Imbilde Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine erste Kamera war eine Agfa Clack so zwischen 8 - 10 Jahren, genau weiß ich es nicht mehr. Andere Kameras folgten. Mamiya - Nikon - Hasselblad - Sinar - Toyo 13x18 - Rollei - Nikon - Leica M6 - Canon - Nikon - Leica R - Leica M7. Eine Olympus om-d e-m5 hab ich mir 2012 zugelegt. 2014 eine Sony A7 und vor einigen Wochen eine Fuji X-T1. Jede Kamera für sich ist ein Gesamtkonzept mit Kompromissen. In der Summe der Kompromisse gefällt mir die Fuji zur Zeit am besten. Allerdings, ein kleines Problem würde ich gern in den Griff bekommen. Ich habe nicht herausfinden können wie der beigelegte Aufsteckblitz zu übereden ist zu blitzen wenn ich ihn hochklappe. Software 4.0 In der Monitordarstellung, oben linke Ecke, wird das Blitzsymbol gelb und durchgestrichen angezeigt. Im Quickmenü wird Auge mit Blitz angezeigt. Das Wahlrädchen ist Grau und ich kann keine Veränderung vornehmen. Genauso ist es Im Menü. Im Kamerasymbol - rot 4 - ist der Blitzmodus ebenso Grau und ich kann nicht darauf zugreifen. Lesen in den diversen Büchern hat leider keine blitzgescheite Erkenntnis gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee die mir zur Erleuchtung verhilft und Licht ins Dunkle bringt. Vielen Dank im Voraus, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo Imbilde, schau mal hier Hallo, ein Neuer, aus Rintel, und es werde ( Blitz ) - Licht . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo Michael, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2015 Herzlich willkommen! Ich kenne nur das Rinteln an der Weser. Wo liegt Rintel? Zum Thema Blitz: Energiesparmodus an oder aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imbilde Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ja, der Fehlerteufel, Rinteln an der Weser. Energiesparmodus konnte ich nicht finden. Ist Powermanagment gemeint ? steht auf Höchstleistung, hat anscheinend keinen Einfluss auf den Blitzmodus. Mir scheint das zentrale Problem ist, das ich nicht auf " Kamerasymbol - Rot 4 - Blitzmodus " zugreifen kann. weil es möglicher Weise eine Kombination von eingestellten Parametern gibt die den Zugriff auf Menü Blitzmodus verhindern ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2015 Da ich keine X-T1 habe, bin ich nicht sofort drauf gekommen. Es könnte der elektronische Verschluss aktiviert sein, dass gilt auch für den Automatikmodus ms+es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.