pantox Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 18. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich stoße bei Ebay immer wieder auf Angebote, die zum Teil sehr weit unter dem Verkaufspreis der Objektive liegen, beispielsweise hier: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fuji-Fujifilm-Fujinon-XF-35mm-f-1-4-R-Lens-/262014237434?hash=item3d0143fafa:g:KUQAAOSwMmBV1t32 Sind diese Angebote seriös, bzw. wie erklärt ihr euch das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Hallo pantox, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 18. Oktober 2015 Diesen Shop kenne ich zwar noch nicht, habe aber schon mehrere Objektive bei DWI zu wirklich guten Preisen gekauft. War alles ok. Außerdem kannst Du doch mit PayPal und damit ohne Risiko bezahlen. So what ? Beim örtlichen Fotohändler bin ich kürzlich dermaßen auf die Schnauze gefallen, dass es (für mich und in diesem Fall) nun wirklich absolut gar keinen Grund mehr gibt, der die höheren Preise dort rechtfertigt. Wie diese Preise zustande kommen, weiß ich auch nicht. Ist aber einwandfreie Ware. Vielleicht ein beschädigter Karton oder etwas in der Art ... nix, was mich stören würde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast diafreund Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 18. Oktober 2015 wenn es einwandfreie Ware ist, wird es auch keine Probleme geben. Hinter alle diesen Verkäufern stecken Firma aus Hongkong, die ihre Ware zollfrei nach GB einführen dürfen. Da die Ware dann in der EU ist, wird sie auch in den anderen EU Ländern verkauft. So war das zwar mal nicht gedacht, aber der Markt sucht sich schon seine Wege und der Staat, sofern es ihn überhaupt noch gibt, hinkt immer den Gegebenheiten hinterher. Der Vorteil für den Käufer ist ausschliesslich der Preis. Dafür gibt es aber auch viele Nachteile. Die Garantie beträgt nur ein Jahr. Häufig lässt sich diese aber nicht durchsetzen, da der Verkäufer nicht anwortet. Ist die Fairma etwas seriöser, bietet sie eine einjährige Mack-Garantie an. Auch diese in Anspruch zu nehmen ist wahrlich kein Vergnügen und gute engliche Sprachkentnisse sind Vorraussetzung um überhaupt klarzukommen. Wer innerhalb der offerierten "Garantie" eine Reklamation hatte, der weiss "das Geiz nicht geil" ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 18. Oktober 2015 Kann ich nicht bestätigen. Hatte bei DWI bereits einen Garantiefall. Völlig problemlose Abwicklung. Auch wenn das mit dem einen Jahr natürlich richtig ist. Aber dieses "Risiko" ist es mir allemal wert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2015 Ich kaufe nur noch und ausschließlich bei DWI. Warum soll ich Kohle verschenken, die ich auch nur nicht geschenkt bekomme? Absolut zuverlässige Kaufabwicklung und ordentliche Ware bei diesem Händler. Was kann der "Örtliche" da besser? außer aus Preisen Mondpreise zu machen. Service erwarte ich mir von einem Händler vor Ort eh nicht. Da bin ich schon zu Canon-Zeiten lieber direkt zur autorisierten Vertragswerkstatt gegangen. Also, wer sparen muss (so wie ich), für den ist die elektronische Bucht eine sehr gute Möglichkeit dazu. Mal noch ´ne Frage: Wieso werde ich hier als "Neuer Benutzer" gelistet. Ich bin seit Januar 2013 her Mitglied, damals noch mit ´ner X100. Als Fotograf arbeite ich seit den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts. Also wohl eher Dino-Mitglied mit Hang zu Moos auf´m Buckel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincharger Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2015 .... Was kann der "Örtliche" da besser? außer aus Preisen Mondpreise zu machen.... Das hört sich ja so an, als ob Du glaubst der örtliche Fachhandel würde sich über alle Massen an Dir bereichern/sich ne goldene Nase verdienen wollen. Ich glaube viel mehr, daß Fuji Deutschland sehr genau darauf schaut, dass deutsche Händler die UVP's nicht unterschreiten. Zudem lässt vermutlich der Einkaufspreis eines deutschen Händlers, wenn er offiziell über den deutschen