LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Fuji Forum, ich brauche bitte eure Hilfe! Mir wurde in Mailand bei der Expo das Auto aufgebrochen und ur viel gestohlen, Notebook, Linsensammlung .... könnte kotzen !!! Nun sitze ich in den französischen Alpen auf dem PC eines Freundes und versuche zu retten was geht. Leider hat er keinen SD Slot also möchte ich die Bilder per USB auf meine Festplatte übertragen. (SD Card Reader gibts hier keinen zu kaufen, ist was technik betrifft die sagen wir 2. Welt) Windows 7 family (französisches Betriebssystem) Fuji Finepix mit akutellen Updates installiert Wenn ich nun die Fuji X-T1 anschließe zeigt das Display auf der Camera "USB", auf dem PC passiert nichts, dh. kein USB Dialog oder ähnliches .... Starte ich die Übertragung in Finepix wird mir dort nur die externe Festplatte angeboten. Muss ich noch irgendwelche Spezialtreiber installieren? Was mache ich falsch? Habe alle USB Ports ausprobiert, das Kabel ist ca 0,5 meter lang und funktioniert natürlich. Akku der Kamera ist geladen. Habe Handbuch und Hilfe studiert und nichts gefunden. Habt ihr eine Idee? PS Es gibt hier keinen WLan fähigen Router und das Gerät ist ein Standpc ohne WLan Karte, also fällt Auto Save wohl auch aus Vielen Dank und liebe Grüße Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo LordFunk, schau mal hier Download USB Finepix nicht möglich . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2015 Habt ihr eine Idee? Hauptmenü -> Setup 3 -> USB-Modus. Dort solltest Du MTP eingestellt haben. Ist dort eventuell etwas anderes? Gruß Graufilter EDIT: PS: Tut mir aufrichtig Leid um Deine Ausrüstung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hauptmenü -> Setup 3 -> USB-Modus. Dort solltest Du MTP eingestellt haben. Ist dort eventuell etwas anderes? Gruß Graufilter EDIT: PS: Tut mir aufrichtig Leid um Deine Ausrüstung... Hallo Graufilter (ja, den haben die gottlosen Hunde auch gestohlen!) MTP ist eingestellt.... Danke!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo, zur Lösung des Windowsproblems kann ich leider nichts beitragen, aber hast Du vielleicht ein Smartphone und könntest mit der App arbeiten um die Bilder zu sichern? Wichtig wäre nur dann unter Funkeinstellungen / Verkleinern 3M auf aus zu stellen. Viel Glück und beste Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #5 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo, zur Lösung des Windowsproblems kann ich leider nichts beitragen, aber hast Du vielleicht ein Smartphone und könntest mit der App arbeiten um die Bilder zu sichern? Wichtig wäre nur dann unter Funkeinstellungen / Verkleinern 3M auf aus zu stellen. Viel Glück und beste Grüße Dirk Hi Dirk, versteh ich dich richtig? Bilder von der Camera per WLan aufs Smartphone ??? ...hmmmmm, ok, und von dort auf den PC? geht das auch mit RAWs? von wegen verkleinern ... cheers Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 14. Oktober 2015 nimm doch lieber den Windows Explorer da wird ein Ordner xT1 zu sehen sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #7 Geschrieben 14. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nimm doch lieber den Windows Explorer da wird ein Ordner xT1 zu sehen sein Eben nicht, das ist ja das oder ein Problem, ich steck die Camera an und nichts passiert am PC! und da die Cam nur einen USB 2.0 Port hat ist mir das unverständlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2015 wenn andere USB Geräte funktionieren dann ist es allerdings komisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #9 Geschrieben 14. Oktober 2015 wenn andere USB Geräte funktionieren dann ist es allerdings komisch yip! wobei, du hast mich auf eine Idee gebracht, hab grad mein HTC One M8 angesteckt und es passiert ebenso nichts! egal an welchem Port, nur meine Festplatte wird erkannt .... jetzt muss ich wohl im französischen OS suchen ob da irgendwas mit USB deaktiviert ist ... wüsste allerdings nicht was das sein sollte! Hab Administrator Rechte und laut Hardware manager ist USB aktiv und läuft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 14. Oktober 2015 ohje, das macht bestimmt Laune es gibt da noch ein Tool welches mehr eine Anleitung ist und etwas esoterisch daherkommt aber mir hatte es schon mal geholfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hi Dirk, versteh ich dich richtig? Bilder von der Camera per WLan aufs Smartphone ??? ...hmmmmm, ok, und von dort auf den PC? geht das auch mit RAWs? von wegen verkleinern ... cheers Harald RAW Dateien können leider nicht übertragen werden. Die genannte Einstellung sichert die max. JPEG Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #12 Geschrieben 14. Oktober 2015 ohje, das macht bestimmt Laune es gibt da noch ein Tool welches mehr eine Anleitung ist und etwas esoterisch daherkommt aber mir hatte es schon mal geholfen also der Netzteilreset ist in der Tat esoterisch, den Schmäh mit INFCACHE.1 löschen kannte ich .... hat aber leider alles nicht geholfen! Danke vielmals trotzdem!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #13 Geschrieben 14. Oktober 2015 RAW Dateien können leider nicht übertragen werden. Die genannte Einstellung sichert die max. JPEG Auflösung. Damn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 14. Oktober 2015 noch was zum MTP Problem, ein Virenscanner könnte stören http://www.borncity.com/blog/2013/01/16/windows-mtp-treiber-funktioniert-nicht/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #15 Geschrieben 14. Oktober 2015 Damn! Gibt's einen CD-Brenner. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, eine Mini-Linux-Live-CD herunterzuladen (https://www.linux.com/learn/tutorials/377416:the-five-best-linux-live-cds ), diese zu brennen und dann zu starten, um zu sehen, ob es wirklich an einem OS-Problem liegt oder an einem Hardwareproblem. Männer, können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 14. Oktober 2015 Damn! Kleiner Notnagel, wichtige Bilder mit dem internen RAW Konverter bearbeiten und die gewonnene JPEG Datei übertragen. Frisst allerdings viel Akkuleistung, Ersatzakkus noch vorhanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #17 Geschrieben 14. Oktober 2015 Gibt's einen CD-Brenner. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, eine Mini-Linux-Live-CD herunterzuladen (https://www.linux.com/learn/tutorials/377416:the-five-best-linux-live-cds ), diese zu brennen und dann zu starten, um zu sehen, ob es wirklich an einem OS-Problem liegt oder an einem Hardwareproblem. Männer, können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das! Guter Plan! ... verdammte Technik! :-) ich vermute fast schon eindeutig ein OS Problem! Ist wie gesagt ein französisches Windows 7 und meine Französischkenntnisse beschränken sich auf Höflichkeitsfloskeln und Diskussionen mit dem Koch! Gut möglich also dass irgendwo ein Setting versteckt ist das ich nicht finde, allerdings wüsste ich auch auf einem deutschen oder englischen OS grad nicht mehr weiter. Werde morgen noch den letzten Vorschlag von Dobbi prüfen, MTP Problem bzw. Virenscanner Jetzt trink ich erst mal einen Cognac, sante! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #18 Geschrieben 14. Oktober 2015 Kleiner Notnagel, wichtige Bilder mit dem internen RAW Konverter bearbeiten und die gewonnene JPEG Datei übertragen. Frisst allerdings viel Akkuleistung, Ersatzakkus noch vorhanden? Akkus sowie ein Ersatzuniversalladegerät sind vorhanden .... es geht aber quasi darum die volle 32 GB SD Karte leerzupumpen um weiterfotografieren zu können. Hier in der Gegend sind schnelle 280er Karten sowie externe Lesegeräte fast nicht zu finden, denn das wäre Plan B. Natürlich kann ich ein paar Mistbilder löschen aber wirklich viel Platz schafft das auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Share #19 Geschrieben 14. Oktober 2015 noch was zum MTP Problem, ein Virenscanner könnte stören http://www.borncity.com/blog/2013/01/16/windows-mtp-treiber-funktioniert-nicht/ klingt plausibel, werd ich morgen prüfen! Danke und Prost! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #20 Geschrieben 14. Oktober 2015 viel erfolg, votre santé Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Oktober 2015 Share #21 Geschrieben 14. Oktober 2015 Möglicherweise ist die entsprechende Variable in der Registry falsch gesetzt, z.B. durch eine Treiberinstallation. Gehe auf "Start" > "Ausführen" und gib dort "regedit" ein. Navigiere in der Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion und überprüfe im rechten Fenster den Eintrag DevicePath. Als Wert sollte dort %systemroot%\inf stehen. Falls dort etwas anderes steht (z.B. der Pfad zu einem CD-Laufwerk o.ä.) ändere das bitte. Dann sollte Windows die USB-Geräte wieder erkennen. Ich hoffe, das hilft dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #22 Geschrieben 15. Oktober 2015 Möglicherweise ist die entsprechende Variable in der Registry falsch gesetzt, z.B. durch eine Treiberinstallation. Gehe auf "Start" > "Ausführen" und gib dort "regedit" ein. Navigiere in der Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion und überprüfe im rechten Fenster den Eintrag DevicePath. Als Wert sollte dort %systemroot%\inf stehen. Falls dort etwas anderes steht (z.B. der Pfad zu einem CD-Laufwerk o.ä.) ändere das bitte. Dann sollte Windows die USB-Geräte wieder erkennen. Ich hoffe, das hilft dir. Danke, das hatte ich schon gecheckt! ist korrekt gesetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #23 Geschrieben 15. Oktober 2015 Was sagt denn der Gerätemanager? Gibt es da irgendwelche Hinweise auf unbekannte Geräte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #24 Geschrieben 15. Oktober 2015 Danke, das hatte ich schon gecheckt! ist korrekt gesetzt Wenn alles nicht hilft und kein Ersatz weit und breit in Sicht ist, vielleicht funktioniert ja Amazon Prime / Express Lieferung bis morgen? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #25 Geschrieben 15. Oktober 2015 So, ein Wunder am Ende der Welt! (by the way der Titel eines meiner absoluten Lieblingsbücher - Pino Cacucci) ... hab hier einen Laden gefunden der Fuji Stuff verkauft und einen SD Card Reader - von Fuji !! - erstanden :-)) Er hatte sogar so einen Sensor Clear Lenspen den ich nun leider ausprobieren muss, denn ab morgen ist der Laden für mindestens eine Woche geschlossen. Danke vielmals für eure Hilfe!!! @ DeLux - der Gerätemanager spricht nur französisch oder altgriechisch, kommt aufsselbe raus, aber anhand der Symbole und meiner Logik ist die Fuji da nicht drin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.