Jump to content

Landschaft und Stadtlandschaft mit X System meine Fotos.

VR82

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute werde mal öffters meine Landschafts und Stadtlandschafts Fotos von mir hier zeigen. Euere Kommentare und Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen, bin fleißig am lernen )). Also die ersten 3 Fotos wo ich hier in einigen Kategorien gepostet habe.

Frankfurt am Main, Westhafen mit Fuji X-T1 und 16-55 2.8

22444175395_5560bd8b14_h_d.jpg

Frankfurt bekanntes motiv von Westhafen - Fuji X-E1 und Samyang 12mm 2.0

22454872531_573e34ba83_h_d.jpg

Mannheim Dampfkraftwerk - Fuji X-T1 - 16-55 2.8

22354361302_4b67fae2c3_o_d.jpg

Link zum Beitrag

Mir ist nicht ganz klar, warum Du Deine Fotos nochmal zusammenfassend veröffentlichst. Aber, wenn Du mehrere Bilder in einem Beitrag zusammenfasst, hat der Betrachter die Schwierigkeit ein "Gefällt mir" zu vergeben, wenn es nicht gerade um eine Serie handelt.

Bild 1 gefällt mir.

Link zum Beitrag

Mir ist nicht ganz klar, warum Du Deine Fotos nochmal zusammenfassend veröffentlichst. Aber, wenn Du mehrere Bilder in einem Beitrag zusammenfasst, hat der Betrachter die Schwierigkeit ein "Gefällt mir" zu vergeben, wenn es nicht gerade um eine Serie handelt.

Bild 1 gefällt mir.

Werde weitere fotos dann später einzeln veröffentlichen da ich diese 3 Fotos in anderen Kategorien gepostet habe habe ich mir gedacht stelle ich die 3 gemeinsam aus.

Link zum Beitrag

Ich finde das erste Motiv sehr gelungen, wobei die Farben für meinen Geschmack bei allen dreien etwas zu unnatürlich und knallig rüberkommen. Besonders das erste Bild wirkt auf mich irgendwie wie eine Mischung aus einem Ölgemälde und fotorealistischem Raytracing, weniger wie ein Foto.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@VR82,

Foto #1 "Gefällt mir" sehr gut, vor allem wegen der warmen Pastellfarben.

Worin hast Du das Bild bearbeitet?

Das Bild wurde in lightroom importiert dann 3 belichtungen erstellt +- 1ev dann Photomatix Pro so angepasst wie es mir gefällt wieder ins Lightroom kleinigkeiten angepasst und fertig.

Link zum Beitrag

Mir gefallen alle 3 gut und die Bearbeitung des Ersten besonders. Das dritte zeigt mal eine Perspektive die man selten sieht, klasse!

Ich war heute Nachmittag auch in der Ecke!

Bist du aus FFM?

VG

Thomas

Was ist FFM Frankfurt am Main? Nein bin aus Karlsruhe. War diesen Samstag am Hafen.

Link zum Beitrag

Genau, FFM = Frankfurt am Main. Ich hoffe du hast noch ein paar Ansichten aus Frankfurt für das Forum?!

VG

Thomas

Nur noch ein paar vom hafen habe ich zum zeigen was ich auch demnächst zeige )) leider hatte ich nicht mehr zeit für frankfurt und die skylines, da müsste ich erst googeln wo ich am besten in der stadt mein auto parken kann ist ja Chaos das man keine Parkplätze findet. Und überhaupt zuerst infos sammeln wo dort was gibt ))

Link zum Beitrag

Nur noch ein paar vom hafen habe ich zum zeigen was ich auch demnächst zeige )) leider hatte ich nicht mehr zeit für frankfurt und die skylines, da müsste ich erst googeln wo ich am besten in der stadt mein auto parken kann ist ja Chaos das man keine Parkplätze findet. Und überhaupt zuerst infos sammeln wo dort was gibt ))

Eine gute Recherche ist die halbe Miete, da hast du Recht und dann war noch Marathon in Frankfurt. Da ist es noch schwerer Parkplätze zu finden.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Jetzt was passendes zum Herbst. Fuji X-T1 - 16-55

Hallo VR82,

obwohl ein Teil Deiner Bilder gewöhnungsbedürftig sind, gefallen sie mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist der Strommast im Hintergrund (von #17), er passt einfach nicht zu dieser schönen Stimmung.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo VR82,

obwohl ein Teil Deiner Bilder gewöhnungsbedürftig sind, gefallen sie mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist der Strommast im Hintergrund (von #17), er passt einfach nicht zu dieser schönen Stimmung.

Gruß Heinrich

In welcher Art gewöhnungsbedürftig? Würde mich gerne interessieren vllt. mache ich es ja dann nächstes mal besser.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo VR82,

was ich Dir jetzt hier schreibe ist meine persönliche Meinung, (andere mögen das total anders sehen) es ist auch keine Kritik, sondern eine

Beurteilung von Bildern auf hohem Niveau.

Die Bilder #1/1, #1/2 und #11 sind in der Tendenz (zu) hell und könnten etwas mehr Kontrast haben.

Das Bild #16 geht auch in diese Richtung, ich meine auch, dass es leicht überbelichtet ist. Schau Dir mal die Wolken an, in einem Teil sieht man

schon keine Struktur mehr.

Ich habe hier nur 4 Bilder erwähnt, die anderen Bilder welche ich bis zu meiner Bemerkung gesehen hatte, sind alle - aus meiner Sicht - sehr gut.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...