Farbwerk Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin moin zusammen! Hat es nun meine X-30 erwischt? Seit gestern reagiert die Kamera nur auf eine Drehrichtung des Einstellringes. Gegenrichtung ? Fehlanzeige. Verschiedene Modi schon ausprobiert ("Programm-Shift, M, S") Immer das selbe. Ich gehe daher von einem Hardwaredefekt aus :-( ,oder hat jemand noch eine Idee ? Die cam habe ich erst seit Ende August. Langlebigkeit sieht anders aus ! Hat jemand Erfahrungen mit dem Service (Durchlaufzeit etc.) ? Gruß OD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo Farbwerk, schau mal hier X30 Einstellring defekt !? . Dort wird jeder fündig!
Flimmerkasten Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo, nimm einfach einmal den Akku kurz aus der Kammera. Dann ist der Spuk vorbei. Es schein ein Softwarefehler zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbwerk Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo, danke für den Tipp. Umsetzen kann ich ihn nicht mehr, weil sich das Prob' (momentan) in Luft aufgelöst hat. Hatte eben mit meinem FFH telefoniert wegen Service (Durchlaufzeit Fujifilm übrigens lt. seiner Aussage ca. 3 Wochen), und dabei an der Kamera herumgenestelt. >> Der Ring funktioniert wieder in beide Richtungen. Akku hatte ich nicht 'raus genommen, Kamera auch nicht zurückgesetzt, jedoch mehrfach Ein-Ausgeschaltet. Ob es da einen Zusammenhang gibt ? Keine Ahnung. Jedenfalls werde ich sie erstmal nicht einschicken (lassen), obwohl einem die Erfahrung sagt, das sich kein Fehler eines technischen Gerätes alleine repariert, und es nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder auftritt...aber manche Weisheit möchte man ja nicht wahrhaben, und klammert sich an die Restwahrscheinlichkeit, das der Fehler dauerhaft behoben ist. Am Freitag war ich mit der Kamera in regennasser, luftfeuchter Umgebung unterwegs, und ja, sie hat da auch ein paar (ganz wenige) Regentropfen abbekommen. Mag sein das es damit zusammenhängt (und diese Feuchtigkeit nun weggetrocknet ist), aber dann wäre sie wirklich recht empfindlich. Gruß OD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 19. Oktober 2015 [...] Jedenfalls werde ich sie erstmal nicht einschicken (lassen), obwohl einem die Erfahrung sagt, das sich kein Fehler eines technischen Gerätes alleine repariert, und es nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder auftritt...aber manche Weisheit möchte man ja nicht wahrhaben, und klammert sich an die Restwahrscheinlichkeit, das der Fehler dauerhaft behoben ist. Ich habe die X30 seit ca. einem Jahr und kann mich erinnern, dass in der Anfangszeit der Fehler auch mal kurzfristig auftrat. Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht oder nicht gemacht habe, jedenfalls funktionierte sehr schnell wieder alles und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Die Chancen für Dich stehen also recht gut Gruß cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbwerk Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Share #5 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich habe die X30 seit ca. einem Jahr und kann mich erinnern, dass in der Anfangszeit der Fehler auch mal kurzfristig auftrat. Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht oder nicht gemacht habe, jedenfalls funktionierte sehr schnell wieder alles und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Die Chancen für Dich stehen also recht gut Gruß cp Danke für den Hinweis! Hoffe das verhält sich dann bei meiner cam genauso. ;-) Gruß OD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.