Pontati Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 18. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Umstände haben mich hierher verschlagen, weil ich ein bisserl was über die X100T wissen und Aufnahmen einzelner Mitglieder anschauen wollte zum Vergleich mit anderen Kameras. Bin gar nicht so wild aufs Fotografieren, muss aber ab + zu, weil ich für ein Jagdmagazin schreibe und fotografiere und die haben mir mehr oder weniger mit Rausschmiss gedroht, wenn ich mir nicht endlich eine bessere Kamera zulege. Meine alte Panasonic DMC-FZ30 hat nur eine 36 MB-Speicherkarte und da die Redaktion Raw-Dateien benötigt, grenzt meine Fotografiererei an Mäusemelken. In einem großen Elektronikmarkt sagte man mir, dass es für diese Kamera keine Karten mit höherer Ladekapazität gäbe. Jetzt liegt die X100T hier rum und ich weiß noch nicht, ob ich sie behalten kann, weil gleichzeitig mein Auto kaputtgegangen ist. Wenn die Kupplung hinüber ist, muss ich die Kamera zurückschicken und mir die Canon meiner Jüngsten ausleihen. Deadline für die Fotos ist der 26. Oktober. Bis dahin muss ich in den Bergen gewesen sein und dort auf einer Hütte ein weiteres Mal die Fotos gemacht haben. Soviel aus meinem Moulinex-Leben auf der östlichen Endmoräne bei München. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Hallo Pontati, schau mal hier Servus aus Bayern . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 18. Oktober 2015 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir bei der anstehenden Aufgabe viel Glück. Wird schon klappen Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 19. Oktober 2015 Na dann wünsche ich Dir, dass das Bergwetter endlich wieder besser wird und Du Deine Fuji behalten kannst ;-) Grüße aus dem südlichen Ldkrs. EBE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 19. Oktober 2015 Dankschön für's Willkomm! Bin mir immer noch nicht sicher. Meine Jüngste hat mir zu einer Systemkamera mit Zoom-Objektiv geraten und mailte gestern, ich würde mir mit der X100T und der festen Brennweite ein Ei legen. Andererseits findet sie Festbrennweiten "cool". (Sie versteht insofern was davon, dass sie an der HFF München "Kamera" studiert.) Eine Umstellung von der Panasonic mit dem Zoom ist's schon. Andererseits hab ich meine Lieblingsfotos mit so einer alten Agfa-Klapp mit Rollfilmen gemacht, da gab's diesen ganzen Technik-Heck-Meck nicht und jedes Foto hatte mehr mit Malen als Fotografieren zu tun. Was soll ich nur machen!!! Habt ihr Erfahrungswerte mit Verkauf nach einem halben Jahr? Ich bin so ein schrecklich faules Gewohnheitstier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 19. Oktober 2015 Was möchtest Du denn nach nem halben Jahr verkaufen? Deine Panasonic, das Auto mit reparierter (oder defekter) Kupplung oder etwa die Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #6 Geschrieben 19. Oktober 2015 Die Futschi Jetzt hab ich oben drüber was von der Kamera für die Mutter gelesen und da ich ja auch so ein unflexibles Muttermodell bin, schau ich mir grad Tests über die X10 an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 19. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So unflexibel scheinst Du dann doch nicht zu sein.....die X10 ist ja wieder ne andere Kamera ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #8 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ja, mit Zoom und weil ich schraubfaul bin und den Konverter garantiert daheim vergesse. Herrgott, warum gibt's nur so viele Kameras!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 19. Oktober 2015 "Schraubfaul" im Zusammenhang mit Kameras habe ich auch noch nicht gehört Um mit der X100T fotografieren zu können, brauchst Du aber nicht zwingend nen Konverter..... Wenn Du Dich gerade sowieso schon mit Tests beschäftigst, schau Dir auch mal die X30 an....ist die Nach-Nachfolgerin der X10... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #10 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hm ... langsam hab ich das Gefühl, dass ich nicht g'scheiter, sondern nur noch dümmer werde durch die ganze Testlektüre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 19. Oktober 2015 ...........sondern nur noch dümmer werde durch die ganze Testlektüre. Da ist was wahres dran Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #12 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hm ... langsam hab ich das Gefühl, dass ich nicht g'scheiter, sondern nur noch dümmer werde durch die ganze Testlektüre. Du liest die Tests vor dem Kauf? Kein Wunder, dass du jetzt orientierungslos bis. Die meisten Testberichte werden geschrieben, damit man später nachlesen kann, dass man die richtige Kamera gekauft hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #13 Geschrieben 19. Oktober 2015 Als ich mein Fernglas gekauft hab vor zehn Jahren, testete ich gleichzeitig Swarovski, Leica und Zeiss. Budget war 1500 Euro. Und es wurde dann das 8,5x42 von Swarovski, obwohl sämtliche Freunde und Bekannte das von Leica besser fanden lt. Technikdetails. Es war halt die subjektive Empfindung meiner Augen und ich würde dieses Glas auch heute noch kaufen. Ist mit den Kameras nicht so einfach, weil komplizierter mit dem Teufel im Detail. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 26. Oktober 2015 Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen. Meine Vorstellung ist auch noch nicht lange her. Du scheinst ja ein echtes Original zu sein! Musste selten mal so über Beiträge schmunzeln wie bei Dir- und das ist NICHT negativ gemeint. Einfach herrlich zu lesen wie du schreibst. Wünsche dir viel erfolg mit deiner neuen Kamera. Lernt euch besser kennen und versuche nicht dem "will ich haben Wahn" zu verfallen sondern lerne mit dem was du hast das beste rauszuholen. Die vermeindlich bessere, weil teurere Kamera wird keine besseren Bilder machen wenn derjenige hinter der Kamera nicht weiss wie er sie bedienen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #15 Geschrieben 26. Oktober 2015 Danke für die Blumen! Stimmt schon ... warum soll's beim Fotografieren anders sein. Beim Segeln ist's der Mann am Ruder und beim Hund das obere Ende der Leine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #16 Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo Pontati, mir ist gerade eingefallen, dass ich da noch ein kleines Begrüßungsbild für Dich habe - extra in leichtem Blau-Weiß gehalten! Herzlich willkommen ( ebenfalls aus München )! Soleil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #17 Geschrieben 26. Oktober 2015 Das ist ja toll! Danke! Deine Signatur würde ich auch zu gerne unten dranhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #18 Geschrieben 26. Oktober 2015 Du liest die Tests vor dem Kauf? Kein Wunder, dass du jetzt orientierungslos bis. Die meisten Testberichte werden geschrieben, damit man später nachlesen kann, dass man die richtige Kamera gekauft hat. Ich fühl' mich irgenwie ertappt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #19 Geschrieben 26. Oktober 2015 Beim Segeln ist's der Mann am Ruder und beim Hund das obere Ende der Leine. da bin ich mir nicht immer ganz sicher wo oben ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Share #20 Geschrieben 29. Oktober 2015 Jetzt ist sie Fuji X100T "futsch". Hab die gestern zurück geschickt. Solltet ihr nix mehr von mir hören, bin ich entweder in Depression versunken oder mit dem Transport geliehener Kameras beschäftigt. Sind sie in den Konkurrenzforen eigentlich auch so nett wie hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #21 Geschrieben 29. Oktober 2015 Jetzt ist sie Fuji X100T "futsch". Hab die gestern zurück geschickt. Solltet ihr nix mehr von mir hören, bin ich entweder in Depression versunken oder mit dem Transport geliehener Kameras beschäftigt. Sind sie in den Konkurrenzforen eigentlich auch so nett wie hier? "Fuji futsch" ist ein unhaltbarer Zustand! Hier sind natürlich die nettesten Leute! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #22 Geschrieben 29. Oktober 2015 Jetzt ist sie Fuji X100T "futsch". Hab die gestern zurück geschickt. Solltet ihr nix mehr von mir hören, bin ich entweder in Depression versunken oder mit dem Transport geliehener Kameras beschäftigt. Sind sie in den Konkurrenzforen eigentlich auch so nett wie hier? oh nein! was ist passiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Share #23 Geschrieben 29. Oktober 2015 Es ist ein unerträglicher Zustand, aber da muss ich jetzt durch. Ich will nicht alle Einzelheiten aufzählen, aber zwei alte Freunde sagten kürzlich zu mir: "Du willst es einfach immer wieder wissen." Meine Antwort: "No risk, no fun." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #24 Geschrieben 29. Oktober 2015 Es ist ein unerträglicher Zustand, aber da muss ich jetzt durch. Ich will nicht alle Einzelheiten aufzählen, aber zwei alte Freunde sagten kürzlich zu mir: "Du willst es einfach immer wieder wissen." Meine Antwort: "No risk, no fun." no risk no fun... habe auch schon zwei mal eine alte canon dslr im wasser versenkt. habe nach dem ersten mal daraus gelernt und eine versicherung abgeschlossen. beim zweiten mal hatte ich daher kein problem mit dem schaden ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildwerk Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #25 Geschrieben 29. Oktober 2015 Jetzt ist sie Fuji X100T "futsch". Hab die gestern zurück geschickt. Solltet ihr nix mehr von mir hören, bin ich entweder in Depression versunken oder mit dem Transport geliehener Kameras beschäftigt. Sind sie in den Konkurrenzforen eigentlich auch so nett wie hier? Ich finde den Umgang in diesem Forum auch ganz besonders nett! In den Konkurrenzforen weht schon teilweise ein etwas schärferer Wind. Du musst dir schon allein deswegen unbedingt wieder eine Fuji zulegen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.