Fotogroßhandel oder über Fujifilm Deutschland bezieht, aus betriebswirtschaftlichen Gründen keinen niedrigen Preis zu. Alles nur Vermutungen von mir, kenne das aber aus anderen Branchen im Einzelhandel. Wenn Fotofachhandel in Deutschland ein besonders einträgliches Geschäft wäre, würden allerorten Geschäfte aus dem Boden schiessen. Das Gegenteil ist der Fall. Der Internethändler (Kistenschieber ohne Ladenlokal) kann schon mal niedrigere Preise aufrufen. Wenn dann z.B. noch der Vorteil Hongkong/GB/Zollfrei dazu kommt, wird selbst der treueste Stammkunde eines örtlichen Fachhändlers weich (schliesse mich selbst da nicht aus). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pantox Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hört sich ja eigentlich ganz gut an und scheint auch eine wirklich günstige Alternative zu sein, um an Fuji-Objektive zu kommen. Aber noch eine (dämliche) Frage: Was genau bedeutet denn DWI? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2015 Mal noch ´ne Frage: Wieso werde ich hier als "Neuer Benutzer" gelistet. Ich bin seit Januar 2013 her Mitglied, damals noch mit ´ner X100. Als Fotograf arbeite ich seit den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts. Also wohl eher Dino-Mitglied mit Hang zu Moos auf´m Buckel. Ist die Voreinstellung, kannst du unter Profil ---> Allgemeine Profileinstellungen ---> Profilinformation ---> Mitgliedertitel selbst ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 18. Oktober 2015 Das hört sich ja so an, als ob Du glaubst der örtliche Fachhandel würde sich über alle Massen an Dir bereichern/sich ne goldene Nase verdienen wollen. ... ...Der Internethändler (Kistenschieber ohne Ladenlokal) kann schon mal niedrigere Preise aufrufen. Wenn dann z.B. noch der Vorteil Hongkong/GB/Zollfrei dazu kommt, wird selbst der treueste Stammkunde eines örtlichen Fachhändlers weich (schliesse mich selbst da nicht aus). Ich will nicht gegen den Fachhandel schießen und denen irgend etwas unterstellen. Mir sind nur diese teilweise schon sehr beachtlichen Handelsspannen zwischen Off- und Online-Handel nicht ganz nachvollziehbar. Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er seine Kohle verbrennt. Ich bin da lieber etwas schonender im Verbrauch. ... Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 18. Oktober 2015 Aber noch eine (dämliche) Frage: Was genau bedeutet denn DWI? http://lmgtfy.com/?q=DWI+international (gleich den ersten Eintrag anklicken) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitenscheitel Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 18. Oktober 2015 Hinter alle diesen Verkäufern stecken Firma aus Hongkong, die ihre Ware zollfrei nach GB einführen dürfen. Da die Ware dann in der EU ist, wird sie auch in den anderen EU Ländern verkauft. So war das zwar mal nicht gedacht, aber der Markt sucht sich schon seine Wege und der Staat, sofern es ihn überhaupt noch gibt, hinkt immer den Gegebenheiten hinterher. "Zollfrei" oder "ohne Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten"? Letzteres ist ist nämlich im Zweifelsfalle nicht nur ein Problem des Importeurs, sondern auch des Endkunden - soweit ich das mit meinen laienhaften juristischen Kenntnissen überreiße. Hier gibt es sicher auch Rechtsanwälte, Richter oder Staatsanwälte im Forum, die da mal was zu schreiben können!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitenscheitel Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #12 Geschrieben 18. Oktober 2015 http://www.ebay.de/itm/NEU-Fuji-Fujifilm-Fujinon-XF-35mm-f-1-4-R-Lens-/262014237434?hash=item3d0143fafa:g:KUQAAOSwMmBV1t32 Sind diese Angebote seriös, bzw. wie erklärt ihr euch das? Interessant jedenfalls: Der Versand nach Deutschland ist kostenlos, nach Österreich oder Dänemark kostet er EUR 40. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 18. Oktober 2015 Mal was anderes - ich kann diesen Händler sehr empfehlen. http://www.cameranu.nl Für alle, denen eBay zu unseriös erscheint... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 18. Oktober 2015 Ich habe bei DWI ein 18-er und 60-er gekauft, problemlose Abwicklung. Lieferzeit ab Bezahlung < 10 Tage.Fuji hat mir schriftlich die Garantie von 1 Jahr weltweit bestätigt. Damit ist für MICH ein (evtl. risikobehafteter) Gebrauchtkauf vom Tisch ...Ich überlege nun, ob ich nicht noch das ein oder andere kaufe, was ich sonst nicht auch noch anschaffen würde. Schließlich ist das finanzielle Risiko so überschaubar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurora Borealis Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #15 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich glaube viel mehr, daß Fuji Deutschland sehr genau darauf schaut, dass deutsche Händler die UVP's nicht unterschreiten. "Sehr genau draufschauen" bedeutet nicht nur passiv die Preise zu notieren, sondern gegebenenfalls Fachhändler, die die Ware unterm UVP verkaufen, durch z.B. schlechtere Konditionen maßzuregeln oder dies anzudrohen? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dabei würde Fujifilm gegen geltendes Recht verstoßen. Zudem lässt vermutlich der Einkaufspreis eines deutschen Händlers, wenn er offiziell über den deutschen Fotogroßhandel oder über Fujifilm Deutschland bezieht, aus betriebswirtschaftlichen Gründen keinen niedrigen Preis zu. Sooo schlecht sind die Gewinnspannen der Fachhändler auch nicht. Stellt sich also die Frage, was die Fachhändler tatsächlich motiviert, sich bei Fujifilm-Kameras und Objektiven sklavisch an die UVPs zu halten. Bei Nikon und Canon oder bei Fujifilm-Zubehör (Zwischenring, Handgriff) klappt's ja mit dem Wettbewerb. Ebenfalls stellt sich die Frage, warum die deutschen Fachhändler bei Fujifilm-Objektiven und Kameras nicht in den Preissuchmaschinen gelistet werden. Aurora Borealis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincharger Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 19. Oktober 2015 "Sehr genau draufschauen" bedeutet nicht nur passiv die Preise zu notieren, sondern gegebenenfalls Fachhändler, die die Ware unterm UVP verkaufen, durch z.B. schlechtere Konditionen maßzuregeln oder dies anzudrohen? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dabei würde Fujifilm gegen geltendes Recht verstoßen. Aurora Borealis Tja, da kann ich nur mutmaßen, daß man zumindest bei Fuji in Ungnade fällt (Bestellungen werden verzögert ausgeliefert, keine Varabinfos mehr zu Neuheiten, schlechtere Konditionen ab der kommendenSaison/Lieferperiode). Die Masse der Händlerschaft wird das im Übrigen auch begrüßen, da so zumindest beim stationären Handel eine gewisse Preistabilität gewahrt wird. Es ist wirklich nur mutmaßen!!! Übrigens ist nach meiner Erfahrung der nette Hänler um die Ecke bei guten Kunden(Stammkunden) durchaus beim Preis "Kompromissbereit" (in % so knapp 2-stellig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitenscheitel Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #17 Geschrieben 19. Oktober 2015 ...Übrigens ist nach meiner Erfahrung der nette Hänler um die Ecke bei guten Kunden(Stammkunden) durchaus beim Preis "Kompromissbereit" (in % so knapp 2-stellig)... Kann ich bestätigen. Leider gibt es meinen netten Händler inzwischen nicht mehr und bei den beiden verbliebenen, weniger netten Händlern kaufe ich nur noch im Notfall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xelor Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #18 Geschrieben 20. Oktober 2015 Mein XF60 ist ordentlich verpackt angekommen, ist hinreichend scharf bis in die Ecken, kein Grund zur Klage, einzig die Verpackung hat eine kleine Kerbe, aber in Anbetracht der freundlichen Preisgestaltung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #19 Geschrieben 20. Oktober 2015 Neidisch gugg!!! Mein´s ist noch nicht mal im Zustellzentrum. Grummel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xelor Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #20 Geschrieben 20. Oktober 2015 Gut Ding will Weile haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.