Yoon Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Leute, ich möchte mich im Bereich blitzen weiterbilden und weiterentwickeln. Was ich habe, ist ein Nissin i40 und Yongnuo Funkauslöser. Das klappt auch soweit wunderbar. Ich möchte für den Nissin nun eine Softbox haben, die hauptsächlich outdoor eingesetzt werden wird. Sie soll daher einigermaßen robust und klein verpackbar sein. Da ich in diesem Bereich keine Erfahrung habe, brauche ich eure Hilfe. Ist sowas für den Nissin überdimensioniert? http://www.amazon.de/SMDV-D60-Diffuser-Leuchtfl%C3%A4che-Blitzger%C3%A4te/dp/B00B3VKROY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1444803527&sr=8-2&keywords=aurora+firefly Habt Ihr sonst Ratschläge? Wenn mir die Sache Spass macht, werde ich wohl auch noch 2 Yongnuo Systemblitze samt Wireless-Controller anschaffen. Das hat aber Zeit, da ich erstmal den einen Blitz einigermaßn beherrschen will. Danke und beste Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo Yoon, schau mal hier Softbox für Nissin i40 -> Aurora Firefly? . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2015 Wenn Du hauptsächlich outdoor unterwegs sein willst denke bitte an Gewichte für das Softbox-Stativ, die fallen nämlich ohne sehr schnell um und wenn die Box Metallstäbe hat ist sie dann verbogen. Ich habe für meine Yongnuos die Firefly 2 mit 60 cm Durchmesser, die ist eigentlich ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 14. Oktober 2015 Jep, die habe ich gedanklich eingerechnet, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2015 Warum soll es so eine teuere sein? Ich habe 10 Jahre 1000de von Kindern oft in der Natur fotografiert. Meist mit Blitz selten mit Reflektor/Aufheller. Du kannst auch einfache (und leichte Schirmchen) verwenden. Dazu gibt es die Lampenstativ-Halterungen wo Du sie durchstecken kannst und oben den Blitz. Das ist jetzt nicht soo stabil (Wind!) sind aber die anderen Lösungen ebenfalls nicht. Ich würde ein leichtes aber stabiles Stativ bis etwa 2,40m Höhe dazu empfehlen. Da pinst Du Deinen Rucksack hin, damit es windstabil bleibt. Gibt das gleiche wunderbar weiche Licht, nur deutlich billiger und um das gehts doch?! So ungefähr (der 2. auf der Seite) sehen meine Schirme (Schwarze Schirmaussenseite!) heute aus, die ich gerne nutze. Aber kleiner ø etwa 70cm, kostete einer ca. 20-25€, der ist innen Silber beschichtet. 1. reicht im Normalfall. Mußt mal die Suchmaschine dazu bedienen. Dann bleibt das Licht an Deinem Objekt und geistert nicht irgendwo umher! Mit Schaumstoff und Klett kannst Du den Funkblitz umwickeln, falls doch mal ein Wind geht. Einziger Nachteil, die Aufbauzeit, ansonsten ausreichend, perfekt, billiger mit rundem Augenreflex und super Ergebnissen! Und So sieht dann das Ergebnis aus. Links im Brillenglas siehst Du leicht den Schirm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.