Jump to content

Landschaft und Stadtlandschaft mit X System meine Fotos.

VR82

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In welcher Art gewöhnungsbedürftig? Würde mich gerne interessieren vllt. mache ich es ja dann nächstes mal besser.

Wenn dich meine Meinung dazu interessiert: Die meisten deiner Bilder sind hyperrealistisch, d.h., sie zeigen die Welt, wie ein Cyborg mit hochempfindlichen Sensoren und nachgelagerter Filtertechnologie sie sehen könnte. Das ist nicht zu beanstanden und auch gerade en vogue. Solche Bilder entsprechen jedoch nicht unseren natürlichen Sehgewohnheiten, d.h. es bedarf bei manchen eines Gewöhnungsprozesses, bis man sie schön findet. Andere erfreuen sich an der visuellen Provokation, andere wiederum wollen sich nicht dran gewöhnen und lehnen sie ab.

Wenn du Amateur bist, solltest du souverän sein und die Bilder machen, die dir gefallen.

Link zum Beitrag

Hallo VR82,

was ich Dir jetzt hier schreibe ist meine persönliche Meinung, (andere mögen das total anders sehen) es ist auch keine Kritik, sondern eine

Beurteilung von Bildern auf hohem Niveau.

Die Bilder #1/1, #1/2 und #11 sind in der Tendenz (zu) hell und könnten etwas mehr Kontrast haben.

Das Bild #16 geht auch in diese Richtung, ich meine auch, dass es leicht überbelichtet ist. Schau Dir mal die Wolken an, in einem Teil sieht man

schon keine Struktur mehr.

Ich habe hier nur 4 Bilder erwähnt, die anderen Bilder welche ich bis zu meiner Bemerkung gesehen hatte, sind alle - aus meiner Sicht - sehr gut.

Gruß Heinrich 

Ok habe verstanden habe schon gedacht mit meiner Motiv auswahl stimmt irgendt was nicht :) Die meisten meiner Fotos wie hier bereits einige bestimmt bemerkt haben sind HDR, versuche zwar mit HDR nicht übertreiben aber ist wohl ein tick zu viel und zu hell. Da werde ich wohl dran arbeiten damit das ganze realistischer aussieht.

Link zum Beitrag

Wenn dich meine Meinung dazu interessiert: Die meisten deiner Bilder sind hyperrealistisch, d.h., sie zeigen die Welt, wie ein Cyborg mit hochempfindlichen Sensoren und nachgelagerter Filtertechnologie sie sehen könnte. Das ist nicht zu beanstanden und auch gerade en vogue. Solche Bilder entsprechen jedoch nicht unseren natürlichen Sehgewohnheiten, d.h. es bedarf bei manchen eines Gewöhnungsprozesses, bis man sie schön findet. Andere erfreuen sich an der visuellen Provokation, andere wiederum wollen sich nicht dran gewöhnen und lehnen sie ab.

Wenn du Amateur bist, solltest du souverän sein und die Bilder machen, die dir gefallen.

Ich verdiene mit Fotografie kein Geld also Amateur ))). Natürlich interessiert mich auch deine Meinung habe auch anfang des threads geschrieben nehme gerne bemerkungen entgegen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...