pmwtastro Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fujianer ich ersuche um Eure geschätzte Hilfe. Kann ich die Exit-Daten meiner X-1 Pro um Daten, wie Namen und E-Mail-Adresse ergänzen? Wie und womit kann ich GPS-Daten direkt zu aufgenommen Bildern in der Kamera speichern? Danke für Eure Antwort. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Hallo pmwtastro, schau mal hier Exit-Daten ergänzen . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 22. Oktober 2015 Du schriebst in einem anderen Beitrag, dass du Lightroom nutzt.Ich habe mir hier ein Import-Preset für Metadaten gebastelt, mit dem meine Kontaktdaten etc. direkt eingefügt werden. Diese Daten sind natürlich dann nicht im raw vorhanden, aber werden bei jedem Export ins entstehende jpeg geschrieben. Würde dir das reichen?Wie hast du die GPS-Daten genommen? Zufällig einen gpx-Track aufgenommen und Kamera & GPS-Gerät (Handy) zeitlich abgeglichen? Dann so. /edit: Ah ich merke gerade, du willst alles (Name & GPS) in der Kamera drin haben? Das habe ich gekonnt überlesen. Ich glaube nicht, dass es geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 22. Oktober 2015 Danke Jenwe für die rasche Antwort. Ein wenig schämen muß ich mich schon, weil ich habe die Vorgaben in LR ohnehin bereits eingestellt. Hinsichtlich GPS wollte ich wissen, ob es ein für die X-1 pro spezielles GPS-Modul gibt. Mit einem Trecker aufzeichnen ist mir ehrlich gesagt zu umständlich, da verwende ich lieber man Handy und synchronisiere in LR. Ich ergänze aber noch rasche meine Fragen um: Wie macht ihr Blitzaufnahmen mit HSS? Können das die Fuji-Blitze? Notfalls muß ich mir einen HSS-Yongnuo anschaffen und auf TTL verzichten, was ich normalerweise auch mache. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 24. Oktober 2015 Habe mich jetzt im F schlau gemacht und bin auf den Nissin i40 gestossen, der anscheinend recht gut mit HSS umgehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.