VR82 Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute werde mal öffters meine Landschafts und Stadtlandschafts Fotos von mir hier zeigen. Euere Kommentare und Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen, bin fleißig am lernen )). Also die ersten 3 Fotos wo ich hier in einigen Kategorien gepostet habe. Frankfurt am Main, Westhafen mit Fuji X-T1 und 16-55 2.8 Frankfurt bekanntes motiv von Westhafen - Fuji X-E1 und Samyang 12mm 2.0 Mannheim Dampfkraftwerk - Fuji X-T1 - 16-55 2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo VR82, schau mal hier Landschaft und Stadtlandschaft mit X System meine Fotos. . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2015 Mir ist nicht ganz klar, warum Du Deine Fotos nochmal zusammenfassend veröffentlichst. Aber, wenn Du mehrere Bilder in einem Beitrag zusammenfasst, hat der Betrachter die Schwierigkeit ein "Gefällt mir" zu vergeben, wenn es nicht gerade um eine Serie handelt. Bild 1 gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2015 Mir ist nicht ganz klar, warum Du Deine Fotos nochmal zusammenfassend veröffentlichst. Aber, wenn Du mehrere Bilder in einem Beitrag zusammenfasst, hat der Betrachter die Schwierigkeit ein "Gefällt mir" zu vergeben, wenn es nicht gerade um eine Serie handelt. Bild 1 gefällt mir. Werde weitere fotos dann später einzeln veröffentlichen da ich diese 3 Fotos in anderen Kategorien gepostet habe habe ich mir gedacht stelle ich die 3 gemeinsam aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2015 @VR82, Foto #1 "Gefällt mir" sehr gut, vor allem wegen der warmen Pastellfarben. Worin hast Du das Bild bearbeitet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich finde das erste Motiv sehr gelungen, wobei die Farben für meinen Geschmack bei allen dreien etwas zu unnatürlich und knallig rüberkommen. Besonders das erste Bild wirkt auf mich irgendwie wie eine Mischung aus einem Ölgemälde und fotorealistischem Raytracing, weniger wie ein Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2015 Mir gefallen alle 3 gut und die Bearbeitung des Ersten besonders. Das dritte zeigt mal eine Perspektive die man selten sieht, klasse! Ich war heute Nachmittag auch in der Ecke! Bist du aus FFM? VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Share #7 Geschrieben 25. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @VR82, Foto #1 "Gefällt mir" sehr gut, vor allem wegen der warmen Pastellfarben. Worin hast Du das Bild bearbeitet? Das Bild wurde in lightroom importiert dann 3 belichtungen erstellt +- 1ev dann Photomatix Pro so angepasst wie es mir gefällt wieder ins Lightroom kleinigkeiten angepasst und fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Share #8 Geschrieben 25. Oktober 2015 Mir gefallen alle 3 gut und die Bearbeitung des Ersten besonders. Das dritte zeigt mal eine Perspektive die man selten sieht, klasse! Ich war heute Nachmittag auch in der Ecke! Bist du aus FFM? VG Thomas Was ist FFM Frankfurt am Main? Nein bin aus Karlsruhe. War diesen Samstag am Hafen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 25. Oktober 2015 Was ist FFM Frankfurt am Main? Nein bin aus Karlsruhe. War diesen Samstag am Hafen. Genau, FFM = Frankfurt am Main. Ich hoffe du hast noch ein paar Ansichten aus Frankfurt für das Forum?! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Share #10 Geschrieben 25. Oktober 2015 Genau, FFM = Frankfurt am Main. Ich hoffe du hast noch ein paar Ansichten aus Frankfurt für das Forum?! VG Thomas Nur noch ein paar vom hafen habe ich zum zeigen was ich auch demnächst zeige )) leider hatte ich nicht mehr zeit für frankfurt und die skylines, da müsste ich erst googeln wo ich am besten in der stadt mein auto parken kann ist ja Chaos das man keine Parkplätze findet. Und überhaupt zuerst infos sammeln wo dort was gibt )) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #11 Geschrieben 26. Oktober 2015 So noch eins vom Hafen Fuji X-E1 und Samy 12mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #12 Geschrieben 26. Oktober 2015 Kochel am See - Fuji X-E1 und 18-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 26. Oktober 2015 Foto #1 Deine Serie Oben gefällt mir sehr gut. