und selectiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2015 Mir gefällt das Bild gut, würde auch nichts beschneiden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es ganz leicht nach links kippt. Man könnte vielleicht noch mit Kontrast und Lichter spielen. Der Hammer wäre allerdings wenn die beiden Personen links und die mit dem Rucksack nicht da wären. Gruß Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2015 Nach Rückspache mit phototaxi: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank Graufilter, gefällt mir sehr, es ist dichter aber irgendwie mag ich mich nicht vom Himmel trennen, eine subjektive Geschichte aus dem Erleben vielleicht 1:1 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2015 ich bin ein Freund intensiver Himmelszeichnung. Deshalb gefällt mir die "selektiv"-Variante bislang am Besten. Die Dramatik passt meiner Meinung sehr gut zur Ruine. Nur der helle Schein direkt hinter der Ruine gefällt mir nicht so. Evtl sauberer abdunken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2015 Vielen Dank Graufilter, gefällt mir sehr, es ist dichter aber irgendwie mag ich mich nicht vom Himmel trennen, eine subjektive Geschichte aus dem Erleben vielleicht 1:1 ??? Gerne. Macht mir Spaß. Aber, wie gesagt, der Beschnitt kann auch gen Himmel erfolgen. Das Bild gibt verschiedene Interpretationen her. Das mit dem Erleben und Sehen vor Ort und der Diskrepanz zu dem, was Dritte sehen, kenne ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #10 Geschrieben 12. Oktober 2015 Danke Dir Heike, ja es kippt ein wenig Und Du hast völlig recht, es gibt eine Version, ein paar Sekunden später aufgenommen, die der von Dir beschriebenen sehr nahe kommt das ist eine Version, die ich verwerte und nicht zur Diskussion stelle, weil wir beide wissen, dass es passt Mich selbst interessiert aber gerade diese Version - jenseits eines Verwertungsinteresses - mehr, gerade wegen der multiplen Punkte des Interesses. Multiple Punkte des Interesses finde ich gerade sehr interessant und will mich an diesen Punkten erproben deshalb finde ich auch die Diskussion um den Schnitt spannend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #11 Geschrieben 12. Oktober 2015 Vielen Dank (s)printen und mit den Halos, die sind mir in der Diskussionsversion durchgegangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #12 Geschrieben 12. Oktober 2015 Mal eine ganz andere Idee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 12. Oktober 2015 Mal eine ganz andere Idee Mir wollte Heinrich seine Nebelmaschine nicht leihen...da siehst Du mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 12. Oktober 2015 Mehr Himmel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #15 Geschrieben 12. Oktober 2015 Danke Harlem, darauf habe ich gewartet und ich finde das auch sehr gelungen nochmal zurück zu Heikes Beitrag #5: das war bei der Aufnahme eine ganz spannende Sache für mich, ich stand da minutenlag und hab immer ausgelöst, wenn sich in der Konstellation der Personen zueinander was veränderte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 13. Oktober 2015 Im Prinzip gefällt mir das Foto auch. Mal abgesehen von div. Vorschlägen, die hier schon genannt wurden, hätte das Foto meiner Meinung nach mehr Klarheit in der Aussage (mir fällt gerade keine besseres Formulierung ein), wenn das Paar links und der gebückte Mensch rechts nicht zu sehen wären. Also eben nur der lesende (oder was auch immer er macht) Mensch in der Mitte. Ist natürlich die Frage, ob du so etwas gut grundsätzlich heißen würdest, bzw. wenn ja, ob du meinen Vorschlag akzeptieren könntest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #17 Geschrieben 13. Oktober 2015 RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #18 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi phototaxi, ich finde es gut, auch etwas "magisch" und "after all" das Original nicht signifikant schlechter oder besser als die gezeigten möglichen Nachbearbeitungen. Richtig ist vielleicht der Hinweis (vgl. #5), dass es (noch) besser wäre, wenn als einzige die Person rechts von der Ruine abgebildet wäre. Mich interessiert aber der Ort der Aufnahme. Kannst Du den verraten...? Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #19 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo phototaxi. Ich verstehe deine Intension. Zum Beschnitt hab ich auch noch eine Idee. Allerdings ändert sich die Bildaussage damit völlig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #20 Geschrieben 13. Oktober 2015 Im Prinzip gefällt mir das Foto auch. Mal abgesehen von div. Vorschlägen, die hier schon genannt wurden, hätte das Foto meiner Meinung nach mehr Klarheit in der Aussage (mir fällt gerade keine besseres Formulierung ein), wenn das Paar links und der gebückte Mensch rechts nicht zu sehen wären. Also eben nur der lesende (oder was auch immer er macht) Mensch in der Mitte. Ist natürlich die Frage, ob du so etwas gut grundsätzlich heißen würdest, bzw. wenn ja, ob du meinen Vorschlag akzeptieren könntest? Sorry, habe erst jetzt gelesen, dass mein Vorschlag von lami in #5 ja schon mal formuliert wurde... Ansonsten gefällt mir deine Variante in #4 bisher am besten, phototaxi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #21 Geschrieben 14. Oktober 2015 Herzlichen Dank an Euch. Deine Version gefällt mir sehr Heike. Zusammen mit Harlems zeigt sie die breite der Interpretationsmoglichkeiten Demgegenüber tritt die Luchter- und Schatten-Frage doch etwas zurück. Auch weil sie sich je nach Display unterschiedlich darstellt. Aus diesem Grund gibt's auch kein raw, die Details der Liebesmubh könnte kaum augenfällig werden. Mir zeigt es, dass ich ann der Darstellung der multiple points of interest weiter mache. Ich freue mich schon auf Eure Beiträge zu anderen Versuchen. Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #22 Geschrieben 14. Oktober 2015 Das war die Halbinsel südwestlich von Vannes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.