PeterF Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das würde mich auch mal interessieren, ob der Pictureviewer bessere Ergebnisse bringt als der Adobe DNG Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo PeterF, schau mal hier Converter RAW RAF bei der X30 und Lightroom . Dort wird jeder fündig!
golightly Geschrieben 20. Februar 2017 Share #27 Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo, ich wollte das Thema X30, RAW und Lightroom nochmal aufgreifen. Nach dem Durchsichten einer Reihe von Urlaubsfotos möchte ich das ein oder andere Bild etwas nachbearbeiten. Mein Problem ist einfach, dass ich die RAW Dateien der X30 einfach nicht so geschärft bekomme, wie die jpg OOC. Die Tipps von Pete Bridgwood zum Thema X-Trans Dateien helfen da irgendwie auch nicht weiter. Ich habe die Lightroom Version 5.7 und mir jetzt die Testversion Lightroom CC geholt. Seit Tagen versuche ich verschiedene Einstellungen der Regler, aber ich komme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Gibt es einen idealen Workflow für die X-trans Dateien der X30? Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat. Denn momentan kann ich so die RAW Dateien nicht gebrauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.