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #14 Geschrieben 26. Oktober 2015 Nur noch ein paar vom hafen habe ich zum zeigen was ich auch demnächst zeige )) leider hatte ich nicht mehr zeit für frankfurt und die skylines, da müsste ich erst googeln wo ich am besten in der stadt mein auto parken kann ist ja Chaos das man keine Parkplätze findet. Und überhaupt zuerst infos sammeln wo dort was gibt )) Eine gute Recherche ist die halbe Miete, da hast du Recht und dann war noch Marathon in Frankfurt. Da ist es noch schwerer Parkplätze zu finden. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #15 Geschrieben 26. Oktober 2015 Wassergarten Schiffweiler, Fuji X-E1 mit 18-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Share #16 Geschrieben 27. Oktober 2015 Lindau, Bodensee hafen - Fuji X-E1 18-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Share #17 Geschrieben 27. Oktober 2015 Jetzt was passendes zum Herbst. Fuji X-T1 - 16-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Share #18 Geschrieben 29. Oktober 2015 Karlsruhe am See - Fuji X-E1 + 14mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #19 Geschrieben 29. Oktober 2015 #18 ...schönes Motiv, tolle SW-Umsetzung, sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #20 Geschrieben 29. Oktober 2015 Jetzt was passendes zum Herbst. Fuji X-T1 - 16-55 Hallo VR82, obwohl ein Teil Deiner Bilder gewöhnungsbedürftig sind, gefallen sie mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist der Strommast im Hintergrund (von #17), er passt einfach nicht zu dieser schönen Stimmung. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #21 Geschrieben 29. Oktober 2015 #18 schönes Motiv...die S/W-Umsetzung sieht fast aus wie eine Zeichnung...gefällt mir sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Share #22 Geschrieben 30. Oktober 2015 Sonnenuntergang Karlsruhe - Fuji X-T1 + 16-55 Gleicher Ort zur anderen Zeit Fuji X-E1 + 14mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VR82 Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Share #23 Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo VR82, obwohl ein Teil Deiner Bilder gewöhnungsbedürftig sind, gefallen sie mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist der Strommast im Hintergrund (von #17), er passt einfach nicht zu dieser schönen Stimmung. Gruß Heinrich In welcher Art gewöhnungsbedürftig? Würde mich gerne interessieren vllt. mache ich es ja dann nächstes mal besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panocanarias Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #24 Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo Vr82, # 18 (See, Boote) gefällt mir wirklich sehr gut, was sicherlich zu einem Grossteil an der sehr gelungenen SW-Bearbeitung liegt. Verrätst du uns ein bischen mehr darüber ? Ich bedanke mich schon mal ... Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. Oktober 2015 Share #25 Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo VR82, was ich Dir jetzt hier schreibe ist meine persönliche Meinung, (andere mögen das total anders sehen) es ist auch keine Kritik, sondern eine Beurteilung von Bildern auf hohem Niveau. Die Bilder #1/1, #1/2 und #11 sind in der Tendenz (zu) hell und könnten etwas mehr Kontrast haben. Das Bild #16 geht auch in diese Richtung, ich meine auch, dass es leicht überbelichtet ist. Schau Dir mal die Wolken an, in einem Teil sieht man schon keine Struktur mehr. Ich habe hier nur 4 Bilder erwähnt, die anderen Bilder welche ich bis zu meiner Bemerkung gesehen hatte, sind alle - aus meiner Sicht - sehr gut. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.