DeLuX Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schön, dass du wenigstens einen Card Reader bekommen hast. Wenn aber, wie du oben schreibst, überhaupt keine USB-Geräte (außer deiner ext. HDD) erkannt werden, dann nützt dir der Kartenleser auch nicht viel. Unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung erscheint die Kamera nicht, wenn sie eingesteckt und eingeschaltet wurde? Beim Anschluss eines USB-Gerätes sollte ja auch ein akustisches Signal ertönen und im Task-Tray müsste ein Hinweis auf die Installation des jeweiligen Treibers (od. zur Verwendung des Gerät's) erscheinen. Gibt es da keine Reaktion? Ich vermute einen defekten USB Controller Treiber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo DeLuX, schau mal hier Download USB Finepix nicht möglich . Dort wird jeder fündig!
LordFunk Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Share #27 Geschrieben 16. Oktober 2015 den Card Reader sowie meine externe Festplatte und den Scanner hier hat er normal erkannt, weder meine Fuji X-T1 noch das HTC One machen irgendwelche Mucken, kein Sound, kein Eintrag nirgendwo! Ich hab diesbezüglich aufgegeben, nachdem der Fuji SD Reader funktioniert bin ich fürs erste happy. Jetzt bete ich nur zu Satan dass die Versicherung wenigstens einen Teil des Schadens abdeckt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #28 Geschrieben 16. Oktober 2015 Da scheinen irgendwo noch ein paar Treiber-Leichen zu liegen, die das korrekte Einbinden der Devices verhindern. Ich weiß nicht, wie vertraut du mit Windows bist und ob du überhaupt noch an einer Lösung interessiert bist. So schnell aufgeben würde ich allerdings nicht und deshalb poste ich nachstehend einfach noch einige weitere Schritte, um der Ursache auf den Grund zu gehen. 1) Trenne alle Problem-Geräte (X-T1, HTC ) vom PC (ausstöpseln) 2) Öffne die Systemsteuerung und klicke dort auf System, wähle dann im Navigationsbaum den Eintrag Erweiterte Systemeinstellungen 3) Klicke nun ganz unten auf Umgebungsvariablen und im nächsten Fenster bei Systemvariablen (unterer Teil) auf Neu 4) Hier trage im Feld Name der Variablen devmgr_show_nonpresent_devices und darunter im Feld "Wert der Variablen" die Ziffer 1 ein 5) Bestätige die Angaben mit OK 6) Klicke erneut auf Neu und trage diesmal im oberen Feld devmgr_show_details ein und im unteren wiederum die 1 und bestätige mit OK 7) Öffne nun den Gerätemanager und gehe in der Menüleiste (oben) auf Ansicht 8) Wähle dort den Eintrag Ausgeblendete Geräte anzeigen Anschließend solltest du unter Gruppe USB-Controller alle USB-Geräte sehen, die nicht mehr angeschlossen sind. Diese sind ausgegraut und das können u.U. sehr viele sein. 9) Deinstalliere alle ausgegrauten Geräte (Rechtsklick auf den Eintrag und dann Deinstallieren auswählen), solche mit Warnhinweis (Ausrufezeichen im gelben Dreieck) ebenfalls. 10) Schließe den Gerätemanager und starte den Rechner neu Nach dem Neustart, wenn der Desktop wieder angezeigt wird, schließe das gewünschte USB-Gerät an und warte, bics Windows den Treiber für den Port / das Gerät gefunden und installiert hat. Jedes deinstallierte und erneut angeschlossene Gerät wird auf diese Weise automatisch neu installiert, i.d.R. mit windowseigenen Standardtreibern. Ich wünsche dir viel Